Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Projekt ratte citroen bx break

1
hi,
so, hab mich jetzt 3 tage intensiv mit meinem break befasst und ich glaube, ist nicht so schlecht geworden.
bei der gelegenheit auch gleich alle minimalen rostsachen entfernt und wenn er ganz fertig ist wird mit schmierplan und seilfett eine komplette hohlraum und unterbodenkonservierung vorgenommen.
die fotos sind vom anfang bis zum ende, bis auf den vorderen teil des daches, der wird nämlich gelb und radkappen kommen noch vom citroen cx, das dauert aber noch ein bißchen, da der preis erst verhandelt werden muss.
baujahr 87 saugdiesel 64 ps, fast rostfrei, 353000 km, seit 1000 km die zweite kupplung, schwingarme neu mit schmiernippel, nach und nach werden auch die hydraulikleitungen erneuert. federt wie auf wolke 7
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: Projekt ratte citroen bx break

3
hi,
neue fotos. wollte heute ganz bald um 7 uhr die motorhaube nochmal lackieren wegen der vielen mücken, aber da momentan der wald blüht und mir der wind die blüten der bäume um die ohren blies hab ich es sein lassen und nur ganz leicht feucht abgewischt, denn der wagen war von den pollen ganz gelb.
werd mich auch auf die suche nach selbstklebenden chromleisten machen, da ich die schwarzen ja entfernt habe.
das war knochenarbeit die kleberrückstände zu entfernen :10:
Bild
Bild
Bild
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

4
Netter Wagen...vor allem mit "Air-Ride" ab Werk :-) Wirkt noch etwas "nackt", da der BX große gerade Flächen hat... würde da noch ein paar Akzente setzen
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

5
Makrochip hat geschrieben:Netter Wagen...vor allem mit "Air-Ride" ab Werk :-) Wirkt noch etwas "nackt", da der BX große gerade Flächen hat... würde da noch ein paar Akzente setzen
danke, ist ja noch nicht fertig :wink: demnächst bekommt er noch eine dünne zweite lackschicht, dann dünne chromleisten, auf der motorhaube im unteren eck eine freihandzeichnung meiner frau in gelben hochdeckenden lack :pulp:
die radkappen erwähnte ich bereits, für die ak bin ich am suchen was ich da raufsetzen könnte, vielleicht einen größeren crazy frog wie auf der antenne
für die plastiksteinschlagschutzblenden an den hinteren kotflügeln überlege ich mir noch einen farbakzent.

seit heute ist der wagen auch offiziell schwarz, eingetragen in zulassungsschein und typenschein, war eine sache von 2 minuten auf der versicherung und kostenlos :10:
lieben gruß, bani

6
Müsst ihr in Össiland sogar ne Änderung der Fahrzeugfarbe eintragen lassen? Ich weis aus einige Foren das die beim eintragen (typisieren) extrem sind......
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

7
Makrochip hat geschrieben:Müsst ihr in Össiland sogar ne Änderung der Fahrzeugfarbe eintragen lassen? Ich weis aus einige Foren das die beim eintragen (typisieren) extrem sind......
sagen wir mal so, ich bin 51 hab sehr lange haare,einen kinnbart wie der nasal sprechende superkoch, sehe also nicht aus wie die "norm" und fahre seit ich meinen führerschein habe auch ebensolche autos und da ist es ein muss, daß bei einer fahrzeugkontrolle ich als gewinner hervorgehe :jubel2:
ebenso bei den gelben scheinwerferbirnen, die sind eigentlich verboten, aaaaber über den citroenclub haben wir erfahren, daß es eine klausel gibt, die das wiederum erlaubt ( wissen viele mützenträger nicht ) darum hab ich den auszug aus dem mängelkatalog auch immer mit :10:

grundsätzlich ist es so, daß ihr in deutschelande mehr kleinigkeiten eintragen müßt als wir :-)
lieben gruß, bani

8
den will ich sehen, der bei auch so rumnfahren darf, wie bei uns viele xD

also.. ich weiß, das ich zum tüpisieren net zu euch darf.. viel zu tief.. und fahrwerk geändert... und dann kommt bei euch beim gewinde noch eine plombe drann, das des ja net verstellt werden kann... nix....

ebenso die phatwheels, mit denen ich schon ewig liebäugle.. erhältlich über streettec, ohne pappiere ohne alles... mit pappieren ausn amiland über streettech eintragbar... hab ich die auskunft...

wir müssen vllt mehr eintragen, aber wir kriegen mehr erlaubt xD

zu deinem wagen *daumen* weitermachen!

9
Morava hat geschrieben:den will ich sehen, der bei auch so rumnfahren darf, wie bei uns viele xD

also.. ich weiß, das ich zum tüpisieren net zu euch darf.. viel zu tief.. und fahrwerk geändert... und dann kommt bei euch beim gewinde noch eine plombe drann, das des ja net verstellt werden kann... nix....

ebenso die phatwheels, mit denen ich schon ewig liebäugle.. erhältlich über streettec, ohne pappiere ohne alles... mit pappieren ausn amiland über streettech eintragbar... hab ich die auskunft...

wir müssen vllt mehr eintragen, aber wir kriegen mehr erlaubt xD

zu deinem wagen *daumen* weitermachen!
da könntest du sogar sehr recht haben :10:
lieben gruß, bani

10
hi,
km 354700, neues öl & filter, mach ich alle 15000 km, dafür braucht der motor so gut wie kein öl :10:
Bild
Bild

auch der lack härtet schon schön durch und ich gönne ihm bald die 2te dünne schicht, dann wäre er sogar waschstrassentauglich, wenn ich dorthin fahren würde :rotekarte:

ja und dann muss ich noch die drehmomentstütze wechseln und neue dreieckslenkerbuchsen, sowie die vorderen kugeln wieder auf comfort füllen lassen, dann ist wolke 7 wieder fertig und polterfrei.

für das enddesign hab ich schon eine dezente vorstellung, typenbezeichnung auf der heckklappe statt original in 3d schrift, wenn ichs wieder finde in transparent. zierkappen endpreis € 80.- sehen cool aus, ganz in edelstahl und werden vorher noch mit der maschine poliert, naja usw. usw.
lieben gruß, bani