Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Skoda Octavia TDI 4x4 Kombi mit Tüv & Arbeit

1
Ich muss wegen Frauchens Gesundheit auf was Höheres umsteigen und trenne mich demnächst von dem Alltags-/Winter-Octavia, nicht zuletzt auch wegen Zeitmangel und Lustlosigkeit.

Zuallererst: Läuft tadellos und auch zuverlässig, Allrad funktioniert, Getriebe, Wellen und Radlager arbeiten so geräuschlos wie sie sollen. 338tkm zur Zeit, HU 1/28, Grüne Plakette dank nachrüst-DPF. Elegance mit Klimaauto, 4EFH, Tempomat, Alu 16", 6-Gang...., doppelt bereift. 2003er 1,9TDI 101PS PD. AHK 1500KG.
Zum gelgentlichen Hängerziehen tausendmal besser als jeder Fronti.
Die PDEs drücken noch nicht ins Kurbelgehäuse, keine Nebengeräusche aus dem Motor. Alle Schlösser und Fensterheber funktionieren, Schloss hinten rechts braucht manchmal Anlauf.

Ich hatte den sieben Jahre und bis jetzt rund 80tkm, hat bekommen was er brauchte und hat viele Neuteile, Zahnnriemen zuletzt bei 280tkm sowas gewechselt. Soweit möglich nur Markenteile (Sachs, TRW, SKF, Lemförder, Meyle usw...) verbaut!

Neu bei mir:
Zahn-/Rippenriemen samt aller Rollen, Spanner, Wapu
Alle Stoßdämpfer 2020 und 23, Domlager 2025
Federn vorne 2025
Antriebswellen vorne
Ein Radlager vo
Traggelenke, Spurstangenköpfe
Tandempumpe neu abgedichtet
Wischergestänge
Bremse vo/hi mit Scheiben vor 15tkm samt einem Sattel hi und neuen Führungen vorn
Stabipendel hi
Blinkerschalter (Tempomat funktioniert!)
Reifen, Sommer sind eine Saison alt
Ventildeckel
Kraftstoffschläuche usw...
Heckscheibe
Eine Bremsleitung HA
Dieselfilter, Service sowieso, letzter Ölwechsel 3tkm her.
Getriebeöl komplett gewechselt, Haldexöl samt Filter auch einmal vor 50tkm.
Helle Osrambirnen..
usw.

Negativ:
Beide Schweller vorne durchgerostet, Kotflügel und Heckklappe rostig
Klima seit diesem Spätsommer defekt (möglicherweise Kondensator, kurz vorher noch befüllt)
Stabi vorne poltert in den Gummis (kosten 15€)
Hinterachsquerlenker (dabei) sollten irgendwann zumindest teilweise getauscht werden, fährt aber noch unauffällig. Die Buchsen sind nicht mehr toll.
Alarm abgeklemmt, Fahrersitzheizung defekt, Fernbedienung ZV defekt.
Fahresitz typisches Loch in der Wange
Hebel Lehnenentriegelung Rückbank eine Seite defekt (geht aber mit Schraubendreher, Teil ist entfallen!)
Hinterachsträger rostig, aber dank jährlicher Fluidfilmdusche immer noch stabil und rettbar.

Grosses Teilepaket gibt es dazu, wenn nicht gequengelt wird: 4 Querklenker HA, Bremssattel HA, Bremsleitung HA, Thermostat+Flansch, ein Radlager (alle 4 gleich beim Allrad), Buchsen, Wischermotor, Lenkungsaxialgelenke und Manschetten, Bremsstaubbleche hi...

Preisvorstellung 1000,-€, wenn das tolle Kennwood DAB+ mit externem Freisprechmikro drinbleiben soll: +100,-

Und jetzt bitte nochmal alles von vorne lesen...

Verfügbarkeit nach Absprache, kein Verkauf an unbekannte Nichtschrauber, keine Garantie natürlich.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.