Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

291
Fuchs hat geschrieben:
Käfer 67 hat geschrieben:So ich antworte schon wieder auf meinen eigenen Tread.... :-)
Mach ma ruhig, ich lese hier immer mit Spaß mit. :like:
Und entgegen meiner Gewohnheit gebe ich nicht immer meinen Senf dazu, aber nur weil keiner was antwortet ist es ja nicht langweilig!
Ganz genau! Ich lese natürlich auch immer mit!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

293
Mr.Chili hat geschrieben:
dreiradfahrer hat geschrieben:Hey, man sieht ja den Fußboden ... das kann keine ordentliche Werkstatt sein :king:
Doch
Er heist ja nich KLE
:lol:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

294
Servus Jungens und Mädchens,

erstmal danke für die Antworten, ich denk immer es interessiert niemanden.... Wenn auch keiner was schreibt... :-)

Also weiter im Text:

Was steht an, genau ich hab beim aufräumen der Werkstatt etwas gefunden!!!!
Bild

Natürlich erst nach dem ich nen neuen bei VW geholt hatte, gut es gibt schlimmeres, dafür gab es das Ding umsonst.
So nachdem die Bowdenzugbefestigung geklärt war, Nietmaschine frei und rein mit der neuen Lüftung.

Bild

Beschriftung fehlt noch aber ansonsten doch ganz nett geworden.

Ein klein wenig perfektionismuss darf sein. was mich störte waren die Abstände hinter den Fensterkurbeln.

Fahrerseite
Bild

Beifahrerseite, sogar noch schlimmer
Bild

Also Drehbank angeworfen, ein Stück Alu, zwei Zigaretten und fertig
Bild

Bild

So an meinem Catchtank fehlte noch ein Schlauanschluss, das Blöde daran der musste um die Ecke gehen zwecks Schlauch.
Auch kein Ding, mal in der Kupferkiste rumgewühlt und rangepappt
Bild

fast schon schade das man von der Geschichte am Ende kaum was sieht.

Ich habe heut noch den Motorraum komplettiert, ich hab zumindest mal angefangen.....
Nach dem ich den Luftfilter wieder drauf geschraubt hatte, Bremsenreiniger gezückt und Mist, der Karren zieht Falschluft!!!!!
Auch kein Ding, ich hab Motorendichtmasse in größenen Mengen, einfach mal dichtgemacht :aegypten:
Bild

So und da die Dichtmasse auch noch klebt wie Sau, gleich mal noch ein Erkennungszeichen angeklebt...
Bild

Diesmal sogar genau in die Mitte!!!!!
Ich muss zwar an der Stelle noch lackieren, aber ich bin mittlerweile Meister in Drumherum pantschen.....

Gruß ICH

295
So Leute Stillstand ist der Tot also geht auch hier weiter...

Fangen wir im neuen Jahr mal langsam an.

Ich hatte ja ne alte Munitionskiste auf den Dachträger und diese soll da auch wieder drauf.
Nur ein Problem gibt´s bei der Geschichte, Deckel und Boden haben die Herren von der Versorgungsstelle der Bundeswehr damals aus Pressspan gemacht.
Ergebnis nach ein paar Monaten Autoalltag
Bild

Nur noch Blatterteig.

Gut Deckel runter, Baden raus und mal im Holzabteil gewühlt.
Ne Schrankrückwand hatte ich nach da. Gut nicht für die Ewigkeit, aber es sollte doch wieder etwas halten.

Also den Rahmen als Schablone aufgelegt und drauflosgestichsägt
Bild

Der Deckel bekam zu optischen Aufwertung noch zwei Holzleisten aufgenagelt.
Die Leisten sind halbierte Bretter von ner Einwegpalette... kostet nix!!!!
Bild

Da der Rahmen so zusammen gepfuscht war das ich an den langen Seiten Spalten von mehreren Millimetern hatte wurde ein bissl gedichtmasst...
Bild

So und nachdem Deckel und Boden fertig waren wurde mal wieder mit Farbe gepanscht.
Bild

Leider hab ich derzeit kein Lederbraun mehr also hab ich diesen selbstgemischten Brechreiz drübergepinselt.

Und da die Kiste meine Erste Hilfe Box fürs Auto werden soll, gab´s für Deckel noch ein Kreuz.
Abkleben
Bild

Und zartes Hellelfenbein drauf gezaubert
Bild

Wenn der Quatsch durchgetrocknet ist gibt´s noch nen Schriftzug.

So dann ein wenig Vorbereitung.
Von einem von euch hab ich diesen Kennzeichenhalter / Beleuchtung bekommen, nochmals DANKE an der Stelle.
Da das Ding verschiebbar war machte ich es mal unverschiebbar.
Ein paar Nieten und gut.
Bild

So kann ich das ding gleich ran spaxen wenns soweit ist.....

So dann hab ich mal ein Stück Blech zurecht geflext, das kommt irgendwo in die Seite vom Locus.
Bild

Das das die Lüftungsschlitze aus ner Motorhaube sind dürfte auffallen, auch die Spitzdüse ist noch drin...

Wer sich etz fragt was das soll, nun es gibt einen Plan, ob ich den umsetzen kann hängt davon ab ob ich die nötigen Teile auftreiben kann.....

Jedenfalls kennt Ihr doch diese Bewegungsmelder die Pfeifen wenn man irgendwo ner Tür rein kommt...
Sowas will ich neben die Spritzdüse bauen und wenn jemand an dem Scheißhaus vorbei oder zu nah rann geht bekommt er nen Strahl Wasser ab..... :aegypten:
Soweit der Plan, das Blech wäre schon mal da.

Weiter im Text:
Ich will an dem Wagen ne Kühlerfigur!!!!!
Tüv meint nur wenn Fußgängerschutz bla bla bal

Gut was gibt der Fundus her, was muss ich nicht erst beschaffen was kostet nicht nichts...

Ja da war ja mal ein Pocketbike das ich vom Dreiradfahrer bekommen hab...auch hier nochmal Danke.
Am Lenker war damals so ne Kinderhupe :jubel2:
Bild

Passt wie die Faust aufs Auge, weich, keine scharfen Kanten bla bla bla, das Ding geht als Figur.....

Halter ein bissl umdängeln, Gewinde Bohren und Schraube dran (M10 sollte an dieser Stelle als ausreichend dimensioniert reichen)
Bild

Aber ich wäre nicht der Käfer wenn das schon alles gewesen wäre.
Man kann die Gummiente Beleuchten.
Also bohr ich noch ne Schraube auf und schmeiß ne Handvoll Superhelle LED´s rein.....Ja gefällt mir

Kurzer Abstecher zum Innenraum
Da hing ja ein blödes Blechteil hinterm Spiegel.
Bild

Noch ein bisschen hier und da rumgepfriemelt und am Ende hatte ich sowas im Auto....äh Kleinkunstwerk!!!!

Bild

Ne Klospühlung im Locus, ja ab und an treffe ich mal das Thema... :pompom:

Nur was soll der Scheiß?
Ich hab mir ja nen Starterknopf gebastelt und genau das macht die Spülkette auch.
Einmal dran ziehen und schon startet der Motor...
(ich muss versuchen Video´s ins Netz zu stellen.....Hammer!!!! :top:

Was etz noch die Krönung wenn man das Geräusch einer Klospülung über die Lautsprecher einspielen könnte was während des Startvorgangs ertönt... (muss ich erwähnen das der geneigte Elektroing. auf Arbeit schon weiß was er zu tun hat)

Der Plan steht und fällt mit der Elektronik die ich dafür braucht und was mich der Scheiß am Ende kostet.....

So wer denk das war schon alles, nein hier geht´s weiter...

Was der entpolofizierung des Innenraums noch fehlte war der Tacho.
Um es vorwegzunehmen, diesmal gab´s die zahme Variante , es ist immer noch der VW-Tacho.
Ein bisschen Farbe, ein bisschen Hilfe meiner Frau und ein paar wundersame Blicke aller anderen und schon nimmt die Sache Gestalt an.
Bild

Da die zahl der potensiellen Mitfahrer mittlerweile gegen Null tendiert hab ich mich mal auf die dunkel Seite der Macht begeben und mir einen kleinen Mitfahrer eingebaut.....
Bild

Ja mein alter Freund und Kupferstecher, Darth

Neues Ziffernblatt fürn Tacho mit Fenster für meinen kleinen Kumpel
Bild

Und die gesamt Ansicht.
Bild

Die Kontroll-LED´s werden mit Kabeln auf der Platine angeschlossen, Temp- und Tankanzeige kommen wo anders unter......

Und wenn das Licht angeht, wird auch der kleine Bösewicht beleuchtet....
Bild

So Mal schauen wie es weiter geht, für Anregungen bin ich immer zu haben.....

Gruß ICH

299
Käfer 67 hat geschrieben:
Bild

ALTER!!!!! :-|

BLAU?!?!?!?!? GEHTS NOCH?!?!?!

.... du klemmst dir nen Sith-Lord (warum auch immer, kapiersch ned) hintern Tacho und beleuchtest den BLAU?!?!?!?!

:peng: :rotekarte:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!