Trash Run 2013
Ich bin gerade dabei eine kleine „Gaudirallye“ durch Deutschland/Europa zu organisieren.
Die Frage ist ob und wieviele Interessenten vorhanden sind.
Vorab der grobe Ablauf:
Es wird von einem Startpunkt in Baden-Würrtemberg abgefahren (Montags – Anreise schon Dienstag möglich mit Zeltmöglichkeiten). Eine genaue Route steht noch nicht fest, ich denke es werden rund 2000 – 2500km. Ankunft, Verabschiedung & „Preisverleihung“ am Samstag. Das Ziel wird nähe des Abfahrtpunktes sein.
Insgesamt gibt es nach jeder Tagesetappe ein Ziel wo sich alle Teams/Fahrer treffen und den Tag ausklingen lassen. Unterwegs, während der ganzen „Rallye“ müssen die Fahrer / Teams Aufgaben erledigen um sich ihre Punkte so zu verdienen. Gewinner am Ende wird man nach Punkten. Es geht in erster Linie NICHT um Zeit, sondern um die Gaudi, das Kennenlernen anderer Regionen, Länder, Sitten und Leute.
Einplanen sollte man natürlich Spritgeld, Geld für Verpflegung (Grill, Supermärkte, McDonald´s – ist jedem selbst überlassen und für den sonstigen Bedarf. Ist auch jedem selbst überlassen wo und wie er pennt. Egal ob Zelt, im Auto oder einer günstigen Pension – Vorschriften diesbezüglich gibt es keine.
Das Auto sollte „alt oder verbraucht“ sein. Baujahr 1996 oder älter – neuere Fahrzeuge dürfen nur mit einem nachweisbarem Kilometerstand ab 200.000km mitfahren. Mit einer 2007er E-Klasse wäre das schließlich nur halb so abenteuerlich. Ansonsten gibt es keine Abgrenzungen, egal ob Lada, Opel oder VW, egal ob Van, Wohnmobil oder Motorrad – alles ist gern gesehen!
Für die Kreativität und Auffälligkeit gibt es auch Sonderpunkte, sowie für viele weitere Aufgaben und Dinge – näheres dann im Roadbook.
Die Rallye soll stattfinden vom 20.05.2013 bis zum 25.05.2013
Teilnahmegebühren wird ein kleiner Umkostenbeitrag für das Roadbook und sonstige anfallende Kosten sein. Werde versuchen alles so günstig wie möglich zu halten – verdienen möchte ich daran nichts. Grob geschätzt denke ich liegen wir bei 10-20€ pro Person, eher vielleicht weniger.
Interessenten können sich jederzeit bei mir melden:
Alexander Eberle
opelmuseum@gmx.de
Facebook: Alexander Elwood Eberle
Und hier gehts zum Forum Trash Run 2013 Forum
Im Forum findet ihr immer aktuell alle Infos, es kann diskutiert werden - freue mich über Zusagen, Kritik und Anregungen! Meldet euch an!
Verbindliche Zusagen sehe ich natürlich besonders gern, damit ich dementsprechend planen und kalkulieren kann. Fristen gibt es NOCH keine, die kommen aber noch diesen Herbst.
Wer das ganze auf Facebook verfolgen mag - Klick
Trash Run 2013 - Gaudirallye - Anmeldung!
1
Zuletzt geändert von Fehlnavigiert am Do 24. Jan 2013, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.