Kunststoff Stoßstangen rollen?

1
Servus beinander,

ich hab vor im Sommer meinen 3er Golf zu rollen. Wie´s im Moment aussieht bevorzuge ich doch Acryllack, da ich ja beim Kunstharzlack die Möglichkeit der späteren "Gutlackierung" nicht mehr habe.

Die Frage ist jetzt, wie muß ich Plastikteile wie Stoßstangen und Zierleisten vorbereiten, das der Lack da drauf gut hällt?

genügt da Spraydosen Primer, wie ich ihn auch für Dosenlackierung nutze, oder kan nich da mit der Rolle einfach drübergehen ohne vorarbeit? (Anschleifen vom Altlack würde ich eh machen)

Danke schon mal für Eure Auskünfte.
Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Re: Kunststoff Stoßstangen rollen?

5
MatZ hat geschrieben:beim golf 3 gibt es auch unlackierte stoßfänger und zierleisten:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 081027.jpg
meine aktuellen sind unlackiert, allerdings besorg ich mir noch lackierte, weil die unlackierten eine strukturierte Oberfläche haben, die schier unmöglich zum ausschleifen ist.

Danke schonmal für die Tips. Am besten, ich teste das mal vorab, ob ich ohne Bearbeitung/Primer ein haltbares Ergebnis hinbekomme.

7
jambo hat geschrieben:struktuierte Stoßstangen kannst du vorher füllern
mfg
Soll aber a Sauarbeit sein, hab ich mir sagen lassen. Aber werd ich dann mal üben können, da die Seitenzierleisten an den Türen die selbe struktur haben, und ich die auch mitlackieren wollte...

9
hab vor einigen jahren auf meinem ersten bx die stossstangen mit kunstharz schwarz gerollt.
da original eine strukturierte oberfläche haben, hab ich sie mit aceton entfettet und 3x drübergerollt.
das hat bei mir 2 jahre gehalten und beim nachbesitzer auch noch, sogar in der waschanlage.

nur muss man den lack verdünnen damit er sich auch wirklich gut festhalten kann :gaensefuesschen:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

10
bani hat geschrieben:hab vor einigen jahren auf meinem ersten bx die stossstangen mit kunstharz schwarz gerollt.
da original eine strukturierte oberfläche haben, hab ich sie mit aceton entfettet und 3x drübergerollt.
das hat bei mir 2 jahre gehalten und beim nachbesitzer auch noch, sogar in der waschanlage.

nur muss man den lack verdünnen damit er sich auch wirklich gut festhalten kann :gaensefuesschen:
Hi gut zu wissen das hat mich mal interessiert ob das geht Sprich der KH-Lack ist flexibel genug das er hält.
Weisst du noch wie sehr du den Lack verdünnt hast?
CoolCool dann hab ich ja meine neue Aufgabe erkannt :-)
Hoptsach et jefällt
Gruß