problem mit dem tank - polo 86C

1
vor ner weile bekam ja der FICKSCHLITTEN einen neuen tank aber irgendwas läuft noch nicht richtig...

das fehlerbild is folgendes:

wenn ich volltanke und die zapfpistole einfach einhacke und laufen lassen machts wenns voll ist KLACK (bis hierhin alles ok) dann aber schießt aber noch nen gutes glaß sprit aus dem tankstutzen.

ausserdem müfft der karren dann ordentlich nach sprit...

sprich irgendwas stimmt mit abluftleitung etc nicht. ich habe das problem bei anderen auch mal angeklungen und da gab es auch ähnliche probleme nach dem tankumbau. scheint also eine art serienproblem zu sein bei denen, die den tank mal umgebaut haben...evtl liegt ja an den leitungen oder am tank selbst (ebay 60€)...

vllt hat ja einer nen tip, soweit sind die leitungen alle angeschlossen...
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

Re: problem mit dem tank - polo 86C

2
Hab vor kurzen erst bei einem Coupe den Tank gewechselt. (tierischer Sackgang!)
Der Tank wurde bei diesem Fahrzeug schon mal gewechselt und hatte das gleiche Problem. Da wurde die Entlüftungsleitung einfach ins Freie gelegt und fertig.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: problem mit dem tank - polo 86C

4
Jürgen hat geschrieben:na ja, wenn du die Pistole EINHACKST brauchst dich nicht wundern .... zärtlich einHAKEN und gut ists ... :pompom:
ich hab schon verschiedene stellungen versucht, lotus, doggy etc...mal tief rein, mal mittel mal seitlich, mal echt zärtlich...immer das selbe und langsam nervts mich halt :-|

is das der schlauch der oben mit zum tankrohr geht? den einfach abziehn?! halt ich nicht für die top idee :gruebel:
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

Re: problem mit dem tank - polo 86C

5
Ja, optimal ist es nicht. Aber funktionieren tut's.

Soweit ich weiß, gibt's da zwei Entlüftungen. EIne ist oben am Tankrohr und eine kommt direkt vom Tank. Dürfte mit bei der Pumpe unter der Rückbank sitzen. Dieser wurde ins freie gelegt. Natürlich so, dass kein Dreck reinfliegt und das Spritzwasser nicht direkt reinläuft.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004