Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

mein Willi.... Mario, Luigi und nun TO(A)D

1
.....nicht der, den ihr erwartet habt, aber dessen mobiler Ersatz :D

Irgendwie muss man ja kompensieren...

Also:

Caddy 14D mit Namen (Willi), Bj. 88, 1,6er Benziner. Vorgefunden bei Saarbrücken, verlebt vom Vorbesitzer und seiner Umwelt (der gute hat zu oft den Tacho durch den Flaschenboden kontrolliert...) und vom damaligen Neubesitzer der anliegenden Bau-Ruine an mich verkauft worden.

So sah er im Sommer 09 aus:

Bild
Bild
Bild

Einige werden gewiss sagen, dass er so genau richtig gewesen wäre für ne Ratte :D
Aber den Muff wollte ich nicht, die Idee wie er werden sollte tingelte ja schon wie eine Flipperkugel in meinen Hirnwindungen.

Nach der ersten Bestandsaufnahme war klar:

Das Ding braucht TÜV! War auch gar nicht soweit entfernt... klar, einige Dinge fehlten, einige Dinge waren fest gerostet oder verrostet usw... aber im groben machen die Bilder nen wilderen Eindruck als es war.

Der Motor drehte und sprang sofort an. Mehr als Flüßigkeiten, beide Riemen, Kerzen.... halt ne Inspektion, war nicht nötig. Er sprang an und fuhr.

Lustigerweise mit einem total verdrehten Verteiler. Um pi mal daumen 90 Grad war verdreht. Mein Schrauberspezi war total verdutzt, obwohl er ihn hat in die garage fahren sehen:

"ne, so kann der ja nicht laufen"

drehte ihn richtig und..... sprang nicht mehr an.... wieder zurückgedreht, total fassungslos.... aber:

never touch a running system. :schlaupuper:

So. Ganz ohne Rost geht es ja nicht bei Caddys.....

Bild
Bild
Bild

Aber das geht ja noch. :10:

Sitze fehlten... bzw waren nass, muffig, zerissen usw.... also neue: Corrado Sitze für schmales Geld (werd ich nie bereuen.... und ja sie passen auch trotz ihrer Länger in den Caddy)

Schalthebel war abgeflext :nein: .... meine Schwester hat mir nen schnieken Aus nem Rest-Alu-Stück gedreht, fertig.

Neue Heckscheibe und bissel saugen.... plus ein Spucki statt dem Schimmel-Raid auf die originale Nabe (sehr schick ohne Plaste)...

Bremsen Neu, Dämpfer neu, das übliche eben und am 23.12.09 hatte ich mein Weihnachtesgeschenk :) Tüv!

An der vergammelten Elektrik bei -16°C draußen zu schrauben ist allerdings nervig...

So bin ich ihn dann ein halbes Jahr gefahren...

Bild

nur auf stahlfelgen und ner Menge Rest-Gaffa, das rund ums Auto klebte...

dann sollte er gerollt werden. ... da ich schon zuviel Text hier drin habe.... einfach mal Bilder :

Bild

Bild

Bild

soweit die farbe.... ultramarinblau matt. Die Scallops sind Feuerrot und gerollt.

nach dem Zusammenbau gings dann für ein jahr so auf die Straße:

Bild

Bild

Da der Caddy nur noch einen zerissenen Himmel und verschimmelte Dämmwolle an der Decke hatte.... musste natürlich auch ein Himmel her.....

Bild

die Fuzzy Dices bringen tatsächlich Glück :D
Beide sind mir zu unterschiedlichen Tagen einzeln abgefallen. Jeweils ist nur Minuten danach der Caddy stehen geblieben ;-)

Da ich letzten Spätsommer mir einbilden zu müssen dringend wieder ein vernünftiges Moped zu kaufen... und das auch aufgebaut sein wollte/will (ich kauf ja nur Dinge, die unvernünftig weit weg und schlimm sind.... in diesem Fall ein Moped Ü-Ei: geklaut, verbaut, verunfallt... alles zusammen)....

kam ich erst jetzt zu weiteren "größeren" Dingen. Sommerreifen gibts also nächste Woche... die Felgen sind bereits vorbereitet....

ATS CUP

dazu dann demnächst mehr.... hab hier auch grad keine Lust mehr bei meiner Dorf-EDGE Leitung mehr Bilder zu laden.

Erst mal sehen ob hier noch Leute sind, die Böcke haben mehr von meinem Willi zu sehen :gier:

Aso.... Die Sache mit dem Verteiler. Mittlerweile ist er ne geraume Zeit wieder richtig montiert. Nach eingehender Studie der Dinge...... war es so, dass der Vorbesitzer anno dunnemal den Zahnriemen auf den Kerbungen der Riemenscheiben gewechselt hat, aber nicht auf der Markierung am Schwungrad...

Ich Doofie dachte mir beim Riemenwechsel natürlich "der ist ja richtig drauf, also mach ich ihn genau so drauf wie den alten.... brauch ich doch kein Gucklock in der Glocke!"

ja.... im Zuge einer langwierigen Suche nach Zündproblemen, stellte ich fest, dass die Markierung am Schwungrad nicht mit den anderen dreien fluchtete. Wer hätts gedacht...
Der Zahnriemen war also um einen halben zahn versetzt. Der Vorbesitzer muss sich ganz pragmatisch angestellt haben
"wie??? läuft nit??? Riemen sitzt doch, dann dreh ich mal am Verteiler....aha! irgendwie gehts, also bleibts"

immerhin 14000 km ohne Probleme, wenn auch nicht optimal... egal

Gruß

Sven
Zuletzt geändert von Grimm am Sa 20. Sep 2014, 18:30, insgesamt 9-mal geändert.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: mein Willi....

2
Geiler Hobel! Ich steh ja total auf Caddys! Wenn ich es endlich mal schaffe mehr als 500 euro zusammenzuhalten ohne wieder irgendwas dummes (grade ne Schwalbe gekauft. Morgen weiß ich obs dumm war :jubel2: ) damit anzustellen werde ich auch einen kaufen. Aber das ist eigentlich aussichtslos, ich hab schon wieder 5 Ideen was ich mit 500 euro anfangen könnte HAHAHA!

BILDER!

3
Danke!

Ja, Ideen hat man doch immer. Kommt immer drauf an wie teuer und wieviel Bock man gerade hat sie umzusetzen ;-)

Schwalbe..... wieso eigentlich Schwalbe..... hab ich noch nie verstanden

Aufm Dachboden liegen noch ne 79er und 83er S50..... wenn ich mal mehr als 500 euro beisammen halten kann, ohne ner dummen Idee nachzukaufen..... dann.... wird da auch mal was draus for fun :-)

5
Der Himmel ist sozusagen ne Tischdecke ...

Hab den Stoff bei stoffamstueck.de bestellt und für die drei Streben ebenfalls drei "Röhrentunnel" reingenäht. Fertig ist der Himmel.

Der Stoff soll auch noch andernorts im Wagen verwendet werden.

:prost:

8
Schön, dass er gut ankommt!

Einige Dinge fehlen noch, die geplant sind. Der Rest kommt ja von alleine.

Zu den Dingen gehört die Tieferlegung hinten, passend zu vorne. Vorne hab ich ein Hiltrac Gewinde drin.
Am Anfang fand ichs irgendwie cooler hinten auf original Höhe zu bleiben... mittlerweile hätte ich ihn auch gerne hinten tief.

Vorne hat er nen derben Schuss abbekommen, das Frontblech ist hinter der Stoßstange ziemlich durch....
Im Zuge der Reparatur soll da aber ne US-look-a-like-Front dran.

Die originalen kann ja kein Mensch bezahlen. Aber Jetta Kotis und nen umgebastelter Taifun-Grill o.ä. wird mich dem schon nahebringen.

Vielleicht setz ich dann auch endlich mein vorhaben um, ohne Stoßi vorne zu fahren.
Wegen dieser Idee sind auch diese Löcher im Grill neben den Scheinwerfern zu sehen.... da sollen die original Blinker rein....

Aber bis dahin, stecken die Fifft-Blinker noch in ner Chromstange.

Die ATS Cup, die drauf sollen, waren richtig mies ... daher auch gut günstig. Hab sie strahlen lassen vor einiger Zeit, grundiert, mattschwarz gesprüht und dann..... naja, seht selbst!

Bild

Sieht ganz nett aus, oder? Aus der Nähe sieht man aber erst was ich da wirklich gemacht hab:

Bild
Bild
Bild
Bild

Freu mich schon, wenn ich nächste Woche endlich Die Reifen hab :aegypten:
(Sowas dauert bei mir immer lol)

Ich mach mal noch ein paar Bilder vom Innenraum...... Ich hab zwar schon das Pulver an Tolligkeiten verschossen, aber ein, zwei Details können immer noch die Langeweile ergänzen :D

bis dahin!

:moped:

10
ja, das stimmt wohl.

für die kuriosesten Jenga-Caddys, die kurz vorm Einstürzen sind verlangen die Besitzer noch Summen....

"Die werden hoch gehandelt!"

:kotz:

Meiner war en totaler Schnapp, wenn mans so nimmt. Vom Rost her hält er sich stark in Grenzen, abgesehen von der Seitenschweller-Pinata.

Die Ladefläche ist sensationell gut... fürn Caddy.

Federaufnahmen sind auch noch in Ordnung. Da herrscht aber auch Vorsorge-Bedarf.

500 Euro hab ich für ihn gezahlt. Klar, wenn sowas wie auf den allerersten bildern da steht und noch als vermeintliches Penner-Domizil genutzt wurde.... verkauft den auch keiner mehr für mehr.

:pirat: