
Eine Hand voll Leute kennen ihn bereits (von Treffen, Festivals oder einfach von Facebook), mal schauen ob er hier auch noch ein bisschen Zuspruch findet!?!? Ich geb mal das Wort ab und lasse ihn selbst erzählen ;-)
Guten Tag miteinander,
mein Name ist Hr. Krause.
Ich bin ein Mercedes-Benz E220d, Modellreihe W210, Limousine, Ausstattungsart "Elegance", zumindest glaube ich das. Mit 95PS bin ich zwar kein Sprinter, dafür aber ein zuverlässiger Dauerläufer. Das war meinem Besitzer auch wichtig, so ist mein Durst moderat (7-8l Diesel) und ich hab keine Probleme mit irgendwelchen Turbos oder Commonrail-Geschissn. Ist wohl die gleiche Maschine die meine Vorgängergeneration, der 124er, inne hatte). Aktuell befinden sich niedliche 233.000 km auf meiner Uhr, in 20.000 weiteren bekomme ich also meine erste "Plakette" vom Mercedes High Mileage Club. Ich wurde 1995 das erste mal in die freie (Asphalt-)Wildbahn entlassen und suche mir seither meinen Weg auf den Straßen dieser Welt.
Leider leide ich stark an Gedächtnisschwund was meine frühen Jahre betrifft. Aber nach eingehender Therapie mit meinem neuen Besitzer (Scheunenfund) habe ich zumindest die jüngste Vergangenheit ein wenig rekapitulieren können: Zuletzt muss ich wohl (oder übel) im Dienste von "fahrendem Volk" gestanden haben, zumindest was die Namensgebung meiner letzten Briefeinträge, die Hinterlassenschaften in meinem Innern, sowie die äußerst miserabel durchgeführten Kosmetikarbeiten meines Äußeren schließen lassen (hinten links gefühlte 3cm dicke Spachtelmasse - da wo jetzt der BAMAKO-Kleber ist




Mitte diesen Jahres fand mich dann mein neuer Besitzer in einem bekannten online-Auktionshaus und erhielt den Zuschlag. So wurde ich von dem Fähnchen-Zwischenhändler, bei dem ich schon einige Monate rumgestanden haben muss (ich kann mich nicht genau erinnern, meine Batterie war vollends tiefenentladen) erlöst und ins schöne Bergische Land gefahren, wo ich seither mein Unwesen treibe. Aber ich möchte nicht zu weit vorgreifen, bis dahin war es noch ein beschwerlicher Weg.

(Hier mit Zwischenstop auf dem Rücken eines gelben Engels. Ich wurde zu Mercedes gebracht, da irgendwas mit meinem Steuergerät nicht gestimmt hat. Was weiß ich was die Vorbesitzer während ich schlief wieder an mir gebastelt haben.)

Zunächst aber habe ich nämlich einige Zeit vor und in der Autobehausung von Scheunenfund gelebt, da zu diesem Zeitpunkt mein Vorgänger noch angemeldet war und ich auf der Ersatzbank auf meinen Einsatz gewartet habe.
Dann kam es auf einmal sehr plötzlich, Vorgänger verkauft, Ersatzfahrzeug verunfallt, ich musste schnellstmöglich einsatzbereit gemacht werden.

Zunächst wurde ich in bester Garagenschraubermanier hochgebockt, ich hing völlig in der Luft (in jeglicher Hinsicht).


Waren doch meine kompletten Vorderläufe krumm und ausgeschlagen! Neuteile mussten her, natürlich ließ sich mein Beistzer hier nicht lumpen, es wurden nur die guten MEYLE-Teile verwendet. Der Tüv sollte ja nichts zu meckern haben.



Vorne auch noch neue Bremsen, damit ich zukünftig auch richtig in den Anker gehen kann...

Auch ein neues Fahrwerk hielt Einzug, TA Technix, damit man auch vorher ja nicht weiß wie nah mein Bauch in Zukunft am Boden ist.

Die Tücken des Einbaus waren echt unvorhersehbar groß, von daher ein RIESENDANKE an alle Helfer (Forumsmember: Kombimann88)!


Parallel hierzu wurde ich leicht entrostet, abgeklebt und für ein komplett neues Gewand, was mehr meinem Typ entsprach, vorbereitet.
es wurde von rostig-weiß...







... zu einer wunderschönen Kombi aus schwarzmatt mit neongrünen Highlights!


Es waren lustige & innovative (Nacht-)Stunden, in denen ich meine Farbe wechselte!



IKEA-Tischlampen wurden zu "Headlights"

hier nochmal die Farbe (einige haben schon gefragt):

Ebenfalls hierfür ein RIESENDANKE an alle Helfer Old Cars Young Blood! Es waren einige Kisten Bier und durchfeierte Nächte bis zu diesem Ergebnis!



Danach gings zum Tüv, welchen ich OHNE MÄNGEL bestanden habe.

tjahaaa... machte mich schon ein bisschen stolz!


Mein Bauch befindet sich nun auch gefühlte 10cm näher am Boden, so fühle ich mich sportlich, hole mir aber auch andauernd neue Blessuren. Das macht mir aber nix, ich bin schließlich ein alter Mann und die sollten ja Lebens- & Kampfspuren zeigen dürfen.


Kaum Tüv gings auch schon los auf's berühmt-berüchtigte RUST 'N ROLL, wo ich mich das WE über am Stützpunkt der "Kings of Cruisin" und von "Old Cars Young Blood! " wiederfand. War aber auch ne nette Gesellschaft ;-)
Auf dem Hinweg - ich war just den zweiten Tag angemeldet - wurde ich auch direkt von der übereifrigen Pozilei kontrolliert...

Nachher (wieder in NRW) konnte man gut sehen, dass es eigentlich wenige Rust'nRoll sondern eher DUST'nRoll war!

Zwischenzeitlich vertrat ich auch das Zweitfahrzeug meines Herrn und Meisters (den VW T3 Bus) und wurde kurzerhand zum Schlafzimmer auf diversen Festivals und Treffen umfunktioniert. Was aber hervorragend funktioniert hat, schließlich hab ich schöne große Sitze...

Herbst...


Hier beim "FAB" (FeierAbendBierchen), dem monatlichen Treffen mit freunden. Jeden ersten Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr in Bornheim auf dem PORTA-Parkplatz.

Hier bin ich mit Freunden im gleichen Kostüm unterwegs.
zZ zickt irgendwas beim allmorgendlichen Anlassen, daher dürften auch die Kollegen Gelb nochmal anrücken und mich Huckepack nehmen...



Die neuesten Innenraumspielereien. To be continued...