33
von Magnolia
Ich update das hier mal, danke, dass sich so viele mit Ideen einbrachten. Ich habs mir nicht zugetraut, das selber muckeln, aaaber... ich denke, wenn es mal was "kleineres" ist, versuch ichs einfach mal, was ich/man da selber machen kann :D Das steckt ja an hier ^^
Der aktuelle Stand zu unserem kürzlich gekaufen Mitsubishi:
Kaum Zuhause, war das Zündschloss hin. Verkäufer kontaktiert, weil Gewährleistungsfall, der sich wand wie ein Aal, hielt uns tagelang mit "ich kümmer mich drum" und "ich ruf mal Mitsubishi an" und "ich schick euch ein Schloss und ihr baut es selbst ein" hin. Dann reagierte er nicht mehr auf Mails und ging nicht mehr ans Telefon. Hinfahren ohne Auto über die lange Strecke... schwierig.
Also Beratungshilfeschein geholt, Anwalt informiert, Auto für Kostenvoranschlag in die Werkstatt.
Typen bei der Polizei angezeigt.
Nun das Drama: Das Auto steht da schon 2 Wochen, heute rief mich der Werkstattmann zurück und erklärte mir die Lage:
Der Kfz Mensch bestellte beim Händler das Schloss. Bekam den Hinweis, es sei nicht mehr lieferbar.
Daraufhin bestellte er es direkt bei Mitsubishi. Die Bestellung wurde von Mitsubishi storniert. Bestellte nochmal, wieder storniert. Rief da an, Auskunft von Mitsubishi: Das Schloss wird nicht mehr hergestellt.
Astrein.
Kfz Mann hats ausgebaut, also nichts mehr mit Kostenvoranschlag, jetzt werden schon Kosten produziert und hats eingeschickt, Mitsubishi will gucken, ob man es noch reparieren kann.
Heute morgen hat er dort angerufen, wie es ausschaut, Mitsubishi sagt: Urlaub, viele fehlen, ich habs noch nichtmal im Posteingang gesehen, zu viel zu tun.
Kfz Mann bleibt dran und meldet sich wieder.
Und sagt: Das wusste euer Autoverkäufer, wenn er bei Mitsubishi anrief, der hat euch gelinkt.
Und dass Kfz Mann nächste Woche in Urlaub geht und hofft, wir bekommen unser Auto vorher zurück.....................
Plan D ist nun nach Absprache mit ihm, wir hören uns in der Zwischenzeit auf Schrottplätzen um, ob jemand den Wagen da hat und wir das Zündschloss ausbauen dürfen. Idealerweise mit Schlüsseln, sonst muss man es für die Schlüssel, die wir haben, neu kodieren (Wegfahrsperre), kostet auch wieder Zeit und Geld .