TÜV/Zulassung Holland

1
Mir hat ein DEKRA Prüfer einen Floh ins Ohr gesetzt. Ging um die Zulassung meines Framo.
Der meinte, evtl. geht was über Holland. Grauimporte des in Brasilien gebauten VW T2 (Produktion inzwischen eingestellt) hätten das so gemacht. In Deutschland unzulasssbar (wasn geiles Wort!), Holland sah das toleranter. Importiert aus Brasilien, in Holland zugelassen, EU Papiere, nach Deutsachland importiert, zugelassen bekommen.

Daß in England zuviel geht, wissen die deutschen Behörden - aber Holland?

Nur mal so ins Unreine gesprochen: Hat wer irgendwelche Erfahrungswerte, wie so ne Vollabnahme in Holland funzt, was da so geht und wie das in Deutschland akzeptiert wird?
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: TÜV/Zulassung Holland

6
Is ja nochn bissi hin. Könnte auch mal Dennis von den Westerwäldern, die früher im Lockschuppen geschraubt haben, anhaun. Der hat früher (vielleicht macht er es immer noch) bei den holländischen Bangerrennen Mechaniker gespielt. Der könnte entsprechende Kontakte haben...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: TÜV/Zulassung Holland

10
Just me hat geschrieben:da gabs doch mal....

mom...

den corsa mit 2 motoren....

zugelassen in holland...... in deutschland undenkbar! aber in d fahrbar auf öffentliichen wegen *g

angeblich reicht verkehrstüchtigkeit, also licht blinker bremse gasgeben können.....

fast wie in amerika :-D

(zur not übern n strohmann - holländer, oder so.... ging das glaub ich)

WENN se nich mittlerweile ..... die lügge geschlossen haben???
War in England zugelassen.
Bild