Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die rote Kiste ;)

31
So heute meinen Surfbretthalter fast fertig montiert, dabei leider solch einen Federring zerstört. Weiß jemand wie so ein Teil heißt und wo ich das herbekomme?

Bild

Sonst nur noch einen Zigarettenanzünder fürs Navi ins Amaturenbrett eingebaut. Finde ich schön dezent neben dem Lenkrad :-)

Bild

Bild

32
So Momentan ärgert mich der Bus mit schlechtem anspringen. Musste jetzt schon zweimal anschieben :kotz: :kotz:

Gar nicht angesprungen ist er wenn der Motor so halb warm war. Batterie ist aber voll (hab schon überbrückt zum testen.

Wenn er nicht anspringt orgelt er zwar, zündet aber nicht.

Beim anschieben ist er sofort da.

hab mir jetzt mal vom Absteller ein fliegendes Kabel nach vorne verlegt, das ich von Hand 12V draufgeben kann, hab irgendwie das Kabel im verdacht. Wobei dann anschieben doch auch nicht gehen sollte wenn der Absteller keine 12V bekommt ??

33
Momentan springt der Bus wieder gut an :) mal schauen wie lange ;)

wollte gestern eigentlich noch die Trennwand rausmachen, habs dann aber doch lieber wegen der Sonntäglichen Ruhe gelassen :shit:

Also Hab ich dann den HBZ getauscht
Bild

Bild

War da ein Schmoder drin in dem Nachfülbehälter

Bild

Also schön ausgewaschen, denn neuen HBZ eingebaut und weil ich zu ungeduldig war den Nachfüllbehälter mit dem Heißluftfön getrocknet, das Sieb hat es leider nicht überlebt :king:

dann beim entlüften, hab ich noch was komisches festgestellt. Hinten ging es ohne Probleme, aber vorne rechts kann ich den entlüftungsnippel ganz Herausschrauben und es tritt keine Bremsflüssigkeit aus :gruebel:
Der Druckpunkt ist aber sehr gut und die beiden vorderen Räder blockieren auch gleichmäßig. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
Wollte mir jetzt so ein Set zum überholen der Bremszange bestellen und dann mal alles auseinander bauen.

Aber der neue HBZ hat sich echt rentiert :jubel2: kein schwammiges Pedal mehr

34
Es tritt auch keine Bremsflüssigkeit aus wenn der Nippel nicht mehr im Gewinde ist? Und das Rad blockiert trotzdem? Sehr seltsam, das hatte ich noch nie, dann muss ja irgendwas die Bohrung verstopfen.
Sollte ich das jetzt falsch verstanden haben, sie dir mal den Nippel genau an. Herausnehmen! Vorn an dem Kegel sind die Bohrungen (ca.1-1,5mm), durch die die Bremsfl. austreten soll. Wenn da mal die Staubkappe drauf gefehlt hat sind die gern zugerostet, dann kommt da nix mehr durch. Entweder mit Schweissdraht durchstossen (geht nicht immer!) oder besser neu holen. Die Nippel gibts einzeln.
Gelegentlich könnten auch die Bremsschläuche zugequollen sein, glaub ich aber nicht. Dann bekommt man die BRFL meist noch durch, aber nicht zurück und der Sattel hängt.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

35
weichei65 hat geschrieben:Es tritt auch keine Bremsflüssigkeit aus wenn der Nippel nicht mehr im Gewinde ist? Und das Rad blockiert trotzdem?
genau, hatte den Nippel ganz rausgeschraubt, mein Helfer hat das Pedal getreten und es trat keine Bremsflüssigkeit aus.
Beim Bremstest (die anderen 3 Räder habe ich ja richtig entlüftet, blockierten aber beide Vorderräder schön gleichmäßig. Der Pedaldruck ist auch perfekt. Hab keine Ahnung an was das liegen kann.

