Mr. Blonde hat geschrieben:Fremdtechnik? Ja, Hauptsache es sieht am Ende wieder wie ein öder Jetta aus. Ich mag ja Sleeper, aber wieso gleich mit so nem Omaauto. Heißen die Zweitürerjettas eigentlich tatsächlich Coupe? Oder versucht der gemeine VW-Freak wieder etwas in sein Auto hineinzuinterpretieren, was es nicht ist?

Ich hab ja schon Leute gesehen, die meinen, ein Dreitürergolf sei ein Coupe.

Das sind wahrscheinlich die gleichen, die beim Anblick eines C Rekord Coupes sagen, "aber das ist ja nur ein Opel".
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!
hat schon meine Oma immer gesagt und die fuhr JETTA COUPÉ
;-) ;-) ;-) ;-)
Ne Moment,..... keine meiner Omas hatte jemals nen Führerschein, nur eine hat ein Bundesverdienstkreuz bekommen
Ich bin in keinem Kontakt mit VW-Freaks, aber mit Schraubern. Dieses Phänomen zum 2trg Coupe zu sagen ist mir daher sehr fremd. es ist einfach nur der 2trg.
Dieses festgefressene festhalten an der "eigenen" Marke erscheint mir aber bei den VWlern schlimmer als bei den Opelanern. oder mein ich das nur? :D
Wenn die Welt aus VW-Treffen und swarovskirisierten Zinkeimern im Candy-look besteht, kannste nicht mit nem E30 umgebaut auf Heckantrieb (versteckter Witz!!!) am Wörthersee oder sonst wo auftauchen
Die Jungs, die den Jetta da bauen haben sich gewiss keine GEdanken darüber gemacht, dass sie negativ ankommen, wenn sie nen jetta nehmen statt nem Japsen oder sonst was. Apropos, da steckt doch schon wieder das besondere. Wieviele BMW, Japsen, Audis usw kennt man als Drifter?
Nen JEtta nicht. Wie soviele Autos bekommt auch der im Alter nen größeren Kult. Vielleicht war die Basis auch einfach nur greifbar und man musste sich nicht die Melone auskernen um ne extra-geile Karre ans Land zu ziehen.
Finde bei solchen Umbauten sollte die Technikumsetzung im Diskussionsmittelpunkt stehen. :)
Der C-Rekord ist eine Ikone.
Ein Auto ist spätestens dann eine Ikone, wenn ein anderer Hersteller angesichts mieser Verkaufszahlen in den eignenen Häusern das Design der anderen Marke kopiert
Das war der Fall ;-)
So..... hol ich noch Brötchen mit meinem Caddy-Coupe???
Ich mein, zwei Türen, fehlende B-Säule (Das dicke hinten ist jetzt mal die C-Säule

), alle Seitenfenster lassen sich komplett runterfahren....... zumindest ab der Tür... Keilform......