auspuff ändern

1
moin moin... ich hatte letzens mein endpott am golf wechseln müssen,und da ist mir aufgefallndas mein msd auch ziehmlich platt ist.. kann ich den ori msd rausschmeissen und nen andren schalldämpfer weiter vorn nach dem kat einbauen? gerader,schmaler msd wär noch auf lager und n bissl rohr sollt sich auch finden lassen. ESD ist schon neu...

mfg :wink:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: auspuff ändern

3
warum sollte er lauter werden? :gruebel: is do n anderer msd nur weiter vorn... hat der msd vom 2er so eine große schalldämpfung? hab bei meinem ascona nur nen rohr zwischen und ist auch nich besonders laut... war damals kein besonders großer unterschied zuhöhren beim umbau... da musste er aber raus weil zutief :-)
MFG der Hüby BOT

4
Vorne sitzt nur ein Vorschalldämpfer der ist bauartbedingt meist nicht so geräuschdämpfend ist wie ein Mittelschalldämpfer

Beim Passat 32B hat der Einbau eines "TD Rohr" beim Benziner schon einiges mehr an Krach bedeutet, aber Versuch macht kluch

Was hindert dich aber einfach einen passenden Mitteltopf zu verbauen, kostet doch fast nix

5
hindern tut mich garnichts :-) blos der msd wär noch auf lager :verlegen: ausserdem hab ich keinen vorschalldämpfer,nur nen grades rohr und da könnte mann doch einen zwischen hauen... hab mal gehört das man minimum 2 schalldämpfer haben soll... und da der originale sowieso schon fast ab ist dacht ich mir,ich hau bei dem langen rohr einen schalldämpfer rein... rohr und rohrbögen liegen auch noch on mass in unsrem lager... :pulp:
MFG der Hüby BOT