Mir hat ein DEKRA Prüfer einen Floh ins Ohr gesetzt. Ging um die Zulassung meines Framo.
Der meinte, evtl. geht was über Holland. Grauimporte des in Brasilien gebauten VW T2 (Produktion inzwischen eingestellt) hätten das so gemacht. In Deutschland unzulasssbar (wasn geiles Wort!), Holland sah das toleranter. Importiert aus Brasilien, in Holland zugelassen, EU Papiere, nach Deutsachland importiert, zugelassen bekommen.
Daß in England zuviel geht, wissen die deutschen Behörden - aber Holland?
Nur mal so ins Unreine gesprochen: Hat wer irgendwelche Erfahrungswerte, wie so ne Vollabnahme in Holland funzt, was da so geht und wie das in Deutschland akzeptiert wird?
Re: TÜV/Zulassung Holland
2Informier dich doch am besten bei dem Importeur der Busse, aber ich geh mal davon aus, dass du wie bei der England Sache, da auch ne Adresse braucht.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!
learn from tradition make a new style!
3mail an die ford-jungs um jos bruggemann aus niewleusen is raus. die fahren z.t anglias mit v8-maschinen und son scheiss, alles einzelabnahmebeim hollandtüv. wenn das wer weiss dann die...
4Wenn ich das von den Ford Junx lese - das klingt nach Hoffnung. Wie erreiche ich die? Hecktrieb Forum? 
5ixh hab einem von denen ne mail geschickt-du kannst es im hecktrieb aber auch probieren.
jos bruggemann oder...wieheisstderannerewieder...ich guck ma.
schreib jos ne mail. der kann gut deutsch.
jos bruggemann oder...wieheisstderannerewieder...ich guck ma.
schreib jos ne mail. der kann gut deutsch.
6Is ja nochn bissi hin. Könnte auch mal Dennis von den Westerwäldern, die früher im Lockschuppen geschraubt haben, anhaun. Der hat früher (vielleicht macht er es immer noch) bei den holländischen Bangerrennen Mechaniker gespielt. Der könnte entsprechende Kontakte haben...
7denis kenn ich, der kennt sicher n paar leute. is der noch im hecktrieb unterwegs?
8Weiß ich garnicht, dadurch, daß es das alte OSG nicht mehr gibt, ist der Kontakt ein wenig eingeschlafen...
9@KLE:
K. A. ob das klappt, aber du hast meine Bewunderung für den Versuch.
K. A. ob das klappt, aber du hast meine Bewunderung für den Versuch.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
10War in England zugelassen.Just me hat geschrieben:da gabs doch mal....
mom...
den corsa mit 2 motoren....
zugelassen in holland...... in deutschland undenkbar! aber in d fahrbar auf öffentliichen wegen *g
angeblich reicht verkehrstüchtigkeit, also licht blinker bremse gasgeben können.....
fast wie in amerika
(zur not übern n strohmann - holländer, oder so.... ging das glaub ich)
WENN se nich mittlerweile ..... die lügge geschlossen haben???