Magnolia hat geschrieben: ↑Mi 21. Jun 2023, 17:47
- weil ich nicht möchte, dass während der Fahrt vielleicht das Lenkradschloss einrastet oder andere dubiose Dinge.
Kann nicht passieren solange die Zündung an ist, schlicht, weils was anderes einfach niemals ne Zulassung bekommen hätte.
- wir haben einen Tag lang dran rum probiert, immer wieder mit zwischendurch Kontakt zum Händler und tausend tollen Tipps ^^
Gut, damit seit ihr ja schon weiter vorn als die meisten, manchmal gehts halt wirklich nicht mehr
- Karre mal eben dem Vogel auf den Hof stellen geht nicht, hatte ich schon erklärt.
Hätte sich das Schloss nochmal überreden lassen ginge das eben schon.
- Doch, braucht man scheinbar.
Und selbst wenn nicht, haben wir wirklich NULL Plan davon. Ich bin Zootierpflegerin, ich sag dir nicht "schleif dem Tiger den Zahn, mit etwas Geschick kriegt man das schon hin", darum bin ich ja hier im Forum.
Was meinst du? Spezialwerkzeug? Kann sein, ich kenne den Kübel ja nicht, aber Google hat halt ausgespuckt, dass das Ding mit Abreißschrauben befestigt ist und sonst nichts weiter. Das wäre auch nicht ungewöhnlich. Was, sagte man euch denn, soll man dafür brauchen?
Und das mit dem Tigerzahn das würde ich im Prinzip genau so machen, wäre es denn kein Tier dem hinterher ggf. was wehtut. N Auto kann das aber ab. Die Kunst ist halt aufzuhören, bevor man was zerfickt. Schrauben ausbohren ohne Erfahrung darin ist da ziemlich gefährlich, aber vielleicht ist der Nahcbar darin echt gut? Losstemmen is da eher weniger zerstörungsträchtig. Wenn du Bilder machst wird dir sicher auch geholfen soweit das geht.
Zu der Wegfahrsperre hab ich auch was aufgeschnappt. Da sitzt das Steuergerät der selbigen offenbar direkt am Schloss. Wenn man da nun ein anderes einbaut, kennt die Wegfahrsperre den Schlüssel nicht mehr und verweigert den Start. Ich hab aber auch aufgeschnappt, dass sich der Elektronikteil abmontieren lässt. Da Ihr ein mechnisches und kein elektronisches Problem habt, besteht da also durchaus die chance, dass ihr nicht den Schlüssel anlernen lassen müsst, weil ihr einfach die elektronik vom alten Schloss auf das neue baut.