Servus Jungs und Mädel´s,
Der Wahnsinn geht weiter........
Eigentlich wollten das Schwabbel und ich gestern nach Hamburg kutschen, aber es gab unerwartete Ereignisse die das nicht ermöglichten.....
Also Buchungen storniert und zuhause geblieben.
Ein wenig frustriert und leicht genervt hab ich den freien Tag den ich hatte dazu genutzt ein wenig die Werkstatt aufzusuchen.
Als erstes hab den Workshop aufgeräumt und danach sofort einen Sperrmüllfund zerlegt.
Einen Lattenrost (das ist übrigens keine Geschlechtskrankheit

) hab ich hergezerrt und auseinander genommen.
Aus den gebogenen Latten will ich nen Aerodynamisch günstigeren Dachträger bauen.
(Hat zufällig noch wer zwei Dachträger für Regenrinnen rumfliegen?)
Zerlegt, sortiert und aufgeräumt....
Weiter im Text....
Ein bissl künstlerisch, gut die Idee ist wieder einmal geklaut, aber das ist künstlerische Freiheit.
Zwei Bremsscheiben, zwei Nockenwellen und zwei Vorderachsfedern vom Polo, Kerzenständer fertig.
So dann müsste ich eigentlich noch einen Radlauf am Cabrio bördeln, aber bei meiner gestrigen Laune war vernünftiges Abeiten nicht wirklich drin, also rumpfuschen.....
Ich hab ja ne Motorhaube für nen Polo geschenkt bekommen, die musste schon vor einiger Zeit Federn lassen und wurde entlang der Sicke abgeflext (Platzsparen).
Gestern ging es Weiter, hab das Stück noch ein bisschen weiter filetiert und einen Luft-Auslass reingeschnitten.
Dann ein Griff in die Schrotttonne und ein paar Blechstücke und etwas Rundstahl zurückerobert.
Den Schnitt verstärkt und gut war es erstmal.
Noch einen Sprutz Rostschutzfarbe druff geklatscht und Mittagspause.
Nach dem Essen mit Frauchen bin ich wieder in die heiligen Hallen gepilgert und weiter gewerkelt.
Die Vordere Kante brauchte nen Radius zwecks Fussgängerschutz.
Also Rundstahl frei und drangebraten.
An den Seiten gab es noch zwei Blechstreifen und dann kam das Scheißhaus vor die Werkstatt.
Dabei hab ich festgestellt das Polohaube nicht gleich Polohaube ist, die Bereich mit der Sicke ist unterschiedlich groß, macht aber mal so rein garnichts.
Beim Batterie abklemmen konnte ich meinen Fußraum sehen, hier besteht wohl ein klein wenig Handlungsbedarf!!!
Grob dran gehalten und zwei Schnitte gesetze in die ich die Blechstreifen reingehämmert hab.
Dann kam eine Schweißorgie biblischen Ausmaßes. einfach drauf los gebraten, ohne auf Verzug, Spannung oder sonst was zu achten. Es ist und bleibt das Scheißhaus, also wozu mühe geben.....
Natürlich hat sich das Blech verzogen, aufgeworfen und hinten bekam es einen riesigen Buckel.
Macht das was, natürlich nicht!!!!!
Bissl Blech und der Buckel ist gewollt.....
So dann hab ich mal unter der Woche eine Laubsäge-Arbeit angefangen. Die kam etz rauf auf den Wagen.
Eigentlich wollte ich die Seitenteile der Hutze verspachteln,
aber mein Gott es ist und bleib mein Schweißhaus.
Keine Anspruch auf Genauigkeit, Ordentlichkeit oder was auch immer, also nur Rostschutz drauf, Dichtmasse verschmiert und nen Lack hinterher.
Halbe Stunde warten und dabei aufräumen und es kam was kommen musste, Fusslrolle frei.
Minuten später, lieber Bewohner sie haben ihre Tagesaufgabe erfüllt...
Frauchen kam nach Hause als ich grad fertig war
Bilder sagen mehr als Worte...