Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Schrauber gesucht

21
Leihwagen ist ein guter Ansatz! :top:
Dann habt ihr genug Zeit, den Matsu Batschi in Ruhe fertig zu machen.
Wer daran Spaß findet, ein bißchen auto-Masochismus(im Sinne von "selbst", nicht Automobil) aushält ("2Schritte vor und 3 zurück", alter Gruftischlager, aber sooo wahr!) und die Kiste irgendwann optisch langweilig findet und sich dran verwirklichen mag, ist hier genauuuu richtig. :-)
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

22
Alex86 hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 20:10 Leihwagen ist ein guter Ansatz! :top:
Dann habt ihr genug Zeit, den Matsu Batschi in Ruhe fertig zu machen.
Wer daran Spaß findet, ein bißchen auto-Masochismus(im Sinne von "selbst", nicht Automobil) aushält ("2Schritte vor und 3 zurück", alter Gruftischlager, aber sooo wahr!) und die Kiste irgendwann optisch langweilig findet und sich dran verwirklichen mag, ist hier genauuuu richtig. :-)

Schon passiert, habe ich gerade organisiert, dann sind wir nicht so unter Druck.
Morgen rufe ich direkt bei Mitsubishi und nochmal unsere Werkstatt vor Ort an und lass mir das mit der Codierung erklären, was das ist und ob ich wirklich dafür in eine Mitsuwerkstatt muss, das muss doch auch anders gehen.
Ich bin das Gegenteil von Auto-masochistisch, solche Sachen machen mir Magengeschwüre, ich will alles sofort und Monk-mäßig super haben :verlegen:

(der heisst aber drei Schritte vor und zwei zurück *klugscheiss*) :p

23
Magnolia hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 17:47 - weil ich nicht möchte, dass während der Fahrt vielleicht das Lenkradschloss einrastet oder andere dubiose Dinge.
Kann nicht passieren solange die Zündung an ist, schlicht, weils was anderes einfach niemals ne Zulassung bekommen hätte.

- wir haben einen Tag lang dran rum probiert, immer wieder mit zwischendurch Kontakt zum Händler und tausend tollen Tipps ^^
Gut, damit seit ihr ja schon weiter vorn als die meisten, manchmal gehts halt wirklich nicht mehr

- Karre mal eben dem Vogel auf den Hof stellen geht nicht, hatte ich schon erklärt.
Hätte sich das Schloss nochmal überreden lassen ginge das eben schon.
- Doch, braucht man scheinbar.
Und selbst wenn nicht, haben wir wirklich NULL Plan davon. Ich bin Zootierpflegerin, ich sag dir nicht "schleif dem Tiger den Zahn, mit etwas Geschick kriegt man das schon hin", darum bin ich ja hier im Forum.
Was meinst du? Spezialwerkzeug? Kann sein, ich kenne den Kübel ja nicht, aber Google hat halt ausgespuckt, dass das Ding mit Abreißschrauben befestigt ist und sonst nichts weiter. Das wäre auch nicht ungewöhnlich. Was, sagte man euch denn, soll man dafür brauchen?

Und das mit dem Tigerzahn das würde ich im Prinzip genau so machen, wäre es denn kein Tier dem hinterher ggf. was wehtut. N Auto kann das aber ab. Die Kunst ist halt aufzuhören, bevor man was zerfickt. Schrauben ausbohren ohne Erfahrung darin ist da ziemlich gefährlich, aber vielleicht ist der Nahcbar darin echt gut? Losstemmen is da eher weniger zerstörungsträchtig. Wenn du Bilder machst wird dir sicher auch geholfen soweit das geht.

Zu der Wegfahrsperre hab ich auch was aufgeschnappt. Da sitzt das Steuergerät der selbigen offenbar direkt am Schloss. Wenn man da nun ein anderes einbaut, kennt die Wegfahrsperre den Schlüssel nicht mehr und verweigert den Start. Ich hab aber auch aufgeschnappt, dass sich der Elektronikteil abmontieren lässt. Da Ihr ein mechnisches und kein elektronisches Problem habt, besteht da also durchaus die chance, dass ihr nicht den Schlüssel anlernen lassen müsst, weil ihr einfach die elektronik vom alten Schloss auf das neue baut.
Prost :bier:

24
Zusammengefasst zu deinen ersten Punkten: Doch, wenn der Wagen warum auch immer während der Fahrt aus geht und dieser Schlüssel spinnt, geht das schon.
Nein, der wohnt 100 km weg, damit fahre ich da nicht hin. Sagte ich schon :)

Man sagte mir, ich brauche dafür ein spezielles Werkzeug, einfach mal rausnehmen und neu einbauen geht nicht, näher ging der Herr nicht drauf ein.

Hätten wir einen Nachbarn, der das toll kann, wäre ich ja nicht hier :D Also nochmal: Absolut autoblond. Beide. Du sagst es gerade selber, ohne Erfahrung gefährlich.

Siehst du, ich kapier jetzt nichtmal, was du mir da erklärst mit dem lernenden Schlüssel.

Aber sollten wir das nun tatsächlich selber versuchen, mache ich auf jeden Fall vorher Fotos und lass euch drauf gucken!

26
Du machst es dir aber auch schwer.

Mal angenommen es muss ne Schraube ausgebohrt werden, brauchste nen Nachbarn der das kann, und keinen der Mitsubishi Zündschlösser wechseln kann. Da du aber ja noch garnicht weist wie das geht, kannste ja noch garnicht in die Richtung gedacht haben.

Mach ma eins nachm anderen.

Die Wegfahrsperre funktioniert so: Im Schlüssel ist eine Elektronik, jeder Schlüssel hat einen Individuellen Namen. Meinetwegen habt ihr 2, einer heißt Fritz, der andere Franz. Im Auto, bei euch offenbar am Zündschloss, ist ein Computer, der heißt Bärbel. Bärbel wurde mal beigebracht, das sie Fritz und Franz kennt, die sind Ok.

Wenn du das Auto startest, fragt Bärbel den Schlüssel "wer bist du?" Der Schlüssel muss dann mit Fritz oder Franz antworten, damit Bärbel sagt "arsch klar, Motor kann laufen, dich kenne ich". Der Motor sagt dann, "alles klar, Bärbel, dir vertraue ich, ich mach ma.
Tauscht du jetzt den Computer, heißt der plötzlich Gudrun und kennt weder Fritz noch Franz. Damit der Motor wieder die Arbeit aufnimmt, muss man ihm erst sagen, das Gudrun nu der checker is, und Gudrun muss man sagen Fritz und Franz sind ok, damit die Kette wieder funktioniert. Das kann kann der Händler machen.

Wenn du nun aber Grudrun vom neuen Schloss entfernen kannst, und stattdessen Bärbel da dran tüdelst, äh sachgerecht befestigst, ist alles wie vorher und alle kennen sich.

27
Bullitöter hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 22:53 Du machst es dir aber auch schwer.
Jaha, bis ebenwusste ich aber gar nicht, dass ich da was wegbohren muss und dass damit nicht das Zündschloss ausbauen ansich gemeint ist :king:

Sind Fritz und Franz nicht die Brüste von Heidi Klum?

Egal, jetzt hab ichs kapiert, danke :prost:

Ich mach mich morgen schlau, ob ich Gudrun gegen Bärbel austauschen kann, damit Fritz und Franz wieder kommen können.

29
Sind Fritz und Franz nicht die Brüste von Heidi Klum?
Keine Ahnung, von mir aus können die auch Dick und Doof sein

Ne, das ist Westernhagens Hund der sich nix gefallen lässt.
...Mein Hund der heißt Fritz oder Franz oder so, wenn man ihn tritt, dann beißt er...

30
Abreissschrauben braucht man normal nicht ausbohren. Eleganter ist es mit einem Dremel und Trennscheibe einen Schlitz reinzumachen und dann einen ordentlichen Schlitzschraubendreher zu nehmen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.