Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Eta

101
Mr. Blonde hat geschrieben:Ja, die Felgen sollen ja nur böse, böse, böse ausschauen.

Redlines sind ja wirklich cool. Scheint momentan ein aufkeimender Trend zu sein. Ich sehe immer mehr Autos (neu und alt, teilweise auf Reifen, teilweise auf Felgen) rumfahren.

Vielleicht kriegen sowas diese Räder auch noch (dann aber auf die Felgen, mit ein bischen mehr Mühe). Aber wenn ich das jetzt mache, habe ich zwei Radsätze mit gleicher Thematik, brauch ich auch nicht.
Stimmt mit dem Trend - es gibt doch sogar diese Folienstreifen zum Aufkleben (allerdings für die Felgen).
Von "Green-Lines" bis hin zur "White Line" ist fast alles vertreten... :-)

Sieht schon nicht schlecht aus in schwarz, wobei ich die Dinger nur zu gerne mal auf dem Eta sehen würde!
Bild

102
santeria hat geschrieben: Sieht schon nicht schlecht aus in schwarz, wobei ich die Dinger nur zu gerne mal auf dem Eta sehen würde!
Ich hab doch schonmal Bilder eingefügt. Egal aus gegebenem Anlass hab ich eh nochmal welche gemacht.
Bild

Bild

In welchen größen gibts eigentlich die Streifen und wo?

Ok, heute hab ich mal die Alus montiert.
Bild

Bild

Bei einem der Nabendeckel hat sich das Logo vom Träger gelöst. Gut, ich hätte das jetzt wieder ankleben können, aber so wie der aussah, lohnt sich nichtmal das.
Bild

Gestaltungsanlass ;-) . Ich wollte den Deckel dann wenigstens in ner ausgefallenen Farbe lacken. Ich hab zwar noch irgendwo orange und neongrün, aber in der Garage fand ich bloß Felgengold :pompom: . Auch gut.
Bild

Bild

Bild

Ich hab natürlich nur diesen einen Deckel gelackt, damit das ganze höchst unstimmig wirkt. ;-) Ein bischen Assi muss sein.

Hier noch ein paar Nachtbilder:
Bild

Bild

Bild

Die Leiste hab ich mal abgemacht. Die stand schon so weg, ich wollte nicht, dass die Irgendwann so runterhängt.
So wie in hier in "Snatch":
Bild

Jetzt isser halt noch rattiger.

Apropos, noch ein paar Patinashots:
Bild

Bild

Bild

Ich liebe verbogene Teleskopantennen. :-)
Bild

Als ich auf dem Treffen in Tiefenbach (siehe bei selbstfotografiertes Altblech) war, gabs für jeden Besucher mit Altwagen ein Feuerzeug und einen Sticker. Und weil die so tolerant waren, und nix abwärtendes zu meiner Ranzbimmel gesagt haben, durfte auch der Aufkleber dran.
Bild

Und nochmal wegen santeria. Warum ich schwarze BBS-Kreuzspeichen drauf gemacht habe, vielleicht auch darum:
Der Granada vom Helge Thomsen (Motoraver) war schon immer ein Vorbild:
Bild

Schaut auch bei silber gut aus (ok, hier mit Stahlis):
Bild

Und quasi als Tüpfelchen auf dem i:
Bild

Ja, dein Golf find ich in all seiner Schlichtheit gelungen. :top:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

103
Mr. Blonde hat geschrieben: In welchen größen gibts eigentlich die Streifen und wo?
Die waren zuerst bei Motorradfahrern populär - vielleicht dort mal im Zubehör schauen
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

107
naja. inzwischen muss kann man ja schon fast nichtsmehr machen was nicht ansatzweise mainstream ist. mattschwarz. felgen oder weißwandringe, dachgepäckträger. es kommt nurnoch darauf an das möglichst einzigartig zu kombinieren. :-)
dinge die spaß machen machen spaß.

108
Eigentlich war nix los mit dem Eta. Eigentlich. Ich hab heute festgestellt, dass der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht ging. Ich musste zu einem Termin, war aber etwas früher da. Da saß ich nun im Wagen, hatte noch ca. 10 Min. zum Termin. Hatte Langeweile. Ich könnte ja zum Zeitvertreib mal schauen, warum der Fensterheber nicht ging. Im e28-Forum heisst er, dass als erstes der Schalter selber kaputt geht. Ich wollte einfach mal den anderen Schalter anschliessen. Ich konnte sie ohne Mühe und ohne Werkzeug ausbauen, umtauschen und probieren. Plötzlich gingen beide wieder. Wunderbar. Alles wieder zusammengesteckt, und etwas Zeit überbrückt.

Hab ich schon geschrieben, warum ich alte Autos mag? Muss ich das überhaupt noch?

Bild

Da ich eh schon im Innenraum fotografiert habe...
Bild

Bild

Risse im Armaturenbrett haben nicht nur alte Passat...
Bild

Herrlich technokratisch, eben 80er. Das Teil wird auch "kleiner Bordcomputer" genannt, obwohl es kein Bordcomputer ist. Der "große" kann deutlich mehr.
Das Ding kann eh nur Uhr,
Bild

Datum (wozu auch immer man das im Auto braucht),
Bild

und Außentemperatur (zeigt seit einiger Zeit vielleicht ein bischen zu wenig an, es war aber kein wirklich warmer Tag).
Bild

Ich mag diese Veloursofas:
Bild

Bild

Jetzt nochmal von außen, bei Tageslicht (ja, in Bayern schauts im Moment so aus):
Bild

Bild

Bild

Der Aufkleber ist schon ne Weile drauf, aber fotografiert hab ich ihn noch nicht:
Bild
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

109
Na das nenne ich die besten Defekte,die sich ohne grosse Mühe und Geld regeln lassen. :10:
Abzüge gibt es in der B-Note für den Inneraum.....saugen und aufräumen! :-)
Ansonsten gefällt mir dein BMW......

Best Regards Daniel :pulp:
Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen,
dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes.
Lope de Aguirre

110
Lang nix gemacht am Eta. Heute auch nicht, bloß geschaut.
Wenn ich in den niedrigen Gängen plötzlich vom Gas gehe, gibts einen hörbaren Schlag. Da wollte ich mal gucken.
Ok, an der Kiste ist schon alles mehr oder weniger ausgeschlagen, aber dann hab ich gesehen, dass an den Stellen, die ich erst geschweisst habe die Farbe schon weg ist. Zum Glück sind die Nähte nicht gerissen. Die Tonnenlager sind tatsächlich schon wieder so ausgeschlagen, dass die Hinterachse wieder an der Karosserie anschlägt. Die Tonnenlager hab ich aber erst vor ca. 3 Jahren und 30.000km wechseln lassen. Die taugen wohl auch nix mehr.
Bild

Ich glaube, ich kaufe wirklich mal die Teile hier:
http://cgi.ebay.de/Powerflex-Tonnenlage ... 35a3bdbeab
Die sollen zwar knübbelhart sein, aber wenigstens halten.
Wo ich schonmal unterm Wagen war, hab ich schonmal die rechte Seite angeschaut (die linke hab ich ja vor ein paar Monaten mal provisorisch entrostet).
Wagenheberaufnahme vorne rechts:
Bild

Und der Schwelller drumherum:
Bild

Bild

Auflage für Hebebühne vorne rechts (der Schraubenzieher hat von alleine im Teppich gehalten):
Bild

Das hat mich jetzt nicht wirklich überrascht. Aufjedenfall muss der Teppich mal raus, und nächsten oder übernächsten Winter muss ich mal mit der Flex und dem Schweissgerät bei gehen.
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas