Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Schrauber gesucht

1
Ich geb zu, ich bin hier sicher total falsch, als Person ansich. Ich bin nämlich völlig untalentiert, wenns um Schraubereien geht.
Darum SUCHE ich einen :verlegen:

Also viel mehr mein Mann und ich.

Wir haben einen alten Mitsubishi Space Star (BJ. 2002) gekauft. Der braucht nach 2 Tagen bei uns scheinbar ein neues Zündschloss. Pllötzlich liess der Schlüssel sich nicht mehr drehen. Dann, noch gruseliger, gings wieder und der Motor blieb an, wenn man den Schlüssel abzog.

Der Händler hat mit Mitsubishi telefoniert und deren logische Antwort war auch "neues Zündschloss".

Nun gestaltet sich alles weitere schwierig und ich möchte keine Zeit und Geld verschwenden vor Gericht, wer nun recht hat und was zu tun hat: Ich möchte, dass das Auto schnell wieder fahrbar ist. Der Händler will den Schaden nicht beheben und hält sich für kulant, wenn er uns ein neues Zündschloss besorgt und per Post zuschickt.
Mein Mann hat gegoogelt und man braucht wohl besonderes Werkzeug dafür, um das alte Schloss auszubauen?
Jedenfalls trauen wir uns das nicht zu und die Werkstätten sind da nicht glücklich mit, dass wir das Teil schon mitbringen wollen.

Nun suchen wir DEN Schrauber. Der das kann. Das Werkzeug hat. Nicht zu weit fahren muss (31084 Freden).
Zuletzt geändert von Magnolia am Mi 21. Jun 2023, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schrauber gesucht

2
Öffentliche Aufforderung zur Schwarzarbeit-na dann viel Erfolg bei der Suche.
Meines Wissens nach sind hier im Forum nur ehrliche Steuerzahler angemeldet. Falls ich jemanden zu strafbaren Handlungen auffordern wollte (was ich nicht mache) würde ich hinter vorgehaltener Hand z.B. in der Nachbarschaft, Schützen- oder Sportverein oder beim Leseclub nachfragen, aber es nicht irgendwo in einem Forum (dazu noch als "Fremder") öffentlich posten. Vielleicht täusche ich mich aber auch und Du erhälst eine Menge PN von schraubwütigen Forenmitgliedern...
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

3
War doch ein Händler, so wie du schrobst. 2 Tage nach Kauf ist gerade noch so in der Gewährleistungsfrist - also stell ihm das Ding auf den Hof, er soll sich drum kümmern. Ein halbwegs juristisch klingendes Schreiben dazu (gibt’s möglicherweise als Download aus dem www) und ein selbstbewusstes Auftreten sollten das unterstützen.
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

4
Ach, das mit den 2 Tagen habe ich glatt übersehen. Wenn man das Zündschloß nicht mutwillig kaputtgemacht hat oder durch eigene Blödheit ist der Händler natürlich in der Nachbesserungspflicht, wenn er an Endverbraucher verkauft hat-->Kaufvertrag lesen! Aber auch da gibt es schwarze Schafe (zum Glück keine eigene persönliche Erfahrung, sondern aus dem Arbeitsalltag) , wobei sich "schwarz" ausdrücklich nicht auf die Hautfarbe des Verkäufers bezieht, die aber u.U. ein Indiz für das Verhalten des Händlers im Gewährleistungsfall sein kann.
Es gibt auch eine Schlichtungsstelle von der Kfz-Innung, die in solchen Fällen weiterhilft.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

6
happyc hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 10:50 War doch ein Händler, so wie du schrobst. 2 Tage nach Kauf ist gerade noch so in der Gewährleistungsfrist - also stell ihm das Ding auf den Hof, er soll sich drum kümmern. Ein halbwegs juristisch klingendes Schreiben dazu (gibt’s möglicherweise als Download aus dem www) und ein selbstbewusstes Auftreten sollten das unterstützen.
Aber da hängen wir fest, Gewährleistung hin und her, der gibt plötzlich sein Gewerbe auf und hat kein Geld mehr.

8
Ahoj,

ich bin kein Experte für den Karren - aber alt ist er ja nicht gerade. Warum kauft ihr euch nicht einfach ein neues Zündschloss (Zubehör) und baut es ein (Beim 190er braucht man dafür nen gebogenen Draht und ne Menge Geduld) ?
Guter Einstieg ins Schrauben und das Scheitern dabei ist eher das Thema hier im Forum :pompom:

Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

10
Hilft aber wahrscheinlich nicht, bis dahin auf diesem Weg wen zu finden dürfte hoffnungslos sein. In Freden gibts auch das KFZ-Zentrum, den schlechtesten Ruf haben die nicht.

Umsonst macht das keiner, der für sein Gewerbe Steuern zahlt.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.