Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Reisedüdo - damits beim Tanken auch schön weh tut ;)

32
Moin zusammen,

danke für die Tips, auch bzgl. der Webseiten, die kenne ich aber bereits alle und habe mich daher hier angemeldet, da das improvisieren doch eher meine Art ist, aber nicht überall auf Gegenliebe stößt.

Eigentlich wollte ich den Dicken ja zum Hallengrillen und dem Altautotreffen gestern fertig haben, aber leider musste ich das Basteln am Freitag unerwartet verschieben. Eine Person, die mich meine halbe Kindheit begleitet hat, ist spontan verstorben, was daher meine Priorisierung ein wenig umgeworfen hat. :unlike:
Also auch spontan nix mit Hallengrillen und Altautotreffen. Ärgerlich! Düdo ist also auch nicht feddich. Muttern ist nu auch erstmal n paar Wochen im Urlaub, also auch erstmal nix mit weiter Basteln, komm da ja so nicht rein.

Naja, mal sehen was noch so passiert..
Grüße
Kai

Mein Bastelstübchen
Bild

33
So, gestern war ich wieder in der alten Heimat und der Düdo rennt wieder. Hab letztens ja ordentlich mit Sikaflex den undichten Kühler zusammengematscht, heute dann dieses Monstrum von Kühler wieder montiert, befüllt und probe gefahren. Taugt. Dabei gleich noch eine Undichtigkeit entdeckt - aber kein Plan was das genau sein soll. "Es" sitzt vor dem Vergaser. Einer der Spritschläuche geht zum Filter, der andere... kein Plan, konnte ich auf die Schnelle nicht verfolgen. Unten dran ist noch ein weiterer (unterdruck?) Schlauch.
Was ist es, ist es notwendig, kann ich es weglassen?
Bild
Unten nochmal von weiter weg - das Ding steckt links oben neben dem Ansaugschnorchel vom Luffi.

Und ich liebäugle immer mehr mit nem Umbau des Luftfilters. Habe nun für 6 Dosen Bier einen vom LT35 bekommen, der könnte mit etwas gebastel passen.
Am alten Luffigehäuse ist offenbar, man kann es halbwegs auf dem Foto erkennen, eine Vorwärmeinrichtung (?) für den Vergaser, das Wellrohr geht zumindest runter zum Krümmer und ich mag wetten das die eine Feder eine Bimetallgeschichte ist die irgend einen Schieber bei Erwärmung betätigt.
Braucht man das? Könnte den Umbau verkomplizieren. Und wozu ist es gedacht? Ich dachte bisher immer ein Motor möchte möglichst kühle, saubere Luft, und nicht knallheißes Abgas vom Krümmer?
Bild

Auch frag ich mich immer noch was das Teil, das rechts in den Vergaser geschraubt und mit einem Kabel angeklemmt ist eigentlich sein soll...
Diese... "Kapsel" mit dem einsamen Kabel dran.
Bild
Grüße
Kai

Mein Bastelstübchen
Bild

37
Für? Also was würde da wann wieso abgeschaltet? Bis auf das Kabel hat "es" keinerlei Anschlüsse.
Wenn ich den Dicken das nächste mal dann endgültig hier hab dann kann ichs mal abschrauben und genauer knipsen, aber es würd mich schon stark interessieren.
Witzig übrigens, das hier bereits Vermutungen geäußert und fleissig mit geraten wird, während sich ein Fachforum in Schweigen hüllt - zum zweiten mal, ich hab das da bereits schon einmal gefragt, als mir "es" dazumal ständig losgerüttelt wurde und ich wissen wollte ob "es" weg kann, da es ja offenbar einen Drang zum weg sein verspürt ;)
Deswegen mag ich das Forum hier so :)
Grüße
Kai

Mein Bastelstübchen
Bild