So Leute Stillstand ist der Tot also geht auch hier weiter...
Fangen wir im neuen Jahr mal langsam an.
Ich hatte ja ne alte Munitionskiste auf den Dachträger und diese soll da auch wieder drauf.
Nur ein Problem gibt´s bei der Geschichte, Deckel und Boden haben die Herren von der Versorgungsstelle der Bundeswehr damals aus Pressspan gemacht.
Ergebnis nach ein paar Monaten Autoalltag
Nur noch Blatterteig.
Gut Deckel runter, Baden raus und mal im Holzabteil gewühlt.
Ne Schrankrückwand hatte ich nach da. Gut nicht für die Ewigkeit, aber es sollte doch wieder etwas halten.
Also den Rahmen als Schablone aufgelegt und drauflosgestichsägt
Der Deckel bekam zu optischen Aufwertung noch zwei Holzleisten aufgenagelt.
Die Leisten sind halbierte Bretter von ner Einwegpalette... kostet nix!!!!
Da der Rahmen so zusammen gepfuscht war das ich an den langen Seiten Spalten von mehreren Millimetern hatte wurde ein bissl gedichtmasst...
So und nachdem Deckel und Boden fertig waren wurde mal wieder mit Farbe gepanscht.
Leider hab ich derzeit kein Lederbraun mehr also hab ich diesen selbstgemischten Brechreiz drübergepinselt.
Und da die Kiste meine Erste Hilfe Box fürs Auto werden soll, gab´s für Deckel noch ein Kreuz.
Abkleben
Und zartes Hellelfenbein drauf gezaubert
Wenn der Quatsch durchgetrocknet ist gibt´s noch nen Schriftzug.
So dann ein wenig Vorbereitung.
Von einem von euch hab ich diesen Kennzeichenhalter / Beleuchtung bekommen, nochmals DANKE an der Stelle.
Da das Ding verschiebbar war machte ich es mal unverschiebbar.
Ein paar Nieten und gut.
So kann ich das ding gleich ran spaxen wenns soweit ist.....
So dann hab ich mal ein Stück Blech zurecht geflext, das kommt irgendwo in die Seite vom Locus.
Das das die Lüftungsschlitze aus ner Motorhaube sind dürfte auffallen, auch die Spitzdüse ist noch drin...
Wer sich etz fragt was das soll, nun es gibt einen Plan, ob ich den umsetzen kann hängt davon ab ob ich die nötigen Teile auftreiben kann.....
Jedenfalls kennt Ihr doch diese Bewegungsmelder die Pfeifen wenn man irgendwo ner Tür rein kommt...
Sowas will ich neben die Spritzdüse bauen und wenn jemand an dem Scheißhaus vorbei oder zu nah rann geht bekommt er nen Strahl Wasser ab.....
Soweit der Plan, das Blech wäre schon mal da.
Weiter im Text:
Ich will an dem Wagen ne Kühlerfigur!!!!!
Tüv meint nur wenn Fußgängerschutz bla bla bal
Gut was gibt der Fundus her, was muss ich nicht erst beschaffen was kostet nicht nichts...
Ja da war ja mal ein Pocketbike das ich vom Dreiradfahrer bekommen hab...auch hier nochmal Danke.
Am Lenker war damals so ne Kinderhupe
Passt wie die Faust aufs Auge, weich, keine scharfen Kanten bla bla bla, das Ding geht als Figur.....
Halter ein bissl umdängeln, Gewinde Bohren und Schraube dran (M10 sollte an dieser Stelle als ausreichend dimensioniert reichen)
Aber ich wäre nicht der Käfer wenn das schon alles gewesen wäre.
Man kann die Gummiente Beleuchten.
Also bohr ich noch ne Schraube auf und schmeiß ne Handvoll Superhelle LED´s rein.....Ja gefällt mir
Kurzer Abstecher zum Innenraum
Da hing ja ein blödes Blechteil hinterm Spiegel.
Noch ein bisschen hier und da rumgepfriemelt und am Ende hatte ich sowas im Auto....äh Kleinkunstwerk!!!!
Ne Klospühlung im Locus, ja ab und an treffe ich mal das Thema...
Nur was soll der Scheiß?
Ich hab mir ja nen Starterknopf gebastelt und genau das macht die Spülkette auch.
Einmal dran ziehen und schon startet der Motor...
(ich muss versuchen Video´s ins Netz zu stellen.....Hammer!!!!
Was etz noch die Krönung wenn man das Geräusch einer Klospülung über die Lautsprecher einspielen könnte was während des Startvorgangs ertönt... (muss ich erwähnen das der geneigte Elektroing. auf Arbeit schon weiß was er zu tun hat)
Der Plan steht und fällt mit der Elektronik die ich dafür braucht und was mich der Scheiß am Ende kostet.....
So wer denk das war schon alles, nein hier geht´s weiter...
Was der entpolofizierung des Innenraums noch fehlte war der Tacho.
Um es vorwegzunehmen, diesmal gab´s die zahme Variante , es ist immer noch der VW-Tacho.
Ein bisschen Farbe, ein bisschen Hilfe meiner Frau und ein paar wundersame Blicke aller anderen und schon nimmt die Sache Gestalt an.
Da die zahl der potensiellen Mitfahrer mittlerweile gegen Null tendiert hab ich mich mal auf die dunkel Seite der Macht begeben und mir einen kleinen Mitfahrer eingebaut.....
Ja mein alter Freund und Kupferstecher, Darth
Neues Ziffernblatt fürn Tacho mit Fenster für meinen kleinen Kumpel
Und die gesamt Ansicht.
Die Kontroll-LED´s werden mit Kabeln auf der Platine angeschlossen, Temp- und Tankanzeige kommen wo anders unter......
Und wenn das Licht angeht, wird auch der kleine Bösewicht beleuchtet....
So Mal schauen wie es weiter geht, für Anregungen bin ich immer zu haben.....
Gruß ICH