Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die rote Kiste ;)

81
Der Wasserverlust war kurz drauf wieder weg, also weiter gefahren

Dann dreiTage bevor es in den Urlaub gehen sollte ist die Wasserpumpe vereckt :kotz: Mit dem Rad von daheim eine gebraucht geholt, leider die falsche eingepackt, also gings mit dem ADAC nach Hause :king: Hatte noch eine rumliegen, die gepasst hat, also schnell getauscht und zur Sicherheit noch eine per Expressversand bestellt und dann gings 3,5 Wochen nach Südfrankreich, zuerst zum Windsurfen

So bepackt, hat sogar der CS 9,5 Liter gebraucht :king: lief aber Problemlos
Bild

danach gings noch an die Cota d Azur und an die Ardeche, das ganze mit vielen zwischenstops :-)

82
So lange nichts geschrieben, heute beim TÜV gewesen:

Bild

einzigster Mangel eine defekte Kennzeichenbeleuchtung und ein Druckminderer von 1987 der maximal 10 Jahre alt sein darf, wusste ich nicht das die eine begrenzte gültikkeit haben, wurde aber wohl schon ab und zu mal übersehen :king: . Aber zum Glück verkauft der TÜV diese Druckminderer, so konnte ich ihn noch vor Ort tauschen :like:

84
Wollte heute mal die defekte kennzeichenbeleuchtung reparieren, war ein vergammelter Stecker. Dabei ist mir noch aufgefallen, dass der TÜV Prüfer nach der AU doch tatsächlich die pluspolabdeckung der Batterie vergessen hat wieder draufzumachen :king: dabei habe ich die davor doch extra noch draufgemacht :-)
Außerdem gab es noch einen neuen Fensterheber an der fahrertür, der alte hat auf halber Höhe immer blockiert, ist ungünstig während der Fahrt mit einer Hand zu kurbeln und mit der anderen die Scheibe hochzuziehen :-)

85
Seppel hat geschrieben:Wollte heute mal die defekte kennzeichenbeleuchtung reparieren, war ein vergammelter Stecker. Dabei ist mir noch aufgefallen, dass der TÜV Prüfer nach der AU doch tatsächlich die pluspolabdeckung der Batterie vergessen hat wieder draufzumachen :king: dabei habe ich die davor doch extra noch draufgemacht :-)
Außerdem gab es noch einen neuen Fensterheber an der fahrertür, der alte hat auf halber Höhe immer blockiert, ist ungünstig während der Fahrt mit einer Hand zu kurbeln und mit der anderen die Scheibe hochzuziehen :-)
bau doch elektrische fh ein...brauchste nur n finger.. :-)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

87
Seppel hat geschrieben:Gibt aktuell nicht viel zu tun, heute musste der CS aber mal seine ganze Kraft beweisen :-) und der Anhänger war nicht immer leer :king:

Bild

die kraft der 55 ponys? :-)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

88
Der "selbstgeschnitzte" Jetbag sieht aus wie ein Sarg :pompom:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

90
Seppel hat geschrieben:
Makrochip hat geschrieben:Der "selbstgeschnitzte" Jetbag sieht aus wie ein Sarg :pompom:
Den wollte ich eigentlich mal noch kariert anmalen in rot/schwarz, dafür muss ich aber erst mal Farbe kaufen :king:
Nimm nen weißen Edding und schreib "Bei mir liegen Sie richtig!" auf den "Jetbag" hinten drauf... :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport