So der Motor läuft wieder, hab ja einen Technik Thread aufgemacht, weil der Motor nach dem ich den Gashebel demontiert hatte nicht mehr anspringen wollte. Jetzt hab ich den wohl einfach falsch montiert Aber so lernt man dazu :) und mit der Unterstützung solch eines Forums macht es auch echt Spaß
so am freitag hab ich den bus mal wieder angemeldet und das wochenende schon ausgiebig gefahren :D
Läuft soweit alles ganz gut. Hab nur eine schraube der lichtmaschine verloren, ich glaube die wollte ich mal noch anziehen
hab den Winter über viel Kleinkram erledigt, aber irgendwie nie die Kamera dabei gehabt, so auch heute
heute gabs ein neues Heizungsventil, weil das alte etwas undicht war. Außerdem hab ich die Luftansaugung für den Motor mal wieder auf vorderman gebracht, nachdem ich letzens Wasser im Luftfilterkasten gefunden hatte. Und da gehört das ja wirklich nicht hin
Und das nächste mal nehme ich auch die Kamera wieder mit
die Tage gab einen neuen himmel, selbst genäht aus kunstleder hat sogar gar nicht so viele falten
Bilder gibts später, war dafür schon zu dunkel.
Aber seit ein paar tagen markiert der bus sein revier mit kühlwasser und zwar auf der linken seite des motors. Hab da so einen verdacht, hoffe der bestätigt sich nicht...
Bevor du dich ganz irre machst: Sieh mal nach den Froststopfen. Die sind gerade bei Motoren, die mal eine zeitlang ausgebaut in der Ecke rumgestanden sind gern mal durchgerostet, weil Luft innen drangekommen ist. Hat der 1,6D, den ich hier noch rumzufliegen hab, auch. Austausch ist kein Hexenwerk. Und gurk damit bloss nicht überflüssig in der Gegend rum, thermische Experimente mögen die ja bekanntermassen garnicht!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....