Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Hr. Krause - eine Fotolovestory (Achtung viele Bilder)

1
Gut, jetzt hab ich oft überlegt, ob der gute hierher gehört oder nicht... Schlussendlich dann hat Christoph mich nochmal ermutigt ihn dann doch ins Forum zu setzen (obwohl keine 20 jahre und so :gaensefuesschen: ).

Eine Hand voll Leute kennen ihn bereits (von Treffen, Festivals oder einfach von Facebook), mal schauen ob er hier auch noch ein bisschen Zuspruch findet!?!? Ich geb mal das Wort ab und lasse ihn selbst erzählen
;-)

Guten Tag miteinander,

mein Name ist Hr. Krause.

Ich bin ein Mercedes-Benz E220d, Modellreihe W210, Limousine, Ausstattungsart "Elegance", zumindest glaube ich das. Mit 95PS bin ich zwar kein Sprinter, dafür aber ein zuverlässiger Dauerläufer. Das war meinem Besitzer auch wichtig, so ist mein Durst moderat (7-8l Diesel) und ich hab keine Probleme mit irgendwelchen Turbos oder Commonrail-Geschissn. Ist wohl die gleiche Maschine die meine Vorgängergeneration, der 124er, inne hatte). Aktuell befinden sich niedliche 233.000 km auf meiner Uhr, in 20.000 weiteren bekomme ich also meine erste "Plakette" vom Mercedes High Mileage Club. Ich wurde 1995 das erste mal in die freie (Asphalt-)Wildbahn entlassen und suche mir seither meinen Weg auf den Straßen dieser Welt.

Leider leide ich stark an Gedächtnisschwund was meine frühen Jahre betrifft. Aber nach eingehender Therapie mit meinem neuen Besitzer (Scheunenfund) habe ich zumindest die jüngste Vergangenheit ein wenig rekapitulieren können: Zuletzt muss ich wohl (oder übel) im Dienste von "fahrendem Volk" gestanden haben, zumindest was die Namensgebung meiner letzten Briefeinträge, die Hinterlassenschaften in meinem Innern, sowie die äußerst miserabel durchgeführten Kosmetikarbeiten meines Äußeren schließen lassen (hinten links gefühlte 3cm dicke Spachtelmasse - da wo jetzt der BAMAKO-Kleber ist :-) ).

Bild

Bild

Bild

Mitte diesen Jahres fand mich dann mein neuer Besitzer in einem bekannten online-Auktionshaus und erhielt den Zuschlag. So wurde ich von dem Fähnchen-Zwischenhändler, bei dem ich schon einige Monate rumgestanden haben muss (ich kann mich nicht genau erinnern, meine Batterie war vollends tiefenentladen) erlöst und ins schöne Bergische Land gefahren, wo ich seither mein Unwesen treibe. Aber ich möchte nicht zu weit vorgreifen, bis dahin war es noch ein beschwerlicher Weg.

Bild

(Hier mit Zwischenstop auf dem Rücken eines gelben Engels. Ich wurde zu Mercedes gebracht, da irgendwas mit meinem Steuergerät nicht gestimmt hat. Was weiß ich was die Vorbesitzer während ich schlief wieder an mir gebastelt haben.)

Bild

Zunächst aber habe ich nämlich einige Zeit vor und in der Autobehausung von Scheunenfund gelebt, da zu diesem Zeitpunkt mein Vorgänger noch angemeldet war und ich auf der Ersatzbank auf meinen Einsatz gewartet habe.

Dann kam es auf einmal sehr plötzlich, Vorgänger verkauft, Ersatzfahrzeug verunfallt, ich musste schnellstmöglich einsatzbereit gemacht werden.