So da ich heut nicht arbeiten muss, habe ich mich vorhin noch an eine arbeit gemacht die ich schon lange vor mir herschiebe. Den Schließzylinder der Schiebetür reinigen, konnte das Schloss mit jedem Schlüssel den ich hatte öffnen, natürlich auch mit einem Schraubenzieher und eine Cent Münze ging auch :king:
Ist zwar ganz praktisch wenn man sich ausgesperrt hat, aber es ist auch manchmal ein mulmiges gefüll dabei.

Also Türgriff ausgebaut und die kleine Madenschraube wollte natürlich nicht raus, also ausgebohrt

Bild

da lag der Schließzylinder jetzt vor mir anz schön versifft alles.

Bild

Mit viel fummelei habe ich die einzelnen Blättchen und Federn rausbekommen, dabei versucht Ordnung zu halten :king: was sonst nicht so meine Stärke ist ;)

Bild

Dann alles schön reinigen und wieder richtig zusammenbauen.

noch ein neues Gewinde in den Türgriffschneiden und eine Madenschraube herstellen

Bild

Und jetzt geht die Tür nicht mehr mit jedem Schlüssel auf :-)

Letzte Woche habe ich noch mein 12V Ladegerät für mein Handy = Navi geschrottet, weil ich nach dem einbau des Zigarettenanzünders zufaul war zu kontrollieren ob ich die 12V richtig angeschlossen habe. War natürlich falsch und das Ladegerät hat sich in Rauch aufgelöst :shit:

Da mein (achtung Ironie) tolles (Ironie Ende) Nokia Handy sich nicht über USB laden läst, ich aber noch ein USB adapter für den Zigarretenanzünder rumfahren hatte, habe oich mal wwas gebastelt und es funktioniert :)

Bild

So steht der Fahrt zum Rust and Roll hoffentlich nichts mehr im Weg

36
Wenn du deine Bremmssättel eh überholen willst, dann besorg dir doch noch mal welche.
Die kannst du dann in aller ruhe überholen, und vielleich auch noch lackieren.
Wenn dann alles geht einfach nur tauschen und gut ist.

gruß chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

38
Seppel hat geschrieben:Hast zufällig noch ein paar Festsattel? Da gabs meine ich auch zwei verschiedene? Muss erstmal noch nachschauen, welche ich genau habe
Festsattel gibt es meines wissens nur einen typ
klar hab ich welche
und ich weis auch sofort wo sie sind :gruebel:
den man hat ja Ordnung, ich schmeis sie am Do einfach in die DoKa

gruß chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

39
So der Urlaub ist vorbei, gut 3tkm hat der Bus ganz gut überstanden :)

Bild

und die Landschaft in Kroatien ist echt der Hammer :) bin noch gar nicht ganz zurück :king:
Und ich weiß jetzt das ich ab 13% den ersten Gang brauche :king:

Der Bus hat ein paar Wehwechen gehabt. zuerst ist die Koppelstange gebrochen

Bild

wurde mit Panzertape zurseite gebunden :-) weil die erste Werkstatt hatte überhaupt kein Interesse, hat uns direkt weitergeschickt mit der Begründung sie bekommen für das Auto keine Teile. Die zweite hat auch gemeint es ist nicht möglich die Teile zu bekommen. Naja man kann auch ganz gut ohne fahren

Bild

Außerdem ist noch ein Keilriemen gerießen. Zum Glück hatten wir einen dabei, weil wann passiert sowas?

Richtig am Sonntag mitten in der Pampa :-)

40
Sersn! :bier:
Wassn des für ne Vorderaxe? Dachte, auch `n moderner 83er hätte schon diese Gußdingensens und nicht die Blechteile...
Ansonsten schaut der Schlitten ja noch einigermaßen koscher aus. Aber die Maschine, puh, da brauchste Nerven für. Geschwindigkeit knapp oberhalb des Kontinentalplattendrifts...
Dassn Keilriemen reißst wennste Ersatz dabei hast, ist absolut untypisch :schlaupuper:

Was haste denn für die Karre angelegt? :sekt:
Bild

...wozu braucht man 4 Bullis?!