Trash Run 2013 - Gaudirallye - Anmeldung!

1
Trash Run 2013

Ich bin gerade dabei eine kleine „Gaudirallye“ durch Deutschland/Europa zu organisieren.

Die Frage ist ob und wieviele Interessenten vorhanden sind.

Vorab der grobe Ablauf:

Es wird von einem Startpunkt in Baden-Würrtemberg abgefahren (Montags – Anreise schon Dienstag möglich mit Zeltmöglichkeiten). Eine genaue Route steht noch nicht fest, ich denke es werden rund 2000 – 2500km. Ankunft, Verabschiedung & „Preisverleihung“ am Samstag. Das Ziel wird nähe des Abfahrtpunktes sein.

Insgesamt gibt es nach jeder Tagesetappe ein Ziel wo sich alle Teams/Fahrer treffen und den Tag ausklingen lassen. Unterwegs, während der ganzen „Rallye“ müssen die Fahrer / Teams Aufgaben erledigen um sich ihre Punkte so zu verdienen. Gewinner am Ende wird man nach Punkten. Es geht in erster Linie NICHT um Zeit, sondern um die Gaudi, das Kennenlernen anderer Regionen, Länder, Sitten und Leute.

Einplanen sollte man natürlich Spritgeld, Geld für Verpflegung (Grill, Supermärkte, McDonald´s – ist jedem selbst überlassen und für den sonstigen Bedarf. Ist auch jedem selbst überlassen wo und wie er pennt. Egal ob Zelt, im Auto oder einer günstigen Pension – Vorschriften diesbezüglich gibt es keine.

Das Auto sollte „alt oder verbraucht“ sein. Baujahr 1996 oder älter – neuere Fahrzeuge dürfen nur mit einem nachweisbarem Kilometerstand ab 200.000km mitfahren. Mit einer 2007er E-Klasse wäre das schließlich nur halb so abenteuerlich. Ansonsten gibt es keine Abgrenzungen, egal ob Lada, Opel oder VW, egal ob Van, Wohnmobil oder Motorrad – alles ist gern gesehen!

Für die Kreativität und Auffälligkeit gibt es auch Sonderpunkte, sowie für viele weitere Aufgaben und Dinge – näheres dann im Roadbook.

Die Rallye soll stattfinden vom 20.05.2013 bis zum 25.05.2013

Teilnahmegebühren wird ein kleiner Umkostenbeitrag für das Roadbook und sonstige anfallende Kosten sein. Werde versuchen alles so günstig wie möglich zu halten – verdienen möchte ich daran nichts. Grob geschätzt denke ich liegen wir bei 10-20€ pro Person, eher vielleicht weniger.

Interessenten können sich jederzeit bei mir melden:

Alexander Eberle
opelmuseum@gmx.de
Facebook: Alexander Elwood Eberle
Und hier gehts zum Forum Trash Run 2013 Forum

Im Forum findet ihr immer aktuell alle Infos, es kann diskutiert werden - freue mich über Zusagen, Kritik und Anregungen! Meldet euch an!

Verbindliche Zusagen sehe ich natürlich besonders gern, damit ich dementsprechend planen und kalkulieren kann. Fristen gibt es NOCH keine, die kommen aber noch diesen Herbst.

Wer das ganze auf Facebook verfolgen mag - Klick
Zuletzt geändert von Fehlnavigiert am Do 24. Jan 2013, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ein Opel Kadett als Reisemobil.

Re: Trash Run 2013 - Gaudirallye

3
Fehlnavigiert hat geschrieben:Die Route steht noch nicht, es werden maximal 2500, aber eher weniger, so bleibt mehr Zeit für den Abend wenn man zusammensitzt. Stress ist das nicht wirklich. Macht maximal 500km an einem Tag, geht relativ zügig und unterwegs gibts immer was zu erleben :top:
ich habe erst gedacht "ach, 2500 kilometer sind nicht allzuviel in 6 tagen." aber ich glaube das wären mir auch zu große entfernungen wenn man noch zwischendurch stops plant. ich würde eher 200 kilometer nehmen. so hat man gut zeit sich zwischndurch an checkpoints zu treffen und so weiter. autobahnen und navis/smartphones sollten verboten sein. am start der ralley bekommt jeder ein altes alkatel für notfälle ausgehändigt. ;-)

grundsätzlich hätte ich auch bock auf sowas. aber 2500 kilometer kann ich mir an sich nicht leisten. ^^
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Trash Run 2013 - Gaudirallye

4
Hallo,

und gute Idee, auch wenn ich nicht mitmachen werde, hab da leider keine Zeit für, bzw habe ich andere Sachen, wo ich meinen Urlaub für einplanen muß.

Trotzdem denke ich, kann ich meinen Senf da mal zu geben.

200km am Tag ??????????????? Jetzt mal ganz ehrlich, es soll doch ums Autofahren gehen. An einem 8 Stunden Arbeitstag, bin ich in der Regel schon zwischen 150 und 300 km unterwegs, und da Arbeite ich noch 4-6 Stunden von bei Kunden. Was wollt ihr in der zwischenzeit machen.

500km sind schon ne Ansage, für nen Autorallye. Jeden Tag um 17 Uhr am Tagesziel zu sein, kann ganz schön langweilig werden.

Wie gesagt, der Plan is gut und ich wünsch dir die Teilnehmerzahl, die du für die Aktion brauchst.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Trash Run 2013 - Gaudirallye

5
In 6 Tagen 2500km? Mach ich Notfalls in 2 Tagen! :-P

Geile Idee!
Könnt mich glaub bloß nicht entschließen welchen ich von den beiden Kisten dafür benutze.

Kohle fürn Sprit usw. ist halt ein ganz anderes Thema... :kotz:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Trash Run 2013 - Gaudirallye

6
Harry Vorjee hat geschrieben:
Trotzdem denke ich, kann ich meinen Senf da mal zu geben.

200km am Tag ??????????????? Jetzt mal ganz ehrlich, es soll doch ums Autofahren gehen.

Harry Vorjee
hm. hast ja recht. hab nur so grob mal gepeilt. 250 bis 300 wären vermutlich besser. solange das autobahnverbot gültigkeit hat, ist man da je nach region auch gute 4,5 stunden unterwegs. wenn ich das sauerland nehme ist man da sogar noch viel länger auf der straße wo man hier für 30 kilometer je nach tageszeit schonmal ne gute stunde unterwegs ist. wenig touristische flachlandregionen würden naürlich wesentlich schneller gehen als das völlig zugestopfte hügelgrab sauerland...
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Trash Run 2013 - Gaudirallye

8
Die Idee mit so einer Rallye finde ich super. Die Tages etappen finde ich auch in Ordnung, man muss ja auch etwas zu tun haben.

Leider muss ich zu dem oben genannten Termin arbeiten. Urlaub nehmen kann ich nicht so einfach. Wäre der Termin über 4 Tage und dann über Pfingsten, Christi Himmelfahrt oder Fronleichnahm, würde ich über eine Teilnahme nachdenken...

Viel Spaß bei der Organisation!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;