Dank you for the Blumen. Das macht das Tippen nochmal so Spass...
Ich mecker ja immer, dass ich nie ordentlich in Autos sitze. Ich habe festgestellt, es liegt an mir.
Das löst das Problem aber nicht. Im Caddy sitzt mal doof, die Beinauflage ist für mich viel zu kurz.
Ich bin zwar keine 1,80m, aber ich hab lange Beine. Das ist zwar gut wenn man durch Hochwasser watet,
dafür ist man aber ein Sitzzwerg. Und die Sitze im Caddy sind halt Polositze, die auf entsprechenden
Konsolen montiert sind. Mehr war nicht drin im Hause Pitschesrieder, als die Post nach Polen ging.
Es gibt verschiedene Workarounds, damit einem im Caddy nicht der Po abfällt. Touransitze, die passen mit eigenen Konsolen.
Passatsitze, funzt mit Löcherbohren mit Caddykonsolen. Da wollte ich aber die obergeilen Spochtsitze haben. Die gab's nicht.
Was es aber gibt sind Sciroccostühle in der 3. Generation. Sohooo, das sind astreine Dinger, geil im Design und witziger Weise sind
Roccoaustattungen in der Bucht günstig zu haben. Vermutlich fahren sich damit jede Menge Jungspunte die Ohren ab, daher die Verfügbarkeit.
Jetzt musste man nur Wissen, on die Dinger halten, was die Optik verspricht. Da passt es gut, dass der Schwager sonen X-Wing Fighter hat.Zack. Mittagspause- Probefahrt. Goil.
BÄHM!
zweihundert irgendwas mit Preisvorschlag und ich konnte nach etwas feilschen den ganzen andern Tand da lassen.
Letztendlich hab ich die Hocker für billig das Stück bekommen.
Ich hab sie Seinerzeit ja auch mal in den Käddi gestellt und für gut befunden, aber es fehlen die passenden Airbags.
Dummies wollte ich nicht und neu kosten die Dinger 250 Steine und gebraucht kaufen geht nicht weil Sprengstoffschutzgesetz.
Wir sind ja hier nicht in Holland, oder Groß Britannien. Wo jeder Penner Airbags kaufen kann. Was auch gut ist. Für Kevin seine Sicherheit.
Ich hab zwar auch keinen Airbaglehrgang, aber hab den Umgang damit gelernt. Soviel dazu
Also staubten die Dinger im Keller zu. Bis letzte Woche.
Dann kamm nämlich ich und hatte die Idee mal zu sehen, ob die Biester in den Bulli oder Pasi passen.
Kurz Maß genommen. Alter, die passen hunnert in den Bus. Dann gehen die auch in den Passat dachte ich mir.
Und da rumhängen mit der Familie im allgemeinen ja vollkommen überbewertet wird, musste ich den Abend damit füllen, aus alten VW Sitzen passende Adapter zu bauen. Da war meine Kartoffel aber alle, deshalb keine Fotos.
Die Adapter passen also in die Schien am Auto und die Roccokonsole schraubste einfach drauf, vorne noch ein Flacheisen als Traverse mit der alten Riegelschnappleiste und GO!
Gar nicht so ungeil. Schade dass es komplett H-unkonform ist.
Technisch gesehen müssten nur zwei Änderungen her. Die Gurtfalle vom Passat ist nutzlos, die vom Rocco geht.
Dafür müsste ich jetzt aber auf passende Gurte umrüsten, da passen die alten Passatgurte nicht rein.
Ausserdem müsste man vorne die Hocker noch 5cm runterbringen, die Stühle kippeln nämlich etwas. Das liegt an dem bescheuerten
Böckchen im Auto, mit dem man den originalen Sitz verstellt. Ihr wisst was ich meine.
Und nein, ich flex den nicht ab!
Als näxtes stelle ich die Dinger mal in den Bus.
Ich muss die Dinger echt empfehlen. Man sitzt wie auf Mutterns Schoß.
Tolle, niedrige schlanke Sitze, nicht zu schwer, guter Seitenhalt, höhenverstellbar.
Flache Schienen. Vermutlich Recarokonstruktion. Passen auf 48x48cm. Und Sitzheizung. Geil.