Geschliffen, geschweißt, gespachtelt...fertig fürs lacken...
aber mal ehrlich...womit und wie unmittelbar vom Lackauftrag saubermachen? Da gehen die Meinugen auseinander!
Re: Schön sauber
2Servus
wir nehmen seit Jahren Silikonentferner und ganz wichtig Fussel-freie Lappen!!!!!
Gruß Käfer 67
wir nehmen seit Jahren Silikonentferner und ganz wichtig Fussel-freie Lappen!!!!!
Gruß Käfer 67
3Japp...das hätte ich jetzt auch gemacht. Nitroverdünner geht auch, hab ich mal gehört..hab von so Chemikalien keine Ahnung.
4Ah Vorsicht,
bei Nitro bin ich aus persönlicher Erfahrung eher vorsichtig!!!!!!!
Vor 20 Jahren als wir an unseren Moped´s rungeschraubt haben war es so, schleifen, mit Nitro-Verdünnung abwischen,
Lack drauf und fertig...... das war vor zwei Jahrzehnten...
neulich hab ich ne Hackklappe grundiert und weil der Silikonentferner leer war (wer hat den nur verschüttet) hab ich auch Nitro Verdünnung genommen und etwa ne Stunde ablüften lassen bis die Oderfläche trocken war.
Dann Kunstharzlack drauflackiert und das kam dabei raus

Tolle Wurst
bei Nitro bin ich aus persönlicher Erfahrung eher vorsichtig!!!!!!!
Vor 20 Jahren als wir an unseren Moped´s rungeschraubt haben war es so, schleifen, mit Nitro-Verdünnung abwischen,
Lack drauf und fertig...... das war vor zwei Jahrzehnten...
neulich hab ich ne Hackklappe grundiert und weil der Silikonentferner leer war (wer hat den nur verschüttet) hab ich auch Nitro Verdünnung genommen und etwa ne Stunde ablüften lassen bis die Oderfläche trocken war.
Dann Kunstharzlack drauflackiert und das kam dabei raus

Tolle Wurst
5verdünnung kann den untergrund anlösen, bremsenreiniger verflüchtigt sich zu schnell
silikonentferner nehmen und alles wird gut (bei richtiger anwendung)
sprich aufsprühen (auf objekt oder lappen), abwischen und mit nem 2. tuch nachwischen
silikonentferner nehmen und alles wird gut (bei richtiger anwendung)
sprich aufsprühen (auf objekt oder lappen), abwischen und mit nem 2. tuch nachwischen
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
6Kann ich mir silikonentferner eigentlich ohne Probleme in so ne sprühflasche von nem glasreiniger zb umfüllen?
Denke damit lässt er sich besser auftragen zum saubermachen dann?!
7Ich mache da gar nichts sauber. Vielleicht mal abfegen, wenn da zu viel Staub ist.
Gruß, wfe
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
8Kannst du. Empfehlung meinerseits geht dann aber zu nen Pump-Sprüh-Flasche. Einfach besser!coupe_harry hat geschrieben:Kann ich mir silikonentferner eigentlich ohne Probleme in so ne sprühflasche von nem glasreiniger zb umfüllen?
@johnny: das Ergebnis wird aber nicht nur am Intro gelegen haben...!
9wrecksforever hat geschrieben:Ich mache da gar nichts sauber. Vielleicht mal abfegen, wenn da zu viel Staub ist.
Gruß, wfe

weil absolut sinnfrei wenn man in der garage mit der rolle farbe drufschmiert
10Kommt wohl auch drauf an womit man lackieren will.
Meine Doka is mit Brantho Korrux 3in1 lackiert. Das Zeug kann man auch mit Nitroverdünnung Spritzfertig einstellen, was ich auch getan habe.
Warum soll ich da nicht vorher die Karre auch damit abwischen?
Meine Doka is mit Brantho Korrux 3in1 lackiert. Das Zeug kann man auch mit Nitroverdünnung Spritzfertig einstellen, was ich auch getan habe.
Warum soll ich da nicht vorher die Karre auch damit abwischen?
Prost