Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Sommer kam so schnell - Mercedes L406 DG

12
Man ahnt schon an der Tachoskala für welchen Geschwindigkeitsbereich das Gefährt normalerweise gedacht ist. :pirat:

Ich hatte auch mal nen Transit 2.4 Saugdiesel mit 60PS. Die Lethargie kann ich immernoch spüren. :-)
Man beschleunigt 3 Gänge voll durch, der Motor dreht hoch wie'n Benziner, nur wenn man nach dieser Orgie auf den Tacho guckt stehen da irgendwie nur 40-50km/h ;)
Dann hatte man noch den vierten Gang und der schleppte sich hoch bis Topspeed. Wirkte alles irgendwie unwirklich.

Von daher kann ich verstehen, dass du nach 700km reichlich genervt bist.
Was hat er sich denn so weggeschluckt auf hundert?

Auf die Bilder vom Innenraum bin ich mal gespannt.

13
Puhh den Verbrauch kann ich noch nicht gut abschätzen, da die Tankanzeige in dem 200(!) Liter Austauschtank nicht ganz mit deutscher Gründlichkeit ihren Dienst verrichtet. Soll heißen sie zeigt immer weniger an und der Kondensator ist auch nicht mehr taufrisch also tanzt sie passend zur Drehzahl auch etwas.

Dürfte irgendwo zwischen 13 und 16 gelandet sein denke ich. Schon mehr als ich gehofft hatte, aber mit "Vollgas" Berge auf und ab ist sicher auch nicht der sparsamste Weg gewesen.

Aber naja ich hab eben auch den Transit mit 2,5 Diesel und 70PS der geht vegleichen damit natürlich ab wie ne Rakete und ist auch im Verbrauch nicht über 10l zu bringen.

Vom Innenraum erst mal die Bilder aus Ebay, die eigenen kommen noch.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Am WE wird angemeldet, dann demnächst außen gerollt, bisschen insgesamt aufgehübscht und mal das H versuchen, damit wenigstens die Steuer nicht mehr so verdammt hoch ist.
Was kann da schon schief gehen?

17
"Zierstreifen" sind auf älteren Selbstausbau-Womos wie bei fertig gekauften durchaus an der Tagesornung, wie heute auch noch. Ich würd erstmal mit einem Tüv-Sachverständigen quatschen, bevor ich da irgendwelche Farbspielchen mache. Vielleicht gibts auch noch Tips zur H-gerechten Gestaltung. Bei dem hier würde es ohne Neulack nicht klappen, war mal das Womo meines Vaters, gehört seit knapp zehn Jahren meinem Cousin:

http://www.youtube.com/watch?v=kOVjpzzqKY4

Der war mal Linienbus bei der CH-Post, Also Gelb-Weiss mit rotem Streifen. Aktuell gerollt. Ist aber etwas jünger als deiner (1980) und der hat den richtigen Motor: 5,7l 6-Zylinder mit 90PS. Fährt auch nicht über 95, aber besser bergauf.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

18
Also was ich auf den Bildern so sehe, dürfte die H Zulassung keinerlei Probleme machen.

Habe meinen auch ohne Probleme auf H umgestellt und ich kann behaupten das nicht alles Original MB Teile verbaut sind.
Aufkleber, Zierstreifen waren immer schon Zeitgemäß. Welches noch nicht am Oltimer genemigt wird, so mein Dekra Mensch" sind Airbrush Motive.
Bild
Bild aus dem Jahr 93, Aktuelles Bild müsste ich erst hochladen.

Wenn Du irgendwelche Fragen zum Fahrzeug hast kannst Du Dich gerne bei mir Melden nach, 20 Jahren Düsseldorfer blieb kein Problem aus.