tankfrage 32b variant, vergaser/monojet/diesel

1
so, hab nun die 2e2 faxen dicke. 2b5 taugliche ansaugkrümmer wachsen auch nicht auf bäumen, ebensowenig wie keihin-spender. dafür gibts b3 1.8s fast auf zuruf, liegt also irgendwie nahe.

wo es wohl wieder brenzlig wird, wie ich annehme, wird wohl die tankfrage sein. außer JN und den fünfendern wirds wohl nicht soo prächtig um passende fässer bestellt sein, aber die diesel pumpen doch auch im kreis, oder?
in ne andere richtung: was genau ist denn da so anders, kann man evtl einen vergasertank passig machen?
und bin ich bei der b2 plattform auf den 32b vari als tanklieferant beschränkt oder liefern evtl schrägheck-passaten und typ 81 auch?

o gurus, lasset mich an eurer weißheit teilhaben :sekt:
Bild

Re: tankfrage 32b variant, vergaser/monojet/diesel

4
Jepp.

Typ 81 paast garnicht, steht hinter der Rückbank.

Ich müsste mal nachsehen, vielleicht hab ich auch noch einen 32b-Tank. Entweder JN oder Diesel.

Willste Zentralspritze draufbauen? Die vom RP funktioniert auch auf PN oder DT ganz gut und sparsam.

Die 32b-Tanks sollten bei Limo und Vari gleich sein. Gammeln ja auch nicht durch...

Einfach-Solex sind ineffizient!

Edit nochmal: Im Typ 89 gabs den JN auch noch, es gab aber auch einen Hubraum- und leistungsgleichen Zentraleinspritzer namens PM. Die Zentralen sind im Alter zuverlässiger, ein KE wie der JN ist es nur dann, wenn er ständig gefahren wurde, stehen mögen K/KE garnicht.
Da solltest du aber noch den Pumpendruck beachten, der ist bei den K/KE deutlich höher als bei den zentralen. D.h., Pumpe kannst du nicht lassen, wenn su einen JN-Tank nimmst.

Theoretisch geht aber auch der Vergasertank, wenn du die Pumpe irgendwo unter dem Auto anbringst, nen Rücklauf haben die ja auch alle schon, soweit ich weiss.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

5
Klar es ist überhaupt kein Problem ne Zentralrotzung mit ner K Jet Pumpe zu befeuern. Den Druck bestimmt der Druckregler, nich die Pumpe. Meine Ex hat 3 Jahre den Rocco so gefahren. RP in JH Karosse, die Pumpe hab ich nich angerührt.

Würde aber nich son Sackstand machen. Pumpeneinheut von unterm Auto vom 2er Golf besorgen, ran an den Vergasertank und feddich.

Kann beim erstanlauf nötig sein das System künstlich zu befüllen und man sollte auf Tank leerfahren am besten verzichten ( kann gut gehen kann aber auch ne Entlüftungsorgie nach sich ziehen) aber sonst läuft das problemlos ohne vorförderpumpe. So schon am T3 umgesetzt.

Ach und solltest du demnäcgst n 2E2 über haben sag mal bescheid.
Prost :bier:

6
Soweit ich weiß: Tank ist bei Versagern und Einpissern gleich, ABER: Der Einsatz im Tank ist anders, da sitzt die elektrische Spritpumpe im Tank. Das ist so eine Einheit (achtung - das ist nicht die vom 32B JN)

http://www.ebay.de/itm/KRAFTSTOFFPUMPE- ... SwAKxWUIvp" onclick="window.open(this.href);return false;

Evtl. passt das vom 35i...
Ach ja, wenn Du einen 90PS vom 35i in den 32B klopfst und vorher einen 32B 90PS Versager drin hattest, dann verlierst Du Leistung. Der 90PS Vergaser im 32B hat meist mehr als die angegebenen 90PS
Bild

Grimm wird nie Moderator!

7
Nehmen Du Standartspritpumpe aus dem Zubehör und Spar Dir das Tankgelumpe.
Es gibt keinen Grund warum das mit nem Vergasertank nicht funzen sollte. Nochn Relais davor und alles wird gut.
Und mitm 1,8S Motor kommste optisch nie darauf, dass es sich um einen Vergaser handelt. Der Lufi vom Audi sieht fast genauso aus wie der vom 32b Versager....
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

9
Besten Dank schonmal! :top:

das eröffnet gleich ein paar möglichkeiten, mal sehen in welche richtung das letztendlich geht.

die unsicherheit mit dem tank hab ich mir hier geholt: http://nerdgarage.de/how-tos/monojetronic-umbau-2/" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Tankumbau muss aus 2 Gründen sein:
1.Vergasertank und Einspritzertank haben unterschiedliche ausgelegte Rücklaufleitung im inneren des Tanks. Betreibt man einen Vergasertank mit einer elektrischen Pumpe, die hohen Druck und eine große Förderleistung hat, dann spritzt der Sprit in einem Strahl an die Wand im Tank, wird dort zerstäubt, und landet so auch in der Entlüftung, und läuft an über den tankstutzen aus. Auf diese weise sind mir selbst mehrere liter Sprit beim fahren abhanden gekommen, bevor ich den Tank umgebaut habe.

2. Der Auslaufstutzen am Vergasertank ist 8mm groß, am Einspritzertank 10mm. Die Einspritzerpumpe hat einen 10mm Anschluss. Wirklich sauber lässt sich das also nur verbauen, wenn der Tank zur Pumpe passt.
gut, hätte man vielleicht auch anders lösen können, jetzt so beim nachlesen :kevin:
Bild

10
viking hat geschrieben:Besten Dank schonmal! :top:

das eröffnet gleich ein paar möglichkeiten, mal sehen in welche richtung das letztendlich geht.

die unsicherheit mit dem tank hab ich mir hier geholt: http://nerdgarage.de/how-tos/monojetronic-umbau-2/" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Tankumbau muss aus 2 Gründen sein:
1.Vergasertank und Einspritzertank haben unterschiedliche ausgelegte Rücklaufleitung im inneren des Tanks. Betreibt man einen Vergasertank mit einer elektrischen Pumpe, die hohen Druck und eine große Förderleistung hat, dann spritzt der Sprit in einem Strahl an die Wand im Tank, wird dort zerstäubt, und landet so auch in der Entlüftung, und läuft an über den tankstutzen aus. Auf diese weise sind mir selbst mehrere liter Sprit beim fahren abhanden gekommen, bevor ich den Tank umgebaut habe.

2. Der Auslaufstutzen am Vergasertank ist 8mm groß, am Einspritzertank 10mm. Die Einspritzerpumpe hat einen 10mm Anschluss. Wirklich sauber lässt sich das also nur verbauen, wenn der Tank zur Pumpe passt.
gut, hätte man vielleicht auch anders lösen können, jetzt so beim nachlesen :kevin:
Interessant. Ob das mit ner 3bar-Pumpe auch ist? KE-Jet hat ja umme 6bar rum afaik. Dat perlt dann natürlich.

Letzteres kenne ich vom T3, war aber machbar. Der Schlauch musste rauf, ob er wollte oder nicht.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.