Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: ninas corpsa - das forenprojekt ;-)

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weichei65 hat geschrieben:Da hättest du aber auch einen alten Volvo nehmen können, die haben das alle....

Ich gebe aber zu, das da höchstens im Gasbetrieb die Treibstoffkosten mithalten können. Allerdings wäre dir der Motorschaden dann wohl auch erspart geblieben. :gruebel:
Klar, so ein Schwedenpanzer ist schon super. Lieber hätte ich einen alten Benz als Alltagsschlampe. Aber die sind mir im Verbrauch und Unterhalt/Verschleissteile bei meiner Kilometerleistung zu teuer.
:heul:
Ich hab auch schon von einigen gehört, die mit ihrer nachgerüsteten Gasanlage ständig Probleme haben. Ich geh davon aus, dass mein nächster Alltagswagen wieder aus dem moderneren Kleinwagensegment kommt, dann als Diesel.

Aber der Corsa muss noch ein paar Jahre halten!!! Und soooo schlimm finde ich den optisch auch nicht. Gibt aus dem Baujahr viel hässlicheres!
Stuntman Marc hat geschrieben:
Nina/8 hat geschrieben:Na danke!


Ich hab mich vor sechs Jahren über die Karre gefreut. Und der Kaufgrund war die Sitzheizung. Die ist seitdem jeden Tag in Betrieb. :king:
Bild

Warum?!






:lol:
Die Dinger sind kacke!!! Bringen nicht so viel Wärme wie ne Sitzheizung ab Werk.

Re: ninas corpsa - das forenprojekt ;-)

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Nina/8 hat geschrieben:
weichei65 hat geschrieben:Da hättest du aber auch einen alten Volvo nehmen können, die haben das alle....

Ich gebe aber zu, das da höchstens im Gasbetrieb die Treibstoffkosten mithalten können. Allerdings wäre dir der Motorschaden dann wohl auch erspart geblieben. :gruebel:
Klar, so ein Schwedenpanzer ist schon super. Lieber hätte ich einen alten Benz als Alltagsschlampe. Aber die sind mir im Verbrauch und Unterhalt/Verschleissteile bei meiner Kilometerleistung zu teuer.
:heul:
Ich hab auch schon von einigen gehört, die mit ihrer nachgerüsteten Gasanlage ständig Probleme haben. Ich geh davon aus, dass mein nächster Alltagswagen wieder aus dem moderneren Kleinwagensegment kommt, dann als Diesel.
Mal ernsthaft: Wenn du einen guten Schrauber in der Nachbarschaft hast und mit dem Hinterradantrieb im Winter keine Probleme hast:
Ich würd mir an deiner Stelle einen wirklich guten 190D (W201) für den Alltag besorgen, wenn du so auf die Benze stehst und den mit Teilpöl betreiben (nach Jahreszeit 40-90%), damit landest du bei demselben an Kosten. Eins hab ich in meiner Schrauberkarriere gelernt: Die Premiumautos ala Benz, BMW, Volvo usw. haben bei der Verschleissteilstandzeit ganz andere Laufzeiten, kein Vergleich mit Corsa, Polo, Fiesta usw.
Bei den moderneren siehts aber aufgrund anderer Probs auch anders aus. Bis ca 1995 gilt das aber mit Sicherheit!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: ninas corpsa - das forenprojekt ;-)

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@WFE:Na dann...

..herscht ja Einigkeit! :-)

Falls Sitzheizung nicht an Bord ist: Mit den modernen Carbonmatten-Heizungen ist das einfach, stabil und effektiv für wenig Geld nachrüstbar, sogar mit den Originalschaltern. Sind stabiler als die Originalteile mit den Heizdrähten und beliebig anpassbar.

Werde sowas bei Gelegenheit auch mal an einem alten VW dokumentieren, so ein paar davon stehen mir auch nochmal bevor!

@Kickman: Im W124 und W201 alle, gnadenlos. Mehr dazu findest du im FMPO oder FMSO! So 800l muss ich auch noch wegfahren..... :-)
Vorwärmung ist nur bei fiesen Temps unter -5°C nötig, wenn man nahezu 100% fährt. Ich hab jahrelang auch einen TDI im Zweitank gefahren, ohne echte Probleme. Unsere Gölfe sind ohne Umrüstung, lediglich FB auf Turbowerte (0,95-1), bekommen 25%-70 beigemengt nach Jahreszeit. Auf 150tkm eine undichte Pumpe (die aber schon 350 runter hatte!)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: ninas corpsa - das forenprojekt ;-)

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so isses, einfach holen und feuer! sehr wahrscheinlich dass zwischendrin mal die pumpe undicht wird, aber das hab ich letztes jahr mal auf der grünen wiese behoben, keine hexerei, selbst die spezialnuss (30€) für die druckventilhalter ist eigentlich luxus. und mit neuen ringen hast auch wieder mehrere 100tkm ruhe.
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