Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Dirty White GTI

1
Sooo und es folgt der Projektfred... da er ja am Samstag endlich nachhause gekommen ist gabs heut gleich mal die ersten Aktivitäten in Richtung weg von der Bastelbude, aber dazu später mehr! :)
Bild
Nachdem meine 2er Limo umgezogen ist gings Samstag früh gleich los. Natürlich mit 2 Stunden Stau.. irgendwie klar, wenn man um diese Jahreszeit im Skigebiet ein Auto holen möchte... :schwachsinn:

Naja.. war ein netter, kleiner Roadtrip... zuerst sind wir hier gelandet:
Bild
Dann lustige sachen auf der Bahn:
Bild
und gegen Ende inmitten von 140 holländischen Pfadfindern im MCD... :top:

Also erst mal die restlichen Papiere und versprochenen Ersatzteile durchgegangen, für gut befunden und dann auf den Hänger gezurrt:
Bild
Nachhause gings bisschen flüssiger, mein Tag war aber trotzdem erst um 19 uhr zuende. nicht schlecht, wenn der Tag um 7 uhr schon angefangen hat... :gruebel:
Verständlicher Weise hatte ich Samstag dann keine große Lust mehr, noch paar Bilder zu machen, also hab ich das heute mal nachgeholt:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Also ich hatte es ja schon erwähnt... Bastelbude ist das richtige Wort! Jetzt wisst ihr aber auch, was ich mit "Lack is im Sack" meinte... Innen kann ich ja wenigstens alle Verkleidungen gegen gute tauschen, aber außen muss ich wohl investieren. Nur gut, dass ich im Vorfeld gut gehandelt hab und das Budget noch einiges an Spielraum über lässt. Unter anderem soll noch eine Gruppe A Auspuffanlage und ein Gewindefahrwerk kommen. Aber wie gesagt, erstmal schaun, dass das ganze nicht mehr nach Bastelbude aussieht...
Angefangen hab ich mit dem "Kofferraumausbau":
Bild
Die Bodenplatte hab ich mal gelassen, die fand ich gar nicht so verkehrt. Den Rest bring ich am Donnerstag zum Sperrmüll. Oder will wer haben?!

Joa, nachdem ich meine Garage wieder aufgeräumt/zugestellt hab gelang mir noch ein kleines Gruppenfoto:
Bild
Gefällt mir! "Retro Garage" triffts eigentlich ganz gut. Fehlen würde jetzt nur noch ein Capri... :gruebel:
Zuletzt geändert von DirtyWhiteBoy am Sa 14. Sep 2013, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Dirty White Rocco

4
ein hoch, auf die seit 2004 montierten sitzbezüge!!
oder was denkst du, wie die sitze darunter wohl aussehen?! :-)

die reiß ich erst raus, wenn er komplett fertig ist.
naja, und wenn ich vielleicht mal damit unter leuten bin.. ;-)
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

5
Schande über mein Haupt, gerade weil du ja schon einmal gefordert hast, dass jemand der soviel Zeit im Forum verbringt ja quasi alles in seinem Dickhäuterschädel aufsaugen sollte an Infos. :tomate:

Aber wo geht die Reise hin? Gerade wegen "lack im sack" und "muss ich wohl investieren" frag ich. Der wird also ordentlich? Wie deine Volvos und dein Manni?
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

6
naja, ordentlich... er wird halt geentbastelbudet... innen wieder auf original und außen gibts eine garagenlackierung, die hoffentlich gelingt, da vom profi. felgen, grill und fickfolie bleiben. ich denke, ich werde das erste mal in meinem leben auch die blinker einfach mal orange lassen. mit den gelben gt2 emblemen an der b säule passt das eigentlich ganz gut... :verlegen:
aber im großen und ganzen wird er dann nach ein mal groß reine machen von ganz allein ordentlich aussehen. das budget hat ein limit von 2 großen scheinen, welches den anschaffungspreis, auspuff und fahrwerk allerdings schon beinhaltet. man wird also erahnen können, was für "smart repair" noch über bleiben wird... :schlaupuper:

ganz ehrlich, der wäre aber echt zu schade. für alles andere hätte ich einen letzthandrocco mit 340 tkm und anderhalb jahren resttüv nehmen müssen... (zum selben preis, versteht sich :pirat: )
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

9
Da lacht aber mein Rocco Liebhaberherz. Hab in der Farbe(LA9V) auch schon 2 Roccos gehabt. Wenn du noch irgendwas an Teilen benötigst meld dich einfach. Hab so ziemlich alles da was Innenraum und Karosserie betrifft. Technikteile hab ich JH Mäßig leider alles schon verkauft.

10
wrecksforever hat geschrieben:Zeig uns wenigstens mal einen Sitz!
wenn ich mal wieder was dran baue, dann lupf ich mal nen sitzschohner.
santeria hat geschrieben:Ich hoffe das sind diese endgeilen karositze!!
dito! gt2 ausstattung halt... blau-grün karriert :top:
santeria hat geschrieben:Jetzt noch die Felgen gegen ein paar schöne getauscht..
niemals nich... die würde ich höchstens gegen 15er bbs tauschen! preislich nehmen die sich ja nix... :gruebel:
Roccokiel53 hat geschrieben:Wenn du noch irgendwas an Teilen benötigst meld dich einfach
hast pn! ;-)

was meinen die schrullis zu dieser anlage?
http://www.ebay.de/itm/190552700230?ssP ... _934wt_907
zugreifen oder lieber nach was anderem umsehen? freidrich motorsport?
endrohr muss auf jeden fall passen! 70 mm scharf und gerade! :-)

das fahrwerk wird natürlich was ordentliches... ta technix oder tuningart... ;-)

ma sehen, vielleicht mach ich doch erst die technik fertig, bevor ich mich der optik widme... eins is schon mal sicher... 450 euro für gewindefahrwerk und edelstahl gruppe a anlage is schon etwas... naja... verlockend! :-D
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI