Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein neuer, ein Benz mit dem Namen Trixie

12
MAL=Mittelarmlehne

Für Benzfahrer absolut essenziell. Ebenso essenziel sind Automatikgetriebe, Schiebedach und weitere elektrische Kinkerlitzechen.

SA=Sonderausstattungen sind für Mercedesfahrer ein Hauptkriterium bei der Fahrzeugsuche. Da bei einem Mercedes bis heute fast alles möglich ist, jedoch alles extra bezahlt werden muss, ist die Suche nach Ausstattungsdetails ein Szeneweites Phänomen :D

Beispielsweise hat der W201 in den ersten Jahren nichtmal nen rechten Aussenspiegel serienmäßig. Man kann aber jeden Scheiß elektrisch bekommen. Sogar elektrische Sitze. Da bleiben echt keine Wünsche offen.

13
ist das lenkrad noch gut oder schon stellenweise gerissen? auf jeden fall top teil! wird zwar nie mein lieblingswagen werden, aber mein opa bewegt grad noch eine 400er limo, die ich mal erben werde. ich sollte mich mal langsam mit dem stern anfreunden! ;)
willst optisch überhaupt was am wagen machen?

cheers
wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

14
@ kassierer: dem ganzen mit der vollausstattung steh ich ja echt zwiegespalten gegenüber. auch wenn du das mit einem unterton schreibst, der klar macht das du es nicht ganz so wie die merc-freunde siehst, kann ich ja schon verstehen was da so reizvoll drann ist.

einerseits dieses "habenwill - jeseltenerjebesser*

schon manchmal reizvoll. wenn ich mich nach anderen autos umsehe denk ich mir auch oft "boar geil. der hat dies und jenes". aber dann? hmm, wozu brauch ich das? warum ein 3l wenn der 2l mir auch spaß macht. und von außen sieht mans eh nicht. scheiß drauf. elektrische fensterheber? gehen nur kaputt. klima? benutz ich eh nicht. aus gewohnheit kurbel ich das fenster eh nach unten. leder? fühlt sich doof an.

außerdem kann an autos eh schon genug essenzeilles kaputt gehen. da will ich mich nicht mit angeblichen comfortextras rumärgern.

für mich ist der ommi ein totaler luxusschlitten. er bietet mit 115 ps genug leistung, frisst mein konto an der tanke nicht auf, man hat platz ohne ende, man kann darin schlafen, chillen und böse sachen machen. musik hat er auch sehr ausreichend.

im prinzip hat der außer der kuschelinnenausstattung, servolenkung, platz und schaukelweich fahrwerk ja nix. aber das reicht völlig.

das kranke ist nur, das ich nach dem umstieg auf pavel ebenfalls kaum das gefühl habe, dass etwas fehlt. im direkten vergleich sind langstrecken wegen der sitzposition anstrengender und das bei 140 kmh aus vernunftgründen ende ist. und er hat halt weniger platz. dafür bietet er noch mehr freiheit (DIE freiheit. die welche man nicht einsperren kann, weil sie sonst weg ist.) als der opel.

und im anzug macht der pavel ommi gnadenlos platt. am liebsten würde ich keinen von beiden jemals verkaufen. die sind für sich genommen das perfekte team. so hat man für jeden anlass die richtige karre.
dinge die spaß machen machen spaß.

15
christoph hat geschrieben: warum ein 3l wenn der 2l mir auch spaß macht. und von außen sieht mans eh nicht. scheiß drauf.
hubraum ist durch nichts zu ersetzen! außer durch noch mehr hubraum. :schlaupuper:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

16
Ich sehe das nicht wie der typische Benzfahrer. Allerdings muss ich zugeben das die MAL absolut LEBENSWICHTIG ist. Ist einfach zuuuu bequem. Und man hat eine gute Barriere zum Pöbel auf den billigen Plätzen.
Ich habe 4, in Worten VIER Jahre lang nach einer in der passenden Farbe gesucht. Brazil ist bei 190ern nunmal sehr selten. Ich werde nie, nie, nie einen Benz ohne MAL fahren. Und schonmal gar nicht ohne Automatik. Bei den 2 Dingen bin ich spießig. Der Rest is mir komplett egal. Aber sowas von. Was scheren mich tausend Spielereien wenn mans eh alles zum fahren an sich nich braucht?

@barjog: Ich würde dem Hobel noch ne amtliche Tieferlegung spendieren und irgendwelche leicht übertriebenen Felgen. Ein Almandino sieht eh schon aus wie nen Zuhälterschlitten, gib ihm den Rest. Ist ja alles RRB :)

17
@ barjog

Glückwunsch zum Coupé! :)
Ich glaube, ich würde nur den Fahrersitz tauschen, und ihn dann genau so fahren! :top:
Kassierer hat geschrieben:Ich sehe das nicht wie der typische Benzfahrer. Allerdings muss ich zugeben das die MAL absolut LEBENSWICHTIG ist. Ist einfach zuuuu bequem.(...) Ich habe 4, in Worten VIER Jahre lang nach einer in der passenden Farbe gesucht.
AB - SO - LUT!

Ich habe mir meine im Mazda sogar selbst in der richtigen Farbe lackiert!
Letzten Winter im Renault hab ich die MAL noch nicht vermisst. Denn was man nicht kennt, vermisst man ja auch nicht. ;) Jetzt überlege ich schon, ob ich mir ne Nachrüst-MAL in den Ford bastele.
Ohne MAL fehlt echt schon was!

18
Also 3l zu haben, nur damit man 3l hat :gruebel:

Wer es mag !!!

Aber nur zum Cruisen 4Liter mehr auf 100km verrotzen, nur damit man 3l statt 2l hat, ich weiß ja nicht.

Ich bevorzuge auch immer lieber die "großen" 4Zylinder als die kleinen 6er.
Wer schon mal nen BMW mit 1,8l 4Zylinder gefahren hat, und dann nen 2l 6Zylinder, und dann auch noch ehrlich zu sich selbst ist, wird sagen: der Sound beim 6er ist geiler, aber das war´s auch schon. Der 6er is nicht so durchzugsstark, wesentlich träger und säuft dazu noch wie ein Loch!!!

Klar, bei steigendem Hubraum, kommt dann auch wieder Leistung dazu, und wer gern 230 auf der Bahn fährt sollte das auch nehmen.
Aber halt zum Cruisen und normal fahren,... :gruebel:

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

19
Glückwunsch zu Deinem Neuzugang Barjog..... mit deinem "historischen" Background eigentlich ne ganz logische Sache Dir son Mercer zuzulegen.... die Idee mit dem Zuhälterschiff befürworte ich.... vor allem bei deinen ganzen Tatoos...Denn Benz ein bissi pimpen und in ein paar Gehülsen, engen Bluejeans, Muscle-Shirt und ganz wichtig Piloten-Sonnebrille im Sommer durch Stuttgart tuckern.... Ich glaub da hättest Du ein Abonnement beim Grün-Weissen Trachtenverein :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

20
barjog hat geschrieben:@Macrochip, so bleiben wie er ist, auf keinen Fall. Aber eher nur ein bisschen pimpen, grade so das es meinen eigenen Style hat. Muss ich mir aber erst mal in Ruhe überlegen. Vor Januar geht grad eh nix weil die Halle voll ist. Diese wird zwischen Weihnachten und Neujahr ausgeräumt und dann kommt er rein und auf die Bühne um zu sehen ob untenrum auch alles so ist wie obenrum. Dann erst werde ich entscheiden was ich mit Trixie mache.
Hast Du jetzt nen festen Hallenanteil? Am RNR hatten wirs davon das Du in Deiner Garage schraubst und ab und an bei nem Kollegen reindarfst der ne Hebebühne hat....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport