Ja, Freden hat 2 Werkstätten, ich habe beide angemailt, weil schriftlich die seltsame Sachlage zu erklären einfacher ist. Und angefragt, ob sie ein von dem Händler gekauftes Teil einbauen (meiner Erfahrung nach baut keine Werkstatt ein mitgebrachtes Teil ein, aber Versuch macht kluch). Falls ja, ob sie das vor Ort machen könnten, wenn nicht, ob sie die Möglichkeit zum abschleppen hätten.
Da warte ich noch auf Antworten.
Re: Schrauber gesucht
12Aus meiner Erfahrung hilft ein persönliche Anfrage da deutlich besser als eine Mail...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
13Fahr besser hin, oder ruf an. Am besten heute, bzw jetzt. Muss ja nicht mit dem nicht fahrbereiten Auto geschehen. Sonst seh ich schwarz, dass das mal eben schnell bis Montag fertig gemacht werden kann. Mails zu beantworten liegt bei einer Werkstatt, die dafür nicht extra eine eigene Abteilung einstellt, irgendwo zwischen "nach Feierabend um 23 Uhr noch schnell" und "innerhalb der nächsten 14 Tage".
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
14Hinfahren geht nicht, aber ich würde jetzt eh nach 15 Uhr anrufen, wenn ich bis dahin keine Rückmeldung habe.
15Ich verstehe nicht, wieso fahren ein Problem ist?
Und falls es nun wieder klemmt, wie lange habt schon probiert den Schlüssel mit wackeln, rütteln, klopfen rosenkranz rückwärts beten nochmal gedreht zu bekommen? Da kann man schonmal ne halbe stunde investieren. Und dann blos nich mehr ganz zurück drehen.
Und wenn das vermutlich bis Montag sowieso nix wird, dem Vogel die Karre aufn Hof stellen. Wer gibt denn bitte sein Geschäft auf weil er keinen Bock hat n Zündschloss zu tauschen.
Und so wie ich das mangels wissen über die Neuwagenscheiße ergooglet habe braucht man auch kein Spezialwerkzeug, sondern lediglich die Fähigkeit Schrauben ausbohren zu können ohne dabei alles drumherum zu zerficken.
Da es Abreißschrauben auch schon in den 80ern gab kann ich dir aber sagen, die bekommt man hin und wieder auch mit nem kleinen scharf geschliffenen Schraubendreher in Löserichtung losgehämmert. Jedenfalls wenn das Ende nicht zu Tief versenkt ist und man das mit dem zerficken einspart. Sollte sogar ein Kopf vorhanden sein, wird das auf jedenfall funktionieren, manchmal schafft mans sogar mit ner guten Zange.
Jedenfalls wird es bei dem Zeitdruck sicher zielführender sein da mal selbst die Verkleidungen zu entfernen und die Lage auf den punkt zu klären als überall Romane zu verfassen.
Mit n paar Bildern davon wie das Schloss befestigt ist, kann man auch sicher ma n konkreten Tipp geben.
Und immer dran denken, in der DDR haben die meisten ihren Scheiß nicht deshalb selbst repariert bekommen weil Ostdeutsche bessere Handwerkergene haben, sondern weil ses mussten.
Im umkehrschluss sollte man die Karre wohl bewegen können wenn man den Schlüssel stecken lässt.Dann, noch gruseliger, gings wieder und der Motor blieb an, wenn man den Schlüssel abzog.
Und falls es nun wieder klemmt, wie lange habt schon probiert den Schlüssel mit wackeln, rütteln, klopfen rosenkranz rückwärts beten nochmal gedreht zu bekommen? Da kann man schonmal ne halbe stunde investieren. Und dann blos nich mehr ganz zurück drehen.
Und wenn das vermutlich bis Montag sowieso nix wird, dem Vogel die Karre aufn Hof stellen. Wer gibt denn bitte sein Geschäft auf weil er keinen Bock hat n Zündschloss zu tauschen.
