Re: !!!!!!verrückte Schüsseln!!!!

542
christoph hat geschrieben:hm. weiß ja nicht was ich davon halten soll. warum kaufen sich die burschen nicht einfach ein richtiges auto? ok. jetta mit heckantrieb ist sicher lustig. aber trotzdem...ein jetta. :gruebel:
Ich wollte es nur nicht laut sagen...

Es gibt scheinbar wirklich Leute, die nicht über den Tellerrand blicken wollen / nicht wissen, dass es da draußen noch andere Marken als VW gibt.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

543
Gabs keinen Synchro den man auf nur Heck umbauen kann?!

Aus dem Gesichtspunkt umsetzung und handwerkliches Geschick find ich so Geschichten interessant. Also einfach mal machen, und da die Kiste ja nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt können die von mir aus auch zusammenbrutzeln was sie wollen ;)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

544
Fremdtechnik? Ja, Hauptsache es sieht am Ende wieder wie ein öder Jetta aus. Ich mag ja Sleeper, aber wieso gleich mit so nem Omaauto. Heißen die Zweitürerjettas eigentlich tatsächlich Coupe? Oder versucht der gemeine VW-Freak wieder etwas in sein Auto hineinzuinterpretieren, was es nicht ist? :gruebel: Ich hab ja schon Leute gesehen, die meinen, ein Dreitürergolf sei ein Coupe. :schwachsinn: Das sind wahrscheinlich die gleichen, die beim Anblick eines C Rekord Coupes sagen, "aber das ist ja nur ein Opel".
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

546
Mr. Blonde hat geschrieben:Heißen die Zweitürerjettas eigentlich tatsächlich Coupe?
Nein.
Mr. Blonde hat geschrieben:Oder versucht der gemeine VW-Freak wieder etwas in sein Auto hineinzuinterpretieren, was es nicht ist?
So siehts aus.
Ich glaub BMW hat mit dem Unfug angefangen. Früher hat ja der Viertürer immer Aufpreis gegenüber dem Zweitürer gekostet. Dummerweise hat der geizige Deutsche deshalb immer den Zweitürer gewählt. BMW hat in den 90ern dann den umgekehrten Weg beschritten und beim 3er den Zweitürer als "Coupe" vermarktet und so Aufpreis gegenüber dem Viertürer verlangt. Ob das Erfolg hatte weiss ich nicht - aber seitdem versuchen wohl die Zweitürerfahrer ihre rollende Mangelerscheinung mit einem Hauch Exklusivität zu versehen...
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

547
Mal was allgemeines zum Thema:

Zuerst, ich bin kein Zwangs-VW-Fahrer, wär der caddy ein Ford oder ähnliches, ich tät ihn mir damals auch geholt haben. und mein nächstes Projekt, wird wohl auch kein VW.
Aber warum muß immer dieser Markenfaschismuß betrieben werden, gerade in diesem Forum, man möge mich verbessern wenn ich falsch liege, aber ich glaube kein VW Fahrer hat ansatzweise so über eine andere Marke hergezogen. Ich meine ein wenig meckern is ja durchaus kein Problem. Aber wenn einer nur ansatzweise ( meist nicht mal gewollt) da was schlechtes schreib, stimmt immer gleich ein ganzer Chor mit in die Arie ein. :kotz:

p.s.: ich würd das auch schreiben, wenn es um eine andere Marke ginge.

So, Dampf abgelassen.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

548
Mr. Blonde hat geschrieben:Fremdtechnik? Ja, Hauptsache es sieht am Ende wieder wie ein öder Jetta aus. Ich mag ja Sleeper, aber wieso gleich mit so nem Omaauto. Heißen die Zweitürerjettas eigentlich tatsächlich Coupe? Oder versucht der gemeine VW-Freak wieder etwas in sein Auto hineinzuinterpretieren, was es nicht ist? :gruebel: Ich hab ja schon Leute gesehen, die meinen, ein Dreitürergolf sei ein Coupe. :schwachsinn: Das sind wahrscheinlich die gleichen, die beim Anblick eines C Rekord Coupes sagen, "aber das ist ja nur ein Opel".

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!

hat schon meine Oma immer gesagt und die fuhr JETTA COUPÉ

;-) ;-) ;-) ;-)

Ne Moment,..... keine meiner Omas hatte jemals nen Führerschein, nur eine hat ein Bundesverdienstkreuz bekommen :-D

Ich bin in keinem Kontakt mit VW-Freaks, aber mit Schraubern. Dieses Phänomen zum 2trg Coupe zu sagen ist mir daher sehr fremd. es ist einfach nur der 2trg.

Dieses festgefressene festhalten an der "eigenen" Marke erscheint mir aber bei den VWlern schlimmer als bei den Opelanern. oder mein ich das nur? :D

Wenn die Welt aus VW-Treffen und swarovskirisierten Zinkeimern im Candy-look besteht, kannste nicht mit nem E30 umgebaut auf Heckantrieb (versteckter Witz!!!) am Wörthersee oder sonst wo auftauchen ;)

Die Jungs, die den Jetta da bauen haben sich gewiss keine GEdanken darüber gemacht, dass sie negativ ankommen, wenn sie nen jetta nehmen statt nem Japsen oder sonst was. Apropos, da steckt doch schon wieder das besondere. Wieviele BMW, Japsen, Audis usw kennt man als Drifter?
Nen JEtta nicht. Wie soviele Autos bekommt auch der im Alter nen größeren Kult. Vielleicht war die Basis auch einfach nur greifbar und man musste sich nicht die Melone auskernen um ne extra-geile Karre ans Land zu ziehen.

Finde bei solchen Umbauten sollte die Technikumsetzung im Diskussionsmittelpunkt stehen. :)

Der C-Rekord ist eine Ikone.

Ein Auto ist spätestens dann eine Ikone, wenn ein anderer Hersteller angesichts mieser Verkaufszahlen in den eignenen Häusern das Design der anderen Marke kopiert ;)

Das war der Fall ;-)

So..... hol ich noch Brötchen mit meinem Caddy-Coupe???

Ich mein, zwei Türen, fehlende B-Säule (Das dicke hinten ist jetzt mal die C-Säule :-D), alle Seitenfenster lassen sich komplett runterfahren....... zumindest ab der Tür... Keilform...... ;) ;)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!