Getriebe waschen..... von innen

1
So Freunde der Nacht.

ich hab die Schnauze voll vom sabberndem Getriebe.

Rumsauen tut das Ding erst seit ich was aufgefüllt habe, also kommt das was da etz drin ist raus.

Neues Öl in Herstellerspezifikation steht bereit nur ergibt sich mir jetzt eine Frage.

Mit was spül ich das Getriebe BEVORdas neue Öl reinkommt?????

Mit wurde zwar ein hyper cyber Spühöl vom Getriebeprofi empfolen, aber der Preis der Preis.....

Kann ich einfach Diesel reinkippen und kurz (paar Sekunden) laufen lassen.
So hab ich das früher bei Motoren gemacht :-)

ICH

Re: Getriebe waschen..... von innen

6
Was soll da passieren mit Diesel wenn du den reinfüllst, ne runde aufm hof drehst und wieder raus? Selbst ohne Öl hält son Getriebe deutlich länger.

Rapsöl würde ich definiv nicht nehmen, das gehört in den Tank und nicht ins Getriebe. Motoröl fängt in verbindung mit Rapsöl ab nem bestimmten Anteil an zu polimerisieren, ob Getriebeöl das auch tut würde ich nicht testen wollen.
Prost :bier:

7
Was der Bullitöter schreibt, hat Hand und Fuss. Mit Rapsöl wär ich auch nicht einverstanden, hab mal so einen Motor zerlegt, da war sowas wie schwarze Margarine in der Ölwanne.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

9
Erstens kommt es anderst und zweitens als man denkt!!!!

So heut Nachmittag kam der Hobel auf die Bühne und ich war erstmal relativ sprachlos.
Die bei Ford nehmen es Ernst damit das die Getriebe keinen Ölwechsel brauchen!!!!

Es gibt nicht mal ne Ablassschraube!!!!

????? kurz ins Netz und geschaut was ich machen kann, ein Tipp kam aus nem Ford-Forum.
Man kann im Leerlauf einen Haltebolzen von ner Schaltstange rausschrauben und darüber das Öl ablassen.

Also raus damit und schon blubberte es in die Bratpfanne :-)

Dann das ding wieder rein und 3 Liter Diesel eingefüllt...
Laufen lassen und alle Gänge durchgeschaltet.

Dann wieder raus mit dem Bolzen und Diesel abgelassen.
Dann von aussen geputzt und wieder neues Öl rein.

Dann hab ich den Wagen ne halbe Stunde mit eingelegtem 2.Gang auf der Bühne laufen lassen und danach gab ne Hetzfahrt durch den Ort.

Bis etz ist alles trocken, aber beschreien will ich noch nichts.
Der Wagen ist ne Tussi und erst wenn es wirklich trocken bleibt bin ich glücklich.

Kurz noch ein Wort zum Diesel. Vorteil der löst Öl und ist sowieso in der Werkstatt.
Rapsöl könnte klappen, hab ich aber noch nie versucht und für Experimente ist grad keine Zeit.....

Billiges Getriebeöl???? Das günstigste was ich das letzte Mal angeboten bekommen habe sollte fast nen Zehner kosten. fällt zum Spülen also aus...

Wie gesagt ich hab früher Diesel bei jedem Ölwechsel in den Motor gekippt und hab den dann kurz laufen lassen.
Seit ich weiß das das Schwachsinn ist, lasse ich davon ab.....

ICH

10
Wo kaufst n du dein Geriebeöl????

Nur zum Spülen hätte ich das genommen https://www.oel-guenstig.de/Schaltgetri ... S::28.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn das zufällig das sein sollte was rein kommt auch dafür.

Is der gleiche Laden wie motoroel-guenstig.de nur mit weniger Marken. Kann entsprechend beide nur empfehlen, super Service und super Preise. Meine ganze Flotte läuft seit einiger Zeit auf Pennasol von dort (also Motoröl). Der Audi hat ATF Dexron II von Mannol in Getriebe, der Bulli Addinol in der passenden Spec. alles bestens.
Prost :bier: