Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: mein Willi.... und seine Wachablösung

72
Stuntman Marc hat geschrieben:

Zu deinem 35i. Gewinde reinklatschen, neue Kupplung rein, recht dezent rollern, 15"-Stahlis vom 19E GTI 16V drauf, Ravus Reifenzierringe mit Weißwand drauf und du hast den PERFEKTEN Winter-Rocker. Bei dick Schnee brauchst du eh keine 174 PS. Die sind schon bei Nässe (trotz guter Reifen) etwas kompliziert zu fahren. Hätte ich nie gedacht.

bist du bekloppt? Glaubst du ich versenk da auch nur einen Taler mehr rein als dass er ordnungsgemäß läuft? ;)

Am Caddy soll was passieren diesen Winter, ne Ducati und ein Golf 1 warten in unterschiedlichen Entwicklungsstadien darauf verarbeitet zu werden.

Wenn du "ein gutes Vierteljahrhundert" alt bist, hast es ja schon ordentlich angehen lassen. Denn ich bin fast ein Vierteljahrhundert alt und ebenfalls Maschinenbau-Student ;)

Die Ings, die du ansprichst, kenn ich auch.

Es gibt aber auch vernünftige. Nicht nur, weil ich als Werksstudent in einer großen Brauerei arbeite un auf meinem Flur alleine 6 Ings vorhanden sind plus die drumrum :D

Bin natürlich auch einer der die Finger eher dreckig hat als den Schlips sauber.

und schleifen lassen..... die Uni....... *hust* .... kann.... kenn ich auch ;)

Ich finde ich bestreite schon ein sehr luxuriöses Studentenleben mit meinem Fuhrpark und dessen Erhaltung plus Aufbau.... plus Wohnung.... plus Freundin..... Da bin ich auch glücklich drum.... da pump ich nix in den Passat. Der wird auch nicht gefusselt.

--- obwohl ich bei ebay schon nach nem Fahrwerk geguckt hab und auch 16 Zöller, gerade die Borbet A.... jaaaa!!! die passen gut hier drauf! ..... ;)

EDIT: Was ich beim Bild mit POV meinte ist "Point of View" und, dass Santa da nicht allein drauf ist, sondern gerade Geschenke verteilt.....

:shit:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

74
Mensch komma runter! Wasn dein Ruhepuls?

:D

Dass du unbedingt nen Doktor willst, gleichsam aber die Händer gern dreckig hast ist recht: konträr :-D

Aber wenns dein Ding ist.

Aber du schreibst ja, Entwicklung. Da tut sich gerade fürs Geld so ein Doktor nicht schlecht.

Regelstudienzeit und schreibt was von "schleifen lassen" plus die anderen Umstände deiner Beschreibung......

Vielleicht trinken wir irgendwann mal auf nem Fusseltreffen oder so en bier, damit du mir wieder sympathisch wirst

:-)

So denn: Hau rein!

:moped:

76
Mein Chef ist auch Dipl Ing und schraubt ordentlich mit, trägt aber immer Handschuhe damit er sich die Hände nich dreckig macht ;)

Ich glaube er hat das genauso gemacht wie du. Also früher ohne Ende selber geschraubt und sich das so Autodidaktisch alles selber beigebracht und nebenbei sein Masch-Bau-Studium absolviert. Ob man jetzt nen Dr. braucht muss man natürlich für sich selbst entscheiden, man kann aber auch ohne ne verdammt gute Arbeit leisten :)
Mein Bruder macht seinen Grad, aber als Naturwissenschaftler und ich glaube auch nur, weil er nich weiss was er sonst machen soll :D

Ich weiss auch noch garnicht ob ich nen Meister machen soll, das macht sich eigentlich nur gut aufn Papier oder wenn man nach ner neuen Stelle sucht. Aber das ergibt sich einfach, ich lass das mal so auf mich zukommen, wie sich welche Weiche stellt :)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

77
Hi Grimm - ich habe noch einen blauen Golf 1/ Caddy Teppich den ich loswerden möchte.
Für den silberenen Golf wäre er wohl eher nichts, für den Caddy vielleicht:
Hat glaube ich Brandlöcher und ominöse weisse Fussel, sondt ist der Ok.
War in meinem Caddy und kommt definitiv nicht mehr rein, weil ich eigentlich schwarz wollte, Taubengrau aus nem Cabby gekauft habe und jetzt wahrscheinlich die Plastikmatten drinlasse - logo oder? ;)
Kann auch gerne mit dem grauen aus dem Cab vergleichen - glaube das sollten beim Golf 1 wie beim Golf 2 alles die selben Teppiche sein.
Bild

78
Heute gibts leider nicht viel Neues. Warum nicht? Weil ich doof bin.

Ich hab keinen Innenvielzahn in 8 mm. Wo sitzt diese Größe einer Schraube am Passat wenns um den Motor geht?

na?

..... ich dachte es wären normale Innensechskant... eieiei... egal. Morgen früh besorgen.

Derweil hab ich aber schon meinen Kram geholt für den Winnie (Passat).

Bild

Bild

Ist die Tüte toll? Ne Momo-Tüte.

War ein Trostpflaster, weil ich eines der Fässer, die sie dort als Hocker hatte, nicht haben durfte:

Bild

saugeiles Teil :D

bei dem Bild muss man genauer auf die Details des Druckes achten ;)

Leider nicht verkäuflich.

als ich mich dann unters Auto legte.... noch zwei, drei Nervdinger, die ich vorher nicht gesehen habe.

die Getriebeseitige Manchette ist links hin, rechts ist der Faltenbalg der Spurstange quasi nicht mehr vorhanden und die siffende Servo rührt wohl daher, dass sie am Gelenkkopf sifft????

Schon mal jemand am Lenkgetriebe da unten den Balg hochgezogen und das ne Dichtung erneuert? Für nen schnellen Tipp wäre ich dankbar, wenn ich Morgen das Getriebe ab hab, käm ich da ja ran... oder ich füll einfach munter ÖL nach :shit:

Die Edit meint grad, dass es der Simmering am Lenkgetriebe ist.
Ich sehs schon, dass meine Händlerin da nicht dran kommt, sondern nur VW und die sagen dann.

Woa... hätt ich Unbock das nach der neuen Kupplung noch mal auszubauen....

Re: mein Willi.... den Winnie neu verkuppeln

80
lol

ne, bei mir bleibt der Motor drin (wer weiß, vielleicht hat Santeria geheimes Tuning betrieben...)

Es wird also hoffentlich die Tage ein Gegenbeispiel geben, wie man es auch allein ohne Bühne hinbekommt.

Wenns nicht am Werkzeugmangel gescheitert wäre heute.... jaja.

Ich bin zwar jetzt seit einigen Wochen der Schweißmöglichkeit - Betonung auf Möglichkeit, nicht "des Schweißens" - mächtig, aber Stahl hab ich keinen und Holz kann man nicht schweißen. HAb mir also eine Motortraverse aus einem unheimlich dicken Balken gezaubert..... hatte nur den einen, der lang genug war.... Bilder gibts die Tage

Und, jemand das DIN-Maß des Simmering am Lenkgetriebe im Kopf?
:-D