Re: Ein Golf.

21
TheEnforcer hat geschrieben:Machst du dann auch Hohlraumschutz rein?
Ja. Der Vorbesitzer meiner Garage hat mir einen Kanister "Dinol" da gelassen - eine rote Flüssigkeit, die an der Luft zu wachsartiger Konsistent abtrocknet und saumässig klebrig ist. Man siehts ein wenig auf dem Bild vom Bodenblech innen, da hab ich es in die Spalte der Schweissnaht gekleckert. Kennt das jemand? Ist mit Sicherheit kein echtes Dinol, sondern irgend ein anderes Mittel. Nun es hat nix gekostet und schaden tuts bestimmt auch nicht...
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

22
Nunja,kenne Ahnung aber besser wie nix ist das Fundzeug aus deiner Garage bestimmt... :-)
Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen,
dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes.
Lope de Aguirre

26
Schlimm, mein Stockcar (Golf 2 BJ89) hatte genau eine Roststelle... und zwar genau da, wo nachträglich die Spritzlappen reingeschraubt wurden
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Mission: Das Runde muss ins Eckige.

27
Leider beim ersten Anlauf schiefgegangen. Hinterachs-Gummilager, hintere Stossdämpfer, eine vordere Feder gebrochen. Dafür trotz leicht undichten Krümmers AU bestanden. Und der Prüfer hat meine Schweissarbeiten gelobt.

Bin ja leider nicht so der Echtzeit-Blogger... hier ist das neue Hinterachslager schon drin:
Bild
An den Konstrukteur, der den Bremskraftregler am Golf 3 verbrochen hat: Ja, du. Brauchst gar nicht wegschauen. Ich verfluche Dich. Ich wünsche Dir die Pest an den Hals und noch ein paar fiese Krankheiten. Im Klartext: Der Bremskraftregler ist so angebracht, dass man die Hinterachslager-Schraube nicht raus bekommt ohne den BKR weg zu bauen, und der ist ein Alu-Klotz wo die Befestigungsschrauben auf ganzer Länge durchgehen. Klar, dass das zu einer untrennbaren Einheit zusammen gammelt. Ich hatte ja den Ehrgeiz, die Hinterachslager zu tauschen ohne die Bremsleitungen zu trennen. Rechts ists auch kein Thema. Links bleibt einem nix anderes übrig, als den Halter des BKR durchzusägen (Pfeil)...
Bild
und hinterher wieder anzuschweissen. Hat aber am Ende doch noch alles geklappt. Geht doch nix über selber gebautes Spezialwerkzeug!
Bild
und sind wir froh dass es trotz Kollateralschäden keine Verletzten gegeben hat!
Bild
Dafür gibts auch ein paar Neuteile:
Bild
Demnächst mehr, wenn es wieder heisst: Das Runde muss ins Eckige, zweiter Versuch!
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here