Und so wie ich das mangels wissen über die Neuwagenscheiße ergooglet habe braucht man auch kein Spezialwerkzeug, sondern lediglich die Fähigkeit Schrauben ausbohren zu können ohne dabei alles drumherum zu zerficken.
Da es Abreißschrauben auch schon in den 80ern gab kann ich dir aber sagen, die bekommt man hin und wieder auch mit nem kleinen scharf geschliffenen Schraubendreher in Löserichtung losgehämmert. Jedenfalls wenn das Ende nicht zu Tief versenkt ist und man das mit dem zerficken einspart. Sollte sogar ein Kopf vorhanden sein, wird das auf jedenfall funktionieren, manchmal schafft mans sogar mit ner guten Zange.
Jedenfalls wird es bei dem Zeitdruck sicher zielführender sein da mal selbst die Verkleidungen zu entfernen und die Lage auf den punkt zu klären als überall Romane zu verfassen.
Mit n paar Bildern davon wie das Schloss befestigt ist, kann man auch sicher ma n konkreten Tipp geben.
Und immer dran denken, in der DDR haben die meisten ihren Scheiß nicht deshalb selbst repariert bekommen weil Ostdeutsche bessere Handwerkergene haben, sondern weil ses mussten.
Prost 

16- weil ich nicht möchte, dass während der Fahrt vielleicht das Lenkradschloss einrastet oder andere dubiose Dinge.
- wir haben einen Tag lang dran rum probiert, immer wieder mit zwischendurch Kontakt zum Händler und tausend tollen Tipps ^^
- Karre mal eben dem Vogel auf den Hof stellen geht nicht, hatte ich schon erklärt.
- Doch, braucht man scheinbar.
Und selbst wenn nicht, haben wir wirklich NULL Plan davon. Ich bin Zootierpflegerin, ich sag dir nicht "schleif dem Tiger den Zahn, mit etwas Geschick kriegt man das schon hin", darum bin ich ja hier im Forum.
- wir haben einen Tag lang dran rum probiert, immer wieder mit zwischendurch Kontakt zum Händler und tausend tollen Tipps ^^
- Karre mal eben dem Vogel auf den Hof stellen geht nicht, hatte ich schon erklärt.
- Doch, braucht man scheinbar.
Und selbst wenn nicht, haben wir wirklich NULL Plan davon. Ich bin Zootierpflegerin, ich sag dir nicht "schleif dem Tiger den Zahn, mit etwas Geschick kriegt man das schon hin", darum bin ich ja hier im Forum.
17BJ 2000 sagt Göttergatte, nicht 2002.
Wir haben uns jetzt einen fahrbaren Untersatz leihweise besorgt und jahaaaa.... wir versuchen das jetzt!
Der Vogel ist informiert, soll das Schloss her schicken. Mal gucken, ob wir das selber rein bekommen, der Ehrgeiz ist geweckt.
Wir haben uns jetzt einen fahrbaren Untersatz leihweise besorgt und jahaaaa.... wir versuchen das jetzt!
Der Vogel ist informiert, soll das Schloss her schicken. Mal gucken, ob wir das selber rein bekommen, der Ehrgeiz ist geweckt.
18.............was nicht geht, sagt die KfZ Werkstatt hier gerade. Wegen der Wegfahrsperre, wegen der Codierung muss ich zu Mitsubishi.
19Du hast den Sinn von diesem Forum mam so garnicht verstanden und bist hier auf gut deutsch gesagt komplett falsch.... Ich bin Zootierpflegerin, ich sag dir nicht "schleif dem Tiger den Zahn, mit etwas Geschick kriegt man das schon hin", darum bin ich ja hier im Forum.
Die wenigsten hier kommen aus der KFZ Branche. die meisten hier sind Leute die sich das Schrauben selber bei gebracht haben mit hilfe von Freunden/Büchern/Internet.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125
20Ja. Sagte ich eingangs schon.
Hast du alles gelesen? Auch, dass ich durchaus bereit bin, dank euch, mich mal selber dran zu wagen?
Hast du alles gelesen? Auch, dass ich durchaus bereit bin, dank euch, mich mal selber dran zu wagen?