vor ner weile bekam ja der FICKSCHLITTEN einen neuen tank aber irgendwas läuft noch nicht richtig...
das fehlerbild is folgendes:
wenn ich volltanke und die zapfpistole einfach einhacke und laufen lassen machts wenns voll ist KLACK (bis hierhin alles ok) dann aber schießt aber noch nen gutes glaß sprit aus dem tankstutzen.
ausserdem müfft der karren dann ordentlich nach sprit...
sprich irgendwas stimmt mit abluftleitung etc nicht. ich habe das problem bei anderen auch mal angeklungen und da gab es auch ähnliche probleme nach dem tankumbau. scheint also eine art serienproblem zu sein bei denen, die den tank mal umgebaut haben...evtl liegt ja an den leitungen oder am tank selbst (ebay 60€)...
vllt hat ja einer nen tip, soweit sind die leitungen alle angeschlossen...
Re: problem mit dem tank - polo 86C
2Hab vor kurzen erst bei einem Coupe den Tank gewechselt. (tierischer Sackgang!)
Der Tank wurde bei diesem Fahrzeug schon mal gewechselt und hatte das gleiche Problem. Da wurde die Entlüftungsleitung einfach ins Freie gelegt und fertig.
Der Tank wurde bei diesem Fahrzeug schon mal gewechselt und hatte das gleiche Problem. Da wurde die Entlüftungsleitung einfach ins Freie gelegt und fertig.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004
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Re: problem mit dem tank - polo 86C
3na ja, wenn du die Pistole EINHACKST brauchst dich nicht wundern .... zärtlich einHAKEN und gut ists ... 

Bodenbleche sind überbewertet ....
Re: problem mit dem tank - polo 86C
4ich hab schon verschiedene stellungen versucht, lotus, doggy etc...mal tief rein, mal mittel mal seitlich, mal echt zärtlich...immer das selbe und langsam nervts mich haltJürgen hat geschrieben:na ja, wenn du die Pistole EINHACKST brauchst dich nicht wundern .... zärtlich einHAKEN und gut ists ...

is das der schlauch der oben mit zum tankrohr geht? den einfach abziehn?! halt ich nicht für die top idee

Re: problem mit dem tank - polo 86C
5Ja, optimal ist es nicht. Aber funktionieren tut's.
Soweit ich weiß, gibt's da zwei Entlüftungen. EIne ist oben am Tankrohr und eine kommt direkt vom Tank. Dürfte mit bei der Pumpe unter der Rückbank sitzen. Dieser wurde ins freie gelegt. Natürlich so, dass kein Dreck reinfliegt und das Spritzwasser nicht direkt reinläuft.
Soweit ich weiß, gibt's da zwei Entlüftungen. EIne ist oben am Tankrohr und eine kommt direkt vom Tank. Dürfte mit bei der Pumpe unter der Rückbank sitzen. Dieser wurde ins freie gelegt. Natürlich so, dass kein Dreck reinfliegt und das Spritzwasser nicht direkt reinläuft.
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Re: problem mit dem tank - polo 86C
6das sogenannte 'bröselrohr' ist doch auch tankentlüftung oder? das ist hinter der hinteren rechten seitenverkleidung. bzw da sollte es sein, heißt nicht umsonst bröselrohr.
keine ahnung, ob es damit zusammenhängen kann. aber kannst ja mal nachsehn.
problemlösung: http://forum.polomagazin.de/thread.php?threadid=22144
keine ahnung, ob es damit zusammenhängen kann. aber kannst ja mal nachsehn.
problemlösung: http://forum.polomagazin.de/thread.php?threadid=22144
#becauseracecar