Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mercedes 190 bekommt die letzte Ölung

81
iguana hat geschrieben:(mir fällt grad auf, die idee hat KLE auf den felgen von ich-weiß-grad-nicht-welchem-wagen schonmal verwendet)]
Mehrmals, beim 32TDH z.B. Aber hab das schon früher ab und an so gelackt - das sieht eben einfach gut aus und erfunden habe ich es sicher auch nicht...
Bild
Bild
Hab die Felgen übrigens erst schwarz gestrichen, dann den Rand mit nem Pinselchen handgezogen. In einer Hand den Pinsel, in der anderen einen Lappen, um den Lack gleich wegzuwischen, wenn ich zu dick gepinselt habe
Bild

Grimm wird nie Moderator!

83
Es wird matt schwarz mit roten oder orangenen Ringen. Meine bessere Hälfte hat mitentschieden und sie fands auch mit Abstand am besten.

Aber erstmal stehen neue Federn hinten samt 3er Gummis auf dem Plan. Dazu vorne statt 2er 1er Gummis. Keilfrom mit ordentlich Bodenfreiheit ist erwünscht.

Ausserdem auf der To-do-Liste für den Sommer:

- neue Einspritzdüsen.
- neue Lambdasonde
- evtl neue Querlenker vorne
- das Loch hinten stopfen
- Stern hinten anmalen
- weitere Design Akzente platzieren
- Felgen für den Winter herrichten
- Katproblem lösen (loses Hitzeschutzblech macht Radau)

Die Idee mit dem kyrillsichen gefällt mir. Vielleicht gibts da noch was...

87
iguana hat geschrieben:ging mir eigentlich um die 'kyrillische' schrift, hast du afair auch mal auf nem felgenbett gehabt. oder MB, habs auf jeden fall im blog gelesen.
Jo, das sind diese Felchn vom TDH:
Bild
Bild
Phonetisch gelesen heißt das "Arschloch Felgen". Zweites Bild stimmen die Farben durch die Aufnahme nicht. Felgenrand, Schrift und Stern sind natürlich rot...
outrage hat geschrieben:
Makrochip hat geschrieben:..taktische Zeichen fehlen dem Teil noch....
Stimmt. Ich hab mal ein Ex-BW-Fahrzeug gesehen, der hatte einen stilisierten Maßkrug...
Du meinst sicherlich den Bembel auf Gabbers Kübel...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

89
Diese kyrillische Schrift is nich so meins. Finds einfach nich so schön. Ich denke grade eher über nen schönen Fake Schriftzug auf der Seite nach. So frei nach dem Motto "Rudis feinste Lebertrane" oder "Ludwigs bestes Büffelfett" und das ganze dann so in Frakturschrift oder so und dazu nen lachenden Büffel oder eben nen lachenden Wal. Mal sehn was da noch so bei rumkommt. Ich kriege beinahe jeden Tag ne neue dumme Idee oder werde entsprechend hier inspiriert.

Wenn ich das nächste mal nen paar Tage Zeit habe werden die Felgen schwarz matt lackiert. Eigentlich eine Schande, die sind wie neu, die haben noch keinen Satz Reifen verschleißen sehen. Aber was solls, sie waren billig, sehr billig sogar und da solls mir doch egal sein.

Neuester Plan is nen Super Nintendo bzw die Möglichkeit eins anzuschließen einzubauen. Also nen kleiner billig TFT gebraucht von ebay für max 20 euro ins Handschuhfach und nen Spannungswandler soll eh rein. Dann einfach nur noch anschließen und los gehts. Die Idee kam auf als wir uns mit Kollegen letztens auf einen längeren Roadtrip nach Spanien geeinigt haben. Mal sehn was draus wird.

Soo, nun mal ein kleines Bilderupdate. Es hat sich ein ganz klein wenig getan.

Ich habe nen neuen wunderschönen Sticker und dazu habe ich meine kaputte Heckstoßstange geflickt. Ideengeber war hier die geflickschusterte Stelle vom Ommi. An dieser Stelle danke!! Aber seht selbst:

Bild

Bild

Dann war ich die Tage bei Mercedes um wieder mal einen neuen Schlüssel und die neue Haubenentriegelung zu holen. Dabei habe ich auch mal nett gefragt was denn eine Schiebedachdichtung kostet. 80 euro. Auf Wiedersehn der Herr. Dann eben erstmal gegaffat! :D

Bild

90
Son Faltdach vom Twingo wäre doch ne was geiles....das hab ich an nem Mercer noch nicht gesehen.... wenn Du Dich ein bissel im Onkel eBay auf die Lauer legst kannst Du schon für um die 60 Euro eines ergattern.... Und ich kann aus eigener Erfahrung (bin selber Twingo mit Faltdach gefahren) sagen die Dinger sind dicht, haltbar und sind gut gedämmt das man im Winter net erfriert. Auch die Windgeräusche und Umgebungsgeräusche während der Fahrt bei geschlossenem Dach waren sehr dezent.... das ist ein 3er Golf Cabrio ne richtig zugige und hellhörige Fuhre
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220