Bild

Zunächst wurde ich in bester Garagenschraubermanier hochgebockt, ich hing völlig in der Luft (in jeglicher Hinsicht).
Bild

Bild

Waren doch meine kompletten Vorderläufe krumm und ausgeschlagen! Neuteile mussten her, natürlich ließ sich mein Beistzer hier nicht lumpen, es wurden nur die guten MEYLE-Teile verwendet. Der Tüv sollte ja nichts zu meckern haben.
Bild

Bild

Bild

Vorne auch noch neue Bremsen, damit ich zukünftig auch richtig in den Anker gehen kann... :jubel2:

Auch ein neues Fahrwerk hielt Einzug, TA Technix, damit man auch vorher ja nicht weiß wie nah mein Bauch in Zukunft am Boden ist.
Bild

Die Tücken des Einbaus waren echt unvorhersehbar groß, von daher ein RIESENDANKE an alle Helfer (Forumsmember: Kombimann88)! :10:

Bild

Parallel hierzu wurde ich leicht entrostet, abgeklebt und für ein komplett neues Gewand, was mehr meinem Typ entsprach, vorbereitet.

es wurde von rostig-weiß...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

... zu einer wunderschönen Kombi aus schwarzmatt mit neongrünen Highlights!
Bild

Bild

Es waren lustige & innovative (Nacht-)Stunden, in denen ich meine Farbe wechselte!
Bild

Bild

Bild

IKEA-Tischlampen wurden zu "Headlights" :gaensefuesschen: umfunktioniert.

hier nochmal die Farbe (einige haben schon gefragt):
Bild

Ebenfalls hierfür ein RIESENDANKE an alle Helfer Old Cars Young Blood! Es waren einige Kisten Bier und durchfeierte Nächte bis zu diesem Ergebnis!
Bild

Bild

Bild

Danach gings zum Tüv, welchen ich OHNE MÄNGEL bestanden habe.
Bild

tjahaaa... machte mich schon ein bisschen stolz!
Bild

Bild

Mein Bauch befindet sich nun auch gefühlte 10cm näher am Boden, so fühle ich mich sportlich, hole mir aber auch andauernd neue Blessuren. Das macht mir aber nix, ich bin schließlich ein alter Mann und die sollten ja Lebens- & Kampfspuren zeigen dürfen.
Bild

Bild

Kaum Tüv gings auch schon los auf's berühmt-berüchtigte RUST 'N ROLL, wo ich mich das WE über am Stützpunkt der "Kings of Cruisin" und von "Old Cars Young Blood! " wiederfand. War aber auch ne nette Gesellschaft ;-)
Auf dem Hinweg - ich war just den zweiten Tag angemeldet - wurde ich auch direkt von der übereifrigen Pozilei kontrolliert...
Bild

Nachher (wieder in NRW) konnte man gut sehen, dass es eigentlich wenige Rust'nRoll sondern eher DUST'nRoll war!
Bild

Zwischenzeitlich vertrat ich auch das Zweitfahrzeug meines Herrn und Meisters (den VW T3 Bus) und wurde kurzerhand zum Schlafzimmer auf diversen Festivals und Treffen umfunktioniert. Was aber hervorragend funktioniert hat, schließlich hab ich schöne große Sitze...
Bild

Herbst...
Bild

Bild

Hier beim "FAB" (FeierAbendBierchen), dem monatlichen Treffen mit freunden. Jeden ersten Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr in Bornheim auf dem PORTA-Parkplatz.
Bild

Hier bin ich mit Freunden im gleichen Kostüm unterwegs.

zZ zickt irgendwas beim allmorgendlichen Anlassen, daher dürften auch die Kollegen Gelb nochmal anrücken und mich Huckepack nehmen...
Bild

Bild

Bild

Die neuesten Innenraumspielereien. To be continued...
Zuletzt geändert von scheunenfund am Di 23. Okt 2012, 19:29, insgesamt 3-mal geändert.
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

Re: Hr. Krause - eine Fotolovestory (Achtung viele Bilder)

8
erst mal muss ich bedauern, dass der E34 für den W210 platz gemacht hat :tomate: (ist doch so, oder?)

Den fand ich nämlich cooler. Was einfach daran liegt, dass dieses Mercedes Modell arge Magenkontraktionen in mir weckt. Vor allem bei den ersten Bildern...... in weiß.....

Gibt nichts schlimmeres als diese Kiste als Stufenheck... Komischerweise mag ich hingegen den CLK sehr gerne. :gruebel:

egal! Dann kamen plötzlich die richtigen Stichpunkte. Mattschwarz und neongrün. Hatte mehr grün erwartet, gerade das Dach wirkt so klein :gruebel:

hast du noch was grünes vor?

entschuldige.... ich kritisiere hier... aber wollte hier nicht nur die B-Note hochhalten :10:

Die Nüstern in Grün fand ich zunächst total... befremdlich. Aber ich muss die ganze Zeit mir die Bilder ansehen und mir die Wirkung erklären wollen.... müssen.

Thema 20 Jahre... gut das ist hier ja schon durchgekaut. Außerdem sind 17 bzw. fast 18 Jahre ja nun nicht weit weg.

weitermachen und viel Spaß hier im Forum Herr Krause!

EDIT: Kompliment und Dank für die Vorwarnung der vielen Bilder, die auf einen hereinstürmen würden! Allerdings hat der ganze Thread hier schneller geladen als so mancher einzelner "Schnappschuss" der Schmardtfon 143 Megapixel-Kamera!
Zuletzt geändert von Grimm am Di 23. Okt 2012, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

9
naja, is jetzt nicht meine welt, diese vieraugenbenze, aber der gute hr. krause fällt dem zielpublikum sicherlich auf! :top:

noch dazu bin ich ein klein wenig voreingenommen, weil er mich stark an einen aktuelleren focus st erinnert, der hier zur zeit rumkurvt. auch schwarz matt und leuchtgrüne akzente an dach und front, mit stickerbomb topping... (allerdings foliert, natürlich).
wenn ich ihn mal vor die camera bekomme werd ichs mal posten, könnte tatsächlich der bodybilder sohn im teenager alter vom werten hr. krause sein... :D

naja, aber dafür endlich mal kein frauenauto im letzthandlook, sondern endlich mal eine richtige rentnerrutsche! :-)
who the fuck is understatement?! ;-)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

10
Grimm hat geschrieben:erst mal muss ich bedauern, dass der E34 für den W210 platz gemacht hat :tomate: (ist doch so, oder?)

Den fand ich nämlich cooler. Was einfach daran liegt, dass dieses Mercedes Modell arge Magenkontraktionen in mir weckt. Vor allem bei den ersten Bildern...... in weiß.....

Gibt nichts schlimmeres als diese Kiste als Stufenheck... Komischerweise mag ich hingegen den CLK sehr gerne. :gruebel:

egal! Dann kamen plötzlich die richtigen Stichpunkte. Mattschwarz und neongrün. Hatte mehr grün erwartet, gerade das Dach wirkt so klein :gruebel:

hast du noch was grünes vor?

entschuldige.... ich kritisiere hier... aber wollte hier nicht nur die B-Note hochhalten :10:

Die Nüstern in Grün fand ich zunächst total... befremdlich. Aber ich muss die ganze Zeit mir die Bilder ansehen und mir die Wirkung erklären wollen.... müssen.

Thema 20 Jahre... gut das ist hier ja schon durchgekaut. Außerdem sind 17 bzw. fast 18 Jahre ja nun nicht weit weg.

weitermachen und viel Spaß hier im Forum Herr Krause!
moin grimm! ja genau, der e34 is wech und da bin ich arg glücklich drum: bei dem war echt so einiges im sack, räder, aufhängung, antrieb, getriebe, usw...

Als der W210 rauskam fand ich ihn auch schweinehässlich. Dann hab ich mal lange daufgeschaut und mittlerweile gefällt er mir überraschend gut. hab halt nen auto gesucht was mich jeden tag durch den alltag trägt. ich fahr halt so meine 40.000km ca. pro jahr... da kam mir der gerade recht.
schwarzmatt, klar kann jeder, aber ist halt low budged, ich hatte noch 17 dosen da und die hab ich voll verbraten.
neongrün - hatte ich auch noch da, eig für felgen am bulli gedacht... muss ich mir wohl nochmal kaufen :gruebel: :verlegen:
mehr grün? ich glaub nicht, grad die nüstern wirken so deplatziert, dass - je länger man draufschaut - man es nach einiger Zeit tatsächlich GEIL findet ;)
grad meine Helfer haben sich anfangs ALLE dagegen gestellt, ich habs durchgezogen... Erst recht deswegen, ist halt mein Kopfdurchdiewand-Gen.
Vllt. kommt noch der Innenraum grüner... bin mir noch nicht schlüssig wieviel Arbeit ich tatsächlich reinstecken will!
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild