Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Dirty White Rocco

51
Bild
hatte ich noch von meinen manta blinkern über, wo ich einen satz für showzwecke lasiert hatte. ist recht ergiebig das zeug und gabs für unter 10 euro im baumarkt...
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

52
Sag mir bitte dass da kleine Erhöhungen sind und du nicht eine so chirurgisch sichere Hand hast, so lange und gerade linien zu schneiden *shock*
Wo ich die Stenzils für die Leiche geschnitten hab, hab ich mit mit nem Skalpell bei den geraden Linien total einen abgebrochen.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

54
lasieren ist halt absolut verboten! das weiß jeder cop und damit wirst du sicherlich nicht glücklich! wenn du sowas vor hast würde ich eher folie nehmen. geht einwandfrei zu verarbeiten und fallst du mal vergessen solltest, nach einem treffen die rückleuchten wieder umzubauen und deswegen aufgehalten wirst, reißt du die folie schnell runter und kannst zumindest wieder weiter fahren. mal ganz abgesehen davon, dass das allein schon mal ein grund für die rennleitung wäre, um weiter zu suchen... :sekt:
MaxSchmerz hat geschrieben:chirurgisch sichere Hand hast
ich bin doch chirurg! ;-)
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

55
Ne lasieren will ich keine Rücklichter, bin einer der Glücklicken die Schwarze haben.
Hat mich nur interresiert.

Bin auch kein Mensch der ein Auto nur für Show einsätze umbaut, Ich versuch eigendlich immer halbwegs im Rahmen zu bleiben und alles so legal wie möglich zu machen das ich auch bedenkenlos im Alltag fahren kann und keine Angst vor Kontrollen haben muß.
Auserdem machen Kontrollen viel mehr späß wenn man genau weiß sie finden nichts aber es sieht erstmal verboten aus.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

56
Aaaalso, Schwarzer Baumarktlack hält allerbesstens, wenn man vorher etwas anschleift! :-P

Zu den Treser-Blinkern: Von MTS gibts/gabs sowas auch, gibt einige die so rumeiern, und legal ist glaub auch! Aber Glauben ist nicht Wissen!
Standlicht im Blinker sieht irgendwie Doof aus!
Ok, der Horscht hats auch und der Tüv hatte kein problem damit! Ist aber an der Stelle irgendwie stimmiger, als beim Rocco.

Aber da gibts ja auch die VW-Schrullies, die dann sogar die Vorbereitung für die Begrenzungsleuchte im Rücklicht aufbohren. Oder gleich US-Leuchten (Blinker Rot) verbauen.

Irgendwie machts mir den Eindruck, wie wenn ich dir alles schlecht reden würd! ;-)

So in dem Stil:
"Mensch DWB, Bau deinen Rocco doch auf komplett Original um!" :schlaupuper:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

57
Jeff hat geschrieben:Auserdem machen Kontrollen viel mehr späß wenn man genau weiß sie finden nichts aber es sieht erstmal verboten aus.
kommt erst richtig geil, wenn du ihnen nicht mal abe's hin hälst, sondern 24 zusatzzeilen im fahrzeugschein! :pirat:
Schweineri hat geschrieben:Irgendwie machts mir den Eindruck, wie wenn ich dir alles schlecht reden würd!

So in dem Stil:
"Mensch DWB, Bau deinen Rocco doch auf komplett Original um!"
na mach dir ma keine gedanken... was glaubst du, wie die leute gegen katzentreppen und gfk verbreiterungen gesprochen haben... ;)
aber im gegenteil, irgendwie hab ich aktuell so das gefühl, dass ich beim rocco nicht wirklich was neues machen kann. nicht mal die schwarzen blinker sind verpöhnt! ;-)

übrigens hat das verbaute weitec fahrwerk eine 60er tieferlegung(sieht aber nicht wirklich danach aus, oder?), was ich so aus den untelagen heute rauslesen konnte. mit dem neuen wissen hab ich gleich mal die scheinwerferunterkante vermessen und siehe da, exakt die erlaubten 500 mm bis zum boden. na toll... der paragraph gilt ab baujahr 88. da komme ich wohl nicht aus. :kotz:
also das gewinde hat sich somit erledigt, da ich mir keine weiteren punkte wegen 2 cm einfahren möchte... ich werd mir jetzt eher überlegen, mit tüv segen in die breite zu gehen. vorn geht noch bisschen was und hinten sicherlich auch die erlaubten 30mm pro seite... oder hinten 205er reifen... und dann ma sehen..?! :gruebel:

morgen gibts wieder bilder! ;)
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

58
also leute, ende gelände! der blickwinkel ist sogar noch etwas positiv gewählt...
Bild
also das spielgeld fürs gewindefahrwerk eben in tüvige spurplatten investieren...
Bild
vorn sollten 15 mm drin sein
Bild
und hinten die erlaubten 30 pro seite. evtl. bekomm ich auf der hinterachse sogar noch 205er unter... ma sehen, ob ich das überhaupt will! :gruebel:

ansonsten hier mal das heckleuchten update:
Bild
Bild
leider erkennt man nicht wirklich viel, mal ganz davon abgesehen, dass das crx-schrulli endrohr zu sehr blendet...
aber wenn man das foto von der bestandsaufnahme als beispiel nimmt:
Bild
wird einem der unterschied schon klarer. ich finds gut!

weiter konnte ich natürlich nicht länger warten, bis ich ihm seinen neuen lenker endlich anprobieren durfte:
Bild
und die mittelkonsole wurde wie gesagt aufgeräumt:
Bild
also ein zeitgemäßes radio wäre mir wohl lieber, aber das muss mir erst mal für ein trinkgeld in die hände fallen. vorerst gehts auch so! :)
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

59
... und immer wieder diese völlig bescheuerte 50cm regel :-)

ich würde deswegen nicht auf das gewindefahrwerk verzichten :aegypten:

Am Polo hab ich auch nur 47cm mit legal eingetragenem fahrwerk und meinen punto kann ich gar nicht so tief legen dass die 50cm unterschritten werden

Das mit den "schwarzen" Rückleuchten gefällt mir, erinnert mich irgendwie an das White Cat Sondermodell ;)

:top:
Weiter so, vll wird ja der "Dirty White Rocco" noch zur Black Cat

60
also sagen wir mal so... ich werd mich an die 50 cm halten. was im schein eingetragen ist muss die rennleitung nicht zwangsweise interessieren, da sie dir wegen paar cm den bock immer noch stillegen können. wie ich schon mal in einem anderen fred geschrieben hab ist es meinem ehemaligen arbeitskollegen so ergangen. und da ich mir keinen weiteren punkt wegen sowas mehr leisten möchte, muss es halt so sein. evtl. kommen mal größere räder, dann kann ich noch mal darüber nachdenken, aber jetzt werd ich erst mal so fahren...

und leute.. wie konnte ich nur auf die idee kommen, dass gelbe blinker die beste option sein könnten...
Bild
Bild
Bild
... niemals, denn genau so muss das! :aegypten:

sind zwar keine treser (nicht wirklich hochwertig, nicht wirklich passgenau) aber auch mit "standlichtfunktion" und je zwei e-prüfnummern. also kann legal so betrieben werden.

so, als nächstes kümmere ich mich mal um die gruppe a anlage.

wer interesse an dem magnum esd von supersprint hat, soll sich melden. auf der abe stehen so ziemlich alle golfs mit 1,8er maschine...
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI