Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

171
Käfer 67 hat geschrieben: Zu Mr. Chili, deine Laterne fährt schon seit den ersten Tagen des Dachgartens mit Spazieren.
Hab aber noch ne Idee im Schädel sowas wie nen Laternen-Halter zu bauen der abnehmbar ist.
Ähnlich wie bei alten Kutschen....... wird schon wird schon
:top: an sowas hab ich ja gedacht, bzw als Rote Laterne

du machst das schon du Ich

Gruß Chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

172
Servus Jungs und Mädel´s,

Der Wahnsinn geht weiter........

Eigentlich wollten das Schwabbel und ich gestern nach Hamburg kutschen, aber es gab unerwartete Ereignisse die das nicht ermöglichten.....
Also Buchungen storniert und zuhause geblieben.

Ein wenig frustriert und leicht genervt hab ich den freien Tag den ich hatte dazu genutzt ein wenig die Werkstatt aufzusuchen.
Als erstes hab den Workshop aufgeräumt und danach sofort einen Sperrmüllfund zerlegt.

Bild

Einen Lattenrost (das ist übrigens keine Geschlechtskrankheit :-) ) hab ich hergezerrt und auseinander genommen.
Aus den gebogenen Latten will ich nen Aerodynamisch günstigeren Dachträger bauen.

(Hat zufällig noch wer zwei Dachträger für Regenrinnen rumfliegen?)

Zerlegt, sortiert und aufgeräumt....

Weiter im Text....

Ein bissl künstlerisch, gut die Idee ist wieder einmal geklaut, aber das ist künstlerische Freiheit.

Zwei Bremsscheiben, zwei Nockenwellen und zwei Vorderachsfedern vom Polo, Kerzenständer fertig.

Bild

So dann müsste ich eigentlich noch einen Radlauf am Cabrio bördeln, aber bei meiner gestrigen Laune war vernünftiges Abeiten nicht wirklich drin, also rumpfuschen.....

Ich hab ja ne Motorhaube für nen Polo geschenkt bekommen, die musste schon vor einiger Zeit Federn lassen und wurde entlang der Sicke abgeflext (Platzsparen).
Gestern ging es Weiter, hab das Stück noch ein bisschen weiter filetiert und einen Luft-Auslass reingeschnitten.

Bild

Dann ein Griff in die Schrotttonne und ein paar Blechstücke und etwas Rundstahl zurückerobert.
Den Schnitt verstärkt und gut war es erstmal.

Bild

Noch einen Sprutz Rostschutzfarbe druff geklatscht und Mittagspause.

Bild

Nach dem Essen mit Frauchen bin ich wieder in die heiligen Hallen gepilgert und weiter gewerkelt.

Die Vordere Kante brauchte nen Radius zwecks Fussgängerschutz.
Also Rundstahl frei und drangebraten.

Bild

An den Seiten gab es noch zwei Blechstreifen und dann kam das Scheißhaus vor die Werkstatt.
Dabei hab ich festgestellt das Polohaube nicht gleich Polohaube ist, die Bereich mit der Sicke ist unterschiedlich groß, macht aber mal so rein garnichts.

Beim Batterie abklemmen konnte ich meinen Fußraum sehen, hier besteht wohl ein klein wenig Handlungsbedarf!!!

Bild

Grob dran gehalten und zwei Schnitte gesetze in die ich die Blechstreifen reingehämmert hab.

Bild

Dann kam eine Schweißorgie biblischen Ausmaßes. einfach drauf los gebraten, ohne auf Verzug, Spannung oder sonst was zu achten. Es ist und bleibt das Scheißhaus, also wozu mühe geben.....

Natürlich hat sich das Blech verzogen, aufgeworfen und hinten bekam es einen riesigen Buckel.
Macht das was, natürlich nicht!!!!!

Bissl Blech und der Buckel ist gewollt.....

Bild

So dann hab ich mal unter der Woche eine Laubsäge-Arbeit angefangen. Die kam etz rauf auf den Wagen.

Bild

Bild

Eigentlich wollte ich die Seitenteile der Hutze verspachteln, aber mein Gott es ist und bleib mein Schweißhaus.

Keine Anspruch auf Genauigkeit, Ordentlichkeit oder was auch immer, also nur Rostschutz drauf, Dichtmasse verschmiert und nen Lack hinterher.

Bild

Halbe Stunde warten und dabei aufräumen und es kam was kommen musste, Fusslrolle frei.

Bild

Minuten später, lieber Bewohner sie haben ihre Tagesaufgabe erfüllt...

Frauchen kam nach Hause als ich grad fertig war

Bilder sagen mehr als Worte...

Bild

Bild

173
Das ist ja grausam was Du da mit dem Polo anstellst....

...aber mir gefällts :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

175
So ich wieder mal......

Gestern war Großkampftag...

In der früh war ich unterwegs, Baumarkt, Teiledealer, Schrottplatz.
Dann beim Schwager Holzschlichten, Mopedfahren, abends grillen und und und.

Zwischen drin hatte ich mal ne halbe Stunde Zeit, gut dachte ich mir wasch ich den Flexstaub vom Scheißhaus.

Ich wasche meine Ranzkisten ja NIE, aber da war soviel Schleifstaub drauf, das konnte ich nicht lassen.

Also wasserschlauch her und alles runtergespühlt. Auch den Motorraum.

Und wie solls anderst sein, der Locus springt nimmer an... :kotz:

Ich hab ja fast damit gerechnet, aber nerven tut es mich schon.
Der Verteiler war auf jeden Fall abgesoffen und wahrscheinlich noch einiges mehr.
Ich werd nachher mal mit nem Heißluftfön trocken legen und schauen ob ich den Wagen wieder zur Mitarbeit animieren kann....

ABER das beweißt wiedermal das meine Ranzkisten allergisch aufs waschen reagieren......

Gruß ICH

176
So langsam glaube ich, das du auf eine Betriebsversammlung beim Tüv spekulierst.... :-)

Aber lustig isses scho, was du da baust. Die Hutze wird dem Locus garantiert zu einer verringerten Höchstgeschwindigkeit verhelfen. Was macht das Projekt Hintern verbreitern???
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

177
Servus ich schon wieder......

Der Karren läuft immer noch nicht, aber mal abwarten... derzeit steht der Heizlüfter überm Motorraum und ich mach Feierabend......

So Zum Tüv, der Höchstgeschwindigkeit und und und.....

Also was der Tüv dazu sagt weiß ich schon in etwa.
Alles nach Vorschrift gebaut und vorher abgesprochen.....

Was die Höchstgeschwindigkeit angeht, die Kiste hat ganze 33kw allein dabei das Wort Geschwindigkeit in den Mund zu nehmen ist schon lachhaft.
Nein aber mal ehrlich, wie schnell die Hütte läuft weiß ich nicht, will ich auch nicht erfahren. Ich fahre täglich mit dem Ding auf Arbeit und zwar so Urgemühtlich und Tiefenentspannt das mich wahrscheinlich jeder verflucht der hinter mir ist.... (anderst kann ich mir die Gesten und Deutungen der mich überholenden Verkahrsteilnehmer nicht erklären )

Heckumbau: ist erdacht und Teile Organisation ist ziemlich durch. Verbreiterte Kotflügel, Felgen in 7x13" und ne Blechstoßstange sind im Zulauf bzw. schon da. Aber ich will noch nicht zuviel verraten, bin ja eher jemand der Ergebnisse präsentiert.....

Es stehen ja noch mehr Sachen an.....

- Innenraum
- Doppelscheinwerfer und Haube seitlich angeschlagen
- modifizierte Türen
- bissl was hier und da.......

Ja nen Dieselschlachter hätte ich auch im Angebot, weiß aber nicht wie das ausschaut, aber spaßig wäre es schon den Wagen zu verdieseln...

Wir werden sehen was noch kommt, ich bau ja erst seit April so richtig an dem Wagen und wenn sowas anch nur vier Monaten aufm Hof steht bin ich selber gespannt was noch kommt........

'Eines hat aber die Dame des hauses schon beschlossen, verkauft, verschrottet oder zerlegt wird der Wagen nicht.
Der kommt trockengelegt als Denkmal in den Garten....

ICH

178
Verdieseln ist ne gute Idee. Der ist zwar genauso lahm, aber ultrasparsam. Den bekommst du deutlich unter 5l, kannste an der 4l-Marke kratzen. Ausserdem verträgt der noch Rapsöl ohne allzu grosse Strickereien...

Hat lustige zwei Zahnriemen!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

179
Ich nochmal, heut bin ich ganz schön lange online.......

Das mit dem Diesel ist so ne Sache, muss ich rechnen ob sich der Mehraufwand an Steuern lohnt.
Wobei Pöl zu fahren wäre bei der Karre die Krönung!!!!

Wir werden sehen was kommt.

Anspringen will er immer noch nicht, so langsam weiß ich nimmer was ich noch versuchen soll.
Morgen Abend geht´s weiter, der Karren soll laufen.