Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

81
Mr.Chili hat geschrieben:War so frei mir das ganze mal live anzusehen.
Die graue wollte mal wieder Auslauf.
Bin halt mal schnell in die Fränkische geflogene :-)
..... is scho geil was der ich so baut.
Kurz noch das Schwappel eingeladen und ein grinsen ins Gesicht gezaubert,
die zwei und dreirad fahrer denen ich um die Ohren gefahren bin werden heute nacht wohl schlecht schlafen :pulp:

Chili

Juhu Mr. Chilli,
ich grinse IMMER noch :-) :-) :-) :-)
Echt cool deine Doka und hat mächtig Bums ;)
Hat echt Spaß gemacht durch die Fränkische zu knallen und die Motorradfahrer hinter uns zu lassen :moped: :like:

Grüßle
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

83
Opium fürs Fusselvolk.....

So der Locus musste mal wieder als Transporter herhalten. Ich war am Wochenende allein in Thüringen und habe mich ausgearbeitet.
Bild

Unter anderem verladen war ein Moped, zig Teile zum bastel, Material und Werkzeug und und und, wird langsam zur Tradition das ich den Kleinen voll packe bis unters Dach.... :-)

Das Bild ist Mittwoch Abend entstanden und nachdem die Familie begrüßt war, gings ab in die heiligen Hallen meiner Werkstatt!!!!
Ein bissl Kleinkram ging noch, zum Beispiel hab ich die vierte noch nicht gelackte Felge mit Farbe überzogen...
Bild

Donnerstag, da ich dem Alkohol eher abgeneigt gegenüberstehe und von Kerlen die mit nem Bollerwagen durch die Lande ziehen auch nichts halte bin ich am Vatertag um 6:00Uhr morgens in die Werkstatt.
Angefangen habe ich mit der Heckstoßstange, da hab ich ne versenkte Nummernschildaufnahme gebastelt und da der Kleber ja einige Zeit zum Durchhärten braucht war das das erste.....
Bild

Dann habe ich meine auf dem Käfertreffen in Hannover erstandenen Schlechten Stoßstangenhörnchen hergezogen und den Dingern ein paar zusätzliche Befestigungen verpasst.
Bild

Das ganze sind einfache M8-Muttern auf ein Stück Blech geschweißt und diese wurden dann "in" die Hörnchen gebraten
Bild

Als die Position an der Stoßstange gefunden war habe ich ein paar Meter 8mm ´Rundstahl zwischen die Hörnchen gebrutzelt.
Bild

Leider war ich so schlau und hab mir die 6m Stange bei Metallhändler auf 1,5m Stücken schneiden lassen, zwischen den Hörnchen brauchte ich allerdings 83cm, na gut schief gegangen. ich habe zwei der Stangen aus den Reststücken zusammen gebraten.....

Ergebnis:
Bild

Verbaut habe ich hinter dem Gitter noch ein Paar Nebelscheinwerfer
Bild

und zwar Originale von .....
Bild

was sonst!!!!! :-)

Verbaut schaut das ganze dann so aus
Bild

Taugt mir so.

Zu letzt habe ich dann die Stoßstange noch mit Matt-Schwarzer Farbe übertüncht.
Bild

Freitag:
Ich habe das Fahrwerk eingebaut welches ich für sagenhafte 60€ neu ujnd original verpackt bekommen habe.
Leider gibt es von der Aktion keine Bilder, das habe ich irgendwie vergessen.
Zuerst habe ich mich um die Hinterachse gekümmert und war schon fast happy das ich eigentlich nur nen 17er Schlüssel brauchte, war in ner Stunde erledigt.
Vorn auf der Fahrerseite gings genauso schnell, ist fast reingeflogen das Zeugs..... neue Querlenker und Domlager sind auch gleich mit rein gekommen.
An dieser Stelle muss ich erwähnen das ich einen gewissen Murphy hasse!!!!!!!
Beifahrerseite war zum :kotz: und zwar voll.
Alle Schrauben bombenfest, Antriebswelle ließ sich nicht lösen und und und..... über drei Stunden sind drauf gegangen.... Aber auch hier melde ich Erfolg.....
Nicht ujnerwähnt lassen möchte ich das ich zur Montage nur Fett einer bestimmten Automarke verwendet habe! :-)
Ja ich habe einen an der Waffel.... :aegypten:
Bild

Dann habe ich neue Spurstangen verbaut, die alten waren so ausgeschlagen das Lenken eher Glückssache war.
Habe ich erwähnt das ich mich immer öfter fragen wie dieser Wagen im Januar neuen Tüv bekommen hat....

Am Nachmittag habe ich mal wieder mit Lack gepanscht und auch an Fotos gedacht.....

Grundiert:
Bild

Bild

Bild

Und gelackt:
Bild

Bild

Auch das Dach hat ne Lackdusche bekommen:
Bild

Zu guter Letzt noch fix die Front zusammen geschraubt und fertig. die Schnauze bleibt so!!!
Bild

Das komische Gebilde in der Mitte ist übrigens meine Art die alte Nummernschildmulde zu verschließen.
Zur Auswahl standen zuspachteln, ne das ist langweilig.
Ein Stück Riffelblech drübernieten, ne gefiel mich auch nicht. Also bin ich mit dem Gedanken schwanger gegangen eine "Fake"-Seilwinde zu bauen, alles andere ist Geschichte..... :-)

Samstag:
In der Früh habe ich mich um die Familienautos gekümmert, also viermal Ölwechsel und kleiner Service, einmal Bestandsaufnahme wegen bevorstehender Tüv-Prüfung...

