Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der grosse Thread der kleinen Baustellen

133
Wie immer die Luxusversion.

Ich habe sowas ja mal vor ein paar Jahren in die Guzzi gebaut, weil die Elektroniche Zündung die da nachgerüstet wurde wirklich nur ein elektronischer Unterbrecherkontakt ist der zum einem die Zündspule nicht abschaltet wenn der Motor nicht läuft und zum anderen wohl auch gerne mal kaputt geht, weil die wirklich alles in die kleinen, ich nenne sie mal Pick ups eingegossen haben die die Unterbrecher ersetzen.

Natürlich wie immer die Bastelwastelvariante auf Punktrasterkarte.

Bild

Bild

Bild
Prost :bier:

136
Es gibt mal wieder Grund zum Ärgern.
Die Mitbewohnerin sagte, das Licht am R4 wäre nur so mittelgut. Obwohl eine Relaisschaltung verbaut ist, ist das eigentlich kein Wunder: Biluxlampen in Verbindung mit jahrzehnte-alten Scheinwerfern.
Es werden auf diversen Plattformen Nachbau-Scheinwerfer für H4-Lampen (Sockel P43t) angeboten. Das Produktfoto ist eigentlich immer dasselbe:

Bild

Es wird auch nirgendwo ein Bild der Rückseite gezeigt (honi soit…). Die Scheinwerfer kommen aus Taiwan, der Hersteller ist mal Depo, mal Abakus, das Etikett auf der Schachtel sagt Lucid:

Bild

Die Artikelnummer ist aber überall gleich: 551-1102N-ND5
Auf dem Glas steht H4, aber kein Prüfzeichen, obwohl bei vereinzelten Angeboten das Gegenteil behauptet wird.

Bild

Hinten auf dem Reflektor steht auch H4, aber die H4-Lampe so:

Bild

Erstaunlicherweise habe ich im Netz noch nichts über ähnliche Erfahrungen mit diesen Scheinwerfern gelesen. Jedenfalls gehen sie erstmal retour, so was kann ich nicht brauchen.
Ich habe noch einen Satz originale H4-Scheinwerfer von Cibie liegen, leider in schlechtem Zustand. Es soll wohl Firmen geben, die solche Scheinwerfer aufbereiten bzw die Reflektoren neu verspiegeln. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Alternativ könnte man noch 5-3/4" SAE-Scheinwerfer reinfrickeln, da müsste man aber die Befestigung neu konstruieren, da hab ich kein Bock drauf.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

137
Hmm
Im P7 habe ich H4 Birnen mit Bilux-Sockel, keine Ahnung allerdings mehr wo ich die damals her hatte. Das funktioniert eigentlich ganz gut, allerdings bin ich mir damit auch noch nie selber entgegengekommen, also möglicherweise doof für den Gegenverkehr und vermutlich so wie ich sie verbaut habe illegal.
Im Hecktriebforum haben einige Scheinwerfer neu verspiegeln lassen, da müsste ich mal den alten Fred rauskramen was das kostet und welche Firma es macht.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.