Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 2TGL Und was mach ich nun damit?!

51
Es geht voran, langsam aber stetig.

Der Lack auf der Vorderachse trocknet gerade, morgen kommen die neuen Lager rein, dann kann sie wieder unter den Bock.

Und dann habe ich noch ein großes Paket mit Teilen geschnürt die Morgen auf der Arbeit einmal in den Genuss des Sandstrahls kommen sollen (Zahnriemenschutz, Ölwanne, Ventildeckel, Antriebswellen, Stabischellen...) und danach neuen Lack bekommen.

Wenn alles Perfekt läuft steht der Bock Samstag Abend wieder auf 4 Rädern.
Allerdings kämpfe ich z.Zt. noch mit den Folgen einer extrem undichten Ventildeckeldichtung und der Wachsorgien des Vorbesitzers. Das Getriebe bekomme ich wohl nur richtig sauber wenn ich es rausrupfe und Trockeneis-Strahle :(

Andererseits, die Kupplung ist eh nicht mehr die Beste und im Keller liegt noch eine...

Ach so, die hinteren Scheiben sind ausgebaut, gereinigt, poliert und mit Fickfolie versehen und warten in neuen Dichtungen auf ihren Einbau...

Sprich Bockhorn wird wohl nix, jetzt ziehe ich durch und der Wagen kommt erst zum TÜV wenn der neue Lack drauf ist.

Bilder?

Mhhh ich sollte mir echt mal eine billige Digicam in die Garage legen, Schmutzfinger vertragen sich so schlecht mit Handy oder DSLR :(

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

55
Teilepuzzel die X-te
Bild

Die neu aufgearbeiteten Federbeine mitsamt Bremse hangen da schon im Wagen...

Tagesziel fast erreicht, der Wagen hat wieder eine Vorderachse und steht auf seinen Rädern, nur mit dem Stabi muss ich noch eine Runde kämpfen, der sitzt noch nicht ganz so wie er soll.

Morgen Bremse Entlüften und Garage entrödeln, dann noch eine Schicht Perma Film an den Unterboden (im Bereich der Achsen ist natürlich schon behandelt) und dann ist untenrum alles fertig und es geht es an die Karosse und den Innenraum ;)

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

57
Bin gerade dabei den Innenraum auseinander zu reißen und die Karosse für das Lackieren vorzubereiten.
Zwischendurch immer wieder PUTZEN (Wachs aus den Türen, Scharnierbereichen, Motor...)

Motorraum ist inzwischen wieder vorzeigbar:
Bild

Auch sehr geil:
Ein Teil der Ausbeute aus!!! der Fahrertür (Insgesamt waren es 15 Stück xD)
Bild

58
...spricht nicht für die Fensterschachtleisten!

Aber die Briefschlitzbreite im Alter ist ja bekannt. Ein Wunder, das du nicht auch noch einen Kärtchenverteiler da rauspulen musstest.....

Aber sauber, was du da machst. Willste mein Fliessheck nicht auch mal aufbereiten??? :king:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

59
Ähm, nööö!!!
Danach ist der silberne dran und dann irgendwann der Kombi (bis dahin ist der dann wahrscheinlich auch H-fähig xD)

Bin selber gespannt wie der Loki dann aussieht wenn er "fertig" ist.
Ich kann mich nur schwer zusammenreißen nicht mal ein paar Probeteile schonmal zu lackieren, bin wirklich gespannt wie das Gambia-Rot in Matt wirkt ;)

Heute habe ich mal nichts am Auto gemacht, dafür fürs Auto ;)
1. Mit einem Karo-Bauer abgesprochen dass er mir die Fahrertür rettet
2. Einen rechten NOS-Kotflügel für den silbernen Passat geborgen
3. Angefangen aus zwei Facelift-Kühlergrills mal wieder einen Emblemlosen zu basteln (Ich glaube inzwischen stecken von mir schon mehr Arbeitsstunden in dem Wagen als damals von Werkern in Emden, also ist es wohl nur fair wenn da dieses komische VW-Logo verschwindet :gruebel:

Somit wäre auch die Front-Frage erstmal geklärt, er bekommt die "geraden" Nebler vom Facelift und den moderneren 3-Rippen Grill :pompom: Wobei mir der Gedanke an einen Passat mit tiefer versenkten, kleineren eckigen Scheinwerfern und einem Kühlergrill in Orciari-Front Bauweise immer noch nicht aus dem Kopf will...

Das Kunststoff-Schweißen hat dafür dass ich es das letzte mal vor über 5 Jahren gemacht habe echt gut funktioniert, aber ich bin mal gespannt wie oft ich noch fillern und schleifen muss bis die Oberfläche in etwa meinen Erwartungen entspricht :kevin:

Gruß Schall

60
Endlich ist er leer!!!

Bild

Noch die Beifahrertür, die Motorhaube und die Heckklappe raus und es kann endlich mit meinen Lieblingsarbeiten losgehen :shit:

Das Geile ist, beim 2-Türer kann man in die Schweller schauen...
ROSTFREI!!!

Aber ganz arbeitslos bleibt das Schweißgerät leider nicht, die Fahrertür wird gerettet und hat unten an der Ecke etwas Rost, das Antennenloch und die Schriftzug-Löcher müssen weg. Und das war es dann hoffentlich auch.

Was freue ich mich schon auf die Spachtel-, Schleif- und Lackierarbeiten!!! *wo ist der KOTZ-Smiley*?

Aber wenigstens liegen hier schon überall schöne Sächelchen für den Wagen bereit ;)
Angefangen von einer netten kleinen Hifi-Anlage (Dämmung, Kabel...) über eFH, eASP, ZV und FFB, Sitzheizung...

...und meine ZW1 Cup kriegen dann auch erstmal ein neues Zuhause bis der silberne Passat nächstes Jahr wieder läuft (Auf den Stress mit den 8,5Jx17ern habe ich z.Zt. keine Lust, und so schlecht sind die anderen ja auch nicht ;))

Gruß Schall

PS: Hat noch jemand einen guten, am liebsten neuen Satz Facelift-Nebler rumliegen, gerne im Tausch gegen NOS Vorface-Nebelscheinwerfer:::