Ab Mittag konnte ich wieder am Locus werkeln und so habe ich erstmal das Blech mit dem ich die Reserveradmulde verschlossen habe grundiert und versiegelt.
Bild

Auch die Motorhaube wurde grundiert und versiegelt
Bild

Ich habe dann noch die Trennwand und das Ladeabteil rausgestrichen und zwar mit dem Lack vom Scorpio, da habe ich immer noch von übrig.
Bild

Bild

Um den Abend ausklingen zu lassen habe ich mich mit Heckstoßstange befasst.
Leider war das Teil was ich am Donnerstag eingeklebt habe zu klein, ich hab das Ding aus dem Klopf gebaut und die Höhe der Beleuchtungen vergessen.
Also die fehlenden Zentimeter nach unten korregiert und den Spalt zulaminiert.
Ganz dekadent mit Carbon...klotzen nicht kleckern
Bild

Heute also Sonntag:
es begann mit einer Spachtelorgie ungeahnten Ausmaßes...
Am ende waren es an die zwölf Schichten, immer mit reichlich Härter angerührt damit schnell weitergehen konnte.
Bild

Die Wartezeit beim trocknen der Spachtelmasse habe ich damit überbrückt das ich ein paar Schlitze in die Stoßstange geschnibbelt habe.
Bild

Hinter die Schlitze gab es noch ein Gitter und da man dadurch ja das Heckblech sieht musst an dieser Stelle was passieren. Unvorstellbar wenn man hier am Ende etwas blaues durchscheinen sieht...
Also Farbe raus und zugejaucht
Bild

Und das Ganze wieder zusammen gesteckt
Bild

Nach nen ausgiebigen Mittagessen im Kreis der Familie, habe ich mich nochmal ein wenig im Motorraum Hand angelegt.
Ich versuche ja so viele "VW"-Zeichen wie möglich zu entfernen also habe ich das Offensichtlichste im Motorraum erstmal mit ner lackierten Platte überdeckt. was da dann noch drauf kommt kann man sich sicher Denken!!!!!

Klar ne "Ford"-Plaume. :pulp:
Bild

So und etz wirds Zeit das der Arzt mal nach mir schaut. :-)

wer von euch hat sich gefragt warum ich nen Mofa-Tank lackiert habe?????

Bilder sagen mehr als Worte:
Bild

Bild

Bild

Mir fällt grad auf das ich nicht ein Bild gemacht habe wie der Wagen etz mit verbautem Fahrwerk hersteht :verlegen: ,
reicht ich morgen nach, da werden die anderen Räder montiert da am Dienstag die Achs vermessen wird....

Zum Abschluss dieses Wochenendes gab es noch ne ausgiebigere Probefahrt. knapp 300km ohne das irgendwas auffällig gewesen wäre.
passt alles, nix wackelt, nix klappert was nicht schon vorher geklappert hat und ich kann endlich lenken und muss nicht mehr zielen :jubel2:

Ich habe heute noch einen Abstecher in die Rhön gemacht und habe dort die gesuchten Polo-Teile ergattert.
Die Teile braucht ich weil ich am Freitag zum Tüv will um die Umbauten eintragen zu lassen.
Jedenfalls war ich bei einem jungen Polo-Schrauber und der hat sich kaum mehr eingekriegt als er den Locus gesehen hat..... :-)
wir habe ein Schwätzchen gehalten, gut gelacht und er hat Bilder gamacht weil das sowieso keiner glaubt.....

Eines noch zu guter Letzt: falls immer mal wieder Buchstaben auftauchen die da nicht hingehören....
Ich hab mir in den Finger geschnitten und mit Verband tippen ist nicht ganz so einfach....ich bitte um Nachsicht an dieser Stelle.

In diesem Sinne

Bis bald, Käfer 67

88
Viele super Ideen dabei, gerne so weiter machen.
Und wegen dem Wasser im Blechtank, gehe ich mal davon aus, dass wenn der durchgerostet ist, schon die nächste tolle Idee zum Wischwasserbehälter in den Startlöchern steht.
Also, nicht so viel über Sinn und Unsinn nachdenken, sondern einfach machen.

Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

89
Mr. Blonde hat geschrieben:Auch wenn es witzig aussieht, aber nen Blechtank fürs Waschwasser halte ich für ne unheilvolle Kombination. :gruebel:

Ansonsten, weitermachen. :like:
Wieso? O-Saft rein, fertig ist die selbstschälende Eismaschine..... :-)

Fetzt!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

90
Am Heck ist da noch viel zu viel VW ersichtlich... ich denke die Rückleuchten abzuändern würde schon viel bringen... Fiesta I, Taunus (bis 79), Scorpio I sollten doch recht einfach da ranzudübeln sein.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport