Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Horst, der Wagenheber

151
Zeit die ich wo anders eigentlich nicht habe. :kevin:

Unter der Woche konnte ich abends mal am TD weiterbauen, ich musste nen Halter bauen, um die Kubelwelle zu lösen.
Hat auch geklappt.
Bild
Ich wollte nämlich den Simmerring auch noch machen. Wär ja quatsch wenn nicht. :bier:

Stumpf ist ok, Rad auch...
Bild
Bild
die komische Fläche aufm Bild täuscht. Habe ich live nicht gesehn.
Und dabei kam ich auf folgende Frage. Wie war das jetz mit der Killerschraube. Die neue Vielzahn von Febi, die hier liegt, ist deutlich kürzer. Kommt die ohne die dicke Scheibe rein?
Dann könnte die Länge reichen. Hab leider keine Bilder davon, könnte ich nachreichen. Warum habe ich davon keine Bilder??? :verlegen:

Eigentlich wollte ich noch ne neue TDI-Ölpumpe reinschmeissen, denn das ist ne stärkere.
Das fällt aber aus, ich probiers mit der alten. Ölpumpe wechseln geht ja noch verhältnismäßig flott im Zweifel.

Am Ende des Tages gab's noch was schönes: Hilde meine Nachbarin kam um die Ecke, ich sollte mal kommen und gucken ob ich ihren Wagenheber will...
Was soll ich sagen, na klar. Will ich. Es war eigentlich der Wagenheber von Horst, ihrem Mann, der vor einigen Jahren gestorben ist.
Horst ist der Typ Nachbar, der nachts, wenn er nich pennen kann in Deine Garagen kommt, um zu gucken was Du da noch kloppst. :schlaupuper:
Und der Dir nen ordentlichen Wagenheber leiht, oder nen 15er Schlüssel gibt, weil Du keinen hast und der ihn Dir dann überlässt, weil er sich nen neuen besorgt, wenn er einen brauch.
Und ausserdem hätte er Dir gleich sagen können, dass die Schraube mit'm 15er Schlüssel viel besser aufgeht, als mit'm Hammer. Mann.
Horst war gut. Er hätte eigentlich mein Opa sein können. Und irgendwie war er das auch. :top:

Jedenfalls hat der Familienrat da nun beschlossen, dass ich das Alteisen haben soll. Das steht denen nämlich nur im Weg.

Und das isser:
Bild
Gestatten, ein 3t-LKW-Heber mit Kurbel. Hört jetztn auf den Namen Horst. :-)
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Zeit für Experimente

152
Und dann war erst mal viel Fahren angesagt.
Bild
Der alte blaue Kanister hat ne Menge Kilometer gefuttert. Trotz anfangender Nörgelei vom Radlager vorne links. Jeh nach Fahrbahnbelag brummt es mehr oder weniger oder gar nicht.
Wer so jeden Tag pendelt, fährt auch so kurz mal nach Dortmund, dachte ich mir. Und wenn der Renndiesel eh die ganze Zeit Vollast kriegt, dann hört man das eh kaum.
Und dann war ja das Wetter so schön.
Bild
Gott, ich mach dieses Auto...
Bild

Und bei der ganzen Gurkerei stellte ich mal wieder fest, die Karre hat zuwenig Ablagen.
Ich mag die kleine Mittelkonsole wirklich sehr viel lieber als die Große, aber sie ist zu klein.
Dam ich finde, dass die originale große Mittelkonsole vom 32 die Anmutung eine Eimers hat, überprüfte ich die Möglichkeit die vom 35i Facelift anzupassen.
Das funzt auch irgendwie...aber seht selbst.
Bild
Warum ich mir diesen Mist antue, erklärt sich so: Ich will immer noch ne Mittearmlehne! Und die vom 3A ist eigentlich ganz nett. So mit Deckel und Dosenhalter und so.
Dabei wird natürlich am Auto nix gravierendes verdengelt, is ja immer noch historisch der Haufen.

Hab das Ensemble dann mal ein paar Tage auf mich wirken lassen und kann Euch beruhigen. Die Scheiße fliegt raus. Basta.

Hausmeister Of Death

153
Ach so.

Bevor ich es vergesse. Ich hatte da noch was vor.
Bild
Der Rasenmäher, mein Schweizer Taschenmesser aufm Grundstück, der is sooo hässlich...das konnte nich so bleiben!

Hier mal mit der angeflanschten Motorziege hintendran.
Bild
Ich hatte auch schon einen Plan...

Estmal alles Plastik abreißen da und ne ordentliche Quertraverse dranschrauben.
Zwei Halter nach oben für die Haubenanschläge...gut soweit.
Bild
Uihuihuih. Herausforderung, aber gut...
Bild
Irgendwas Drastisches muss her. Aber was... Moment. Hatte ich da nicht noch nen alten Häcksler im Schrott?

Ja. Ich hatte:
Bild
Der Trichter, er is genau das, was ich gesucht habe. Ich hatte mich ja neulich schon von Harrys Caprihaube inspirieren lassen...

Passt.
Bild
Kurz ma angepunktet. Joa. Geht.
Bild
Steht'n büschn über, da muss noch was dran...
Bild
Das alte Bulli-Windleitblech kam grade recht. Die Kante bringt Spannung ins Orchster.
Bild
Bild
Nachm Abendessen kam die andere Seite dran. Hatte ja noch das Spenderblech...

Natürlich muss da beleuchtungstechnisch was passieren, so hab ich mal alles im Fundus angetestet und passende Rückfahrscheinwerfer vom Käfer gefunden:
Bild
Joa, das gefällt.

Die Nähte müssen noch versäubert werden, aber so kann man wieder auf den Platz
Bild
So kann er erst mal wieder über den Komposthaufen wachen und in Ruhe rosten.
Zuletzt geändert von Burt am Mo 17. Nov 2014, 14:34, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Hausmeister Of Death

159
Ziemlich abgefahrene Schreibe, das Lesen macht echt Laune!
Handwerklich auch schööön sauber, die Busfront erinnert doch sehr an meien Jetta und seinen linken Schweller...
Rost, schlecht erreichbare Schweißpunkte, Blech mit minimaler Reststärke...
Weitermachen! :like:
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Zeit für Experimente Vol.2

160
Dank you for the Blumen. Das macht das Tippen nochmal so Spass...

Ich mecker ja immer, dass ich nie ordentlich in Autos sitze. Ich habe festgestellt, es liegt an mir.
Das löst das Problem aber nicht. Im Caddy sitzt mal doof, die Beinauflage ist für mich viel zu kurz.
Ich bin zwar keine 1,80m, aber ich hab lange Beine. Das ist zwar gut wenn man durch Hochwasser watet,
dafür ist man aber ein Sitzzwerg. Und die Sitze im Caddy sind halt Polositze, die auf entsprechenden
Konsolen montiert sind. Mehr war nicht drin im Hause Pitschesrieder, als die Post nach Polen ging.
Es gibt verschiedene Workarounds, damit einem im Caddy nicht der Po abfällt. Touransitze, die passen mit eigenen Konsolen.
Passatsitze, funzt mit Löcherbohren mit Caddykonsolen. Da wollte ich aber die obergeilen Spochtsitze haben. Die gab's nicht.
Was es aber gibt sind Sciroccostühle in der 3. Generation. Sohooo, das sind astreine Dinger, geil im Design und witziger Weise sind
Roccoaustattungen in der Bucht günstig zu haben. Vermutlich fahren sich damit jede Menge Jungspunte die Ohren ab, daher die Verfügbarkeit.
Jetzt musste man nur Wissen, on die Dinger halten, was die Optik verspricht. Da passt es gut, dass der Schwager sonen X-Wing Fighter hat.Zack. Mittagspause- Probefahrt. Goil. :verlegen:

BÄHM!
Bild
zweihundert irgendwas mit Preisvorschlag und ich konnte nach etwas feilschen den ganzen andern Tand da lassen.
Letztendlich hab ich die Hocker für billig das Stück bekommen. :top: :top: :top:

Ich hab sie Seinerzeit ja auch mal in den Käddi gestellt und für gut befunden, aber es fehlen die passenden Airbags.
Dummies wollte ich nicht und neu kosten die Dinger 250 Steine und gebraucht kaufen geht nicht weil Sprengstoffschutzgesetz.
Wir sind ja hier nicht in Holland, oder Groß Britannien. Wo jeder Penner Airbags kaufen kann. Was auch gut ist. Für Kevin seine Sicherheit.
Ich hab zwar auch keinen Airbaglehrgang, aber hab den Umgang damit gelernt. Soviel dazu

Also staubten die Dinger im Keller zu. Bis letzte Woche.
Dann kamm nämlich ich und hatte die Idee mal zu sehen, ob die Biester in den Bulli oder Pasi passen.
Kurz Maß genommen. Alter, die passen hunnert in den Bus. Dann gehen die auch in den Passat dachte ich mir. :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Und da rumhängen mit der Familie im allgemeinen ja vollkommen überbewertet wird, musste ich den Abend damit füllen, aus alten VW Sitzen passende Adapter zu bauen. Da war meine Kartoffel aber alle, deshalb keine Fotos.
Die Adapter passen also in die Schien am Auto und die Roccokonsole schraubste einfach drauf, vorne noch ein Flacheisen als Traverse mit der alten Riegelschnappleiste und GO!
Bild
Bild
Bild
Bild
Gar nicht so ungeil. Schade dass es komplett H-unkonform ist. :gruebel:
Technisch gesehen müssten nur zwei Änderungen her. Die Gurtfalle vom Passat ist nutzlos, die vom Rocco geht.
Dafür müsste ich jetzt aber auf passende Gurte umrüsten, da passen die alten Passatgurte nicht rein.
Ausserdem müsste man vorne die Hocker noch 5cm runterbringen, die Stühle kippeln nämlich etwas. Das liegt an dem bescheuerten
Böckchen im Auto, mit dem man den originalen Sitz verstellt. Ihr wisst was ich meine.
Und nein, ich flex den nicht ab!

Als näxtes stelle ich die Dinger mal in den Bus.

Ich muss die Dinger echt empfehlen. Man sitzt wie auf Mutterns Schoß.
Tolle, niedrige schlanke Sitze, nicht zu schwer, guter Seitenhalt, höhenverstellbar.
Flache Schienen. Vermutlich Recarokonstruktion. Passen auf 48x48cm. Und Sitzheizung. Geil.