Ein Golf.

1
Ich bin Stefan aus Nürnberg. Als Mitleser und -kommentator bin ich schon ziemlich vom Start weg dabei. Deshalb hab ich mein Auto damals auch nicht vorgestellt - weil ich die 20-Jahre-Grenze ernst genommen habe. Nach der Neuausrichtung des Forums besteht allerdings kein Grund zur Zurückhaltung mehr...
Nachdem ich über 5 Jahre gar kein Auto hatte, musste vor anderthalb Jahren eins her - als Zugfahrzeug mit AHK zum Hausrenovieren. Nicht zu gross wg. sonst komm ich nicht in die Einfahrt und nicht zu klein wg. Anhängelast, wurde es dann eher zufällig ein Golf 3, Bj. 93, 75 PS Automatik. So sah er kurz nach dem Kauf aus:
Bild
Ungepflegt, Rostplacken und faustgrosse Löcher am Unterboden, aber zuverlässig. Mittlerweile steht er abgemeldet in der Garage. Jeder andere hätt ihn wohl weggeworfen, aber momentan bin ich mit meinem Kumpel Einhell dabei, einen Quadratmeter Blech strategisch geschickt am Auto zu verteilen...
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Ein Golf.

3
Ja das ist schon traurig mit dem Unterboden, musste meinen jetzt zum TÜV auch schweissen lassen.... :-|
Ist bei dir bestimmt auch wo diese Gummistopfen im Boden sind,glaube das sind 6 stück bei mir sinds
jetzt nur noch 2 der rest ist zugebraten....
Und mach den Teppich raus beim schweissen sonst gibts Brandlöcher!
Oder der Golf fackelt ab.

Cheers Dan :pulp:
Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen,
dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes.
Lope de Aguirre

5
santeria hat geschrieben:Naja, in 2 Jahren hätter er die "20 Jahre Grenze" ja sowieso erreicht - den Kenner erkennt es an den eckigen Seitenblinkern... :-)
Wußte ich auch so - ich hab´s einfach gelesen :-P
outrage hat geschrieben: ein Golf 3, Bj. 93, 75 PS Automatik.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

6
So sah er dann Anfang dieses Jahres aus:
Bild
Bild
TheEnforcer hat geschrieben:Ist bei dir bestimmt auch wo diese Gummistopfen im Boden sind,glaube das sind 6 stück bei mir sinds
jetzt nur noch 2 der rest ist zugebraten....
Und mach den Teppich raus beim schweissen sonst gibts Brandlöcher!
Oder der Golf fackelt ab.
Ist zum einen der Übergang vom Bodenblech zum Schweller. Ich glaub da waren auch solche Stopfen, die sind aber alle rausgerostet mit der Zeit. Und die Stelle wo etwa die hinten Sitzenden ihre Füsse haben. Auch solche Stopfen. Auto ist innen leer, klar. Sonst kommt man an die letztgenannten Stellen auch nicht hin, das schweisst sich einfach besser von innen als von unten.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

8
Das mit dem Rost beim Golf 3 ist die wahre Pracht....der letzte Scheissdreck. :koppab:
Die Haben null Konserviert und das letzte Scheissblech genommen,meiner ist BJ97
und der Unterboden musste wie schon gesagt geschweisst werden, ein riessen Witz.
Hatte davor ein 90er Golf 2 da war garnix! :top:

Ach ja die innen Kotflügel kannst du auch mal rausmachen da rostet der Flügel unten wo sich der ganze Dreck
sammelt von innen nach aussen raus...
Ich schau da immer beim Winter- Sommerreifenwechsel nach und behandele wen nötig.

Horido Dan :pulp:
Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen,
dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes.
Lope de Aguirre

9
ja, ab '90 etwa hat VW ja angefangen unheimlich mit konservierung zu sparen. der derbe ist BJ '86 und hat nicht einen cm rost, als ich n '92er 2F schlachter da hatte wegen motortausch, konnte ich da mit nem hammer 5cm² große löcher in die träger und den unterboden kloppen :shit:
#becauseracecar

10
tja, was sie beim golph2 und den ersten 35i kapiert hatten, nachdem der 1er golph rekordroster war, haben sie dank Lopez auch ganz schnell wieder verlernt gehabt.

aus den 2er golphs suppt heute noch im sommer die hohlraumschmiere raus.

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)