Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Dirty White Rocco

21
und noch was... wie schwärze ich die hauptscheinwerfer? hab ich schon oft am rocco gesehen, aber da die gläser ja mit dem rahmen verklebt sind hab ich gar keinen plan, wie ich das anpacken soll...
vielleicht um die streuscheibe rundum schwarze folie verkleben? wenn ich den scheinwerfer von oben ansehe und das schwarz der stoßstange durchschimmert macht mir das schon so den eindruck, dass das was bringen könnte? :gruebel:

so ne schwarze front gefällt mir auf jeden fall schon mal saugut!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 9-216-5444

außerdem das öldruckmanometer neben dem aschenbecher... ich hab hier ein 52er 10bar manometer liegen. aber so wie ich das erkennen kann brauche ich dafür extra vw-halter, die natürlich ordentlich kosten, oder?
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

22
Endrohr mußte ich umbraten, und am Stabi vorne kloppt es gelegentlich auch mal. Also da auch noch umfrickeln.

Fahrwerk: Sachs Advantage Dämpfer, braune H&R Ferdern 35-40mm (hinten Golf 1 Cabrio, sind verstärkt, also kein Hängearsch), überall PU-Lager und die Karre kannste sowas von heftig in die Kurve schmeissen!
So Zeugs wie TA-Technix kommt mir nichtmal in die nähe von der Kiste!

Scheinwerfer Schwärzen: Suche im Rocco-Forum! Die kloppen die in den Backofen, um das Glas abzunehmen und streichen dann die aussenkanten von Reflektor.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

23
backofen?! hört sich gut an! danach wieder mit scheibenkelber zusammenbauen. sollte absolut machbar sein!
ich versuche trotzdem noch mal variante 1 mit den 4 streifen rundum... vielleicht hats ja ne wirkung...

mit dem billig gewinde erwarte ich mir natürlich keine rekordleistung... erwarte ich mir mit den 95 pferdchen eh nicht! passt aber ganz gut, da ich eh kein rennfahrer bin! ;)

musstest du das endrohr versetzen, weil du nicht durch den ausschnitt der schürze geommen bist?
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

24
Der Ausschnitt sollte ja eigentlich groß genug fürn 76er endrohr sein, aber das lag da rechts richtig ordentlich an.
Ob das bei jedem Friedrich so ist, mag ich bezweifeln.

Naja, ich mach aus den 95 Pferdchen auch noch n biserl mehr, wenn ich mal irgendwann dazu komm den neuen Motor auszubauen...

Aber Billig-Gewinde und Bandscheiben, sind 2 Dinge die sich extremst Beissen!

25
na so oft fahr ich nicht... ;) du weißt auch nicht zufällig, welche tieferlegung das weitec vw 023 grün hat, oder? in meinen ganzen papieren find ich keine angabe und im internet finde ich dazu nur den vermerk, dass es wohl passat federn sind?! Oo

auf jeden fall ist ein komplettes fahrwerk mit dämpfern verbaut. ich tippe mal, meine tieferlegung wird so um die 30/30 sein...?!

naja, wenn ich mal flotter vom fleck kommen will muss ich halt in den manni steigen... ;-)
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

26
Nö, kein Plan! :-)

Aber wenn du das rausgefunden hast und mit deinem Gewinde die Räder fest am Auto fixiert hast, kannst mal bescheid geben was du für das Weitec willst! :-)

Hab doch noch den 82er GT...

27
naja.. der plan war eigenltich, das weitec zu behalten und wieder einzubauen, wenn ich kein bock mehr auf das gewinde habe... :D

den supersprint esd könnte ich dir anbieten, wenn die gruppe a drunter ist... das dezente 100er endrohr lässt ihn sicherlich sehr exklusiv wirken... :-)
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

29
was denn?! is halt was für leute, die schon immer Honda CRX fahren wollten, sich aber nur nen rocco leisten konnten... ;-)
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

30
N Kumpel von mir hat das mit den Scheinwerfern beim Benz auch so gemacht.

Hat se ne halbe Stunde bei 120°C in den alten Ofen von Omma getan, danach konnteste ganz einfach die Scheinwerfer abziehen und alles bearbeiten. Er hat in dem Zug auch direkt das Glas noch in die Spülmaschine getan und den Reflektor mit nem Microfasertuch abgewischt, das bringt nochmal einiges an der Helligkeit vom Scheinwerfer. So als kleinen tipp, falls die Scheinwerfer etwas dunkel sind. :aegypten:

Grüße