Scheinwerfer sind matt - Wie beheben?

1
Grüßt euch!

Beim Dodge sind Scheinwerfer mit Kuststoffglas verbaut und diese sind matt bis zum geht nicht mehr. Ich hab kaum noch Straßenausleuchtung. Ich hab schon was von Kunststoffpolitur oder Klarlackaufsprühen gehört.
Funktioniert das? Was sind eure Erfahrungen? Was würdet ihr machen?
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Scheinwerfer sind matt - Wie beheben?

3
Ich habs grad beim Astra gemacht. Nur mit 600er Nasspapier nass die Macken rausgeschliffen, anschliessend mit Rotweiss poliert, mit nem Schwamm und wenig Druck, aber aus Faulheit mit der Maschine. Sieht dann schon wieder gut aus. Aber irgendwas muss dann drauf, weil der UV-Schutz weg ist. Die Variante Haftvermittler/Klarlack werde ich auch testen, den UV-Blocker für Polycarbonat gibts ja scheinbar nirgends. Dino meinte auch, das Klarlack reicht, Epoxy hat im Bootsbau wohl diesselben Probleme!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

6
bloß nicht mit 240er anfangen
viel zu grob
600-800 nass ist nen guter anhaltswert
ich würd dann nochmal mit 1000-1200 nass nach und dann haftprimer + klarlack drauf
aber achtung: primer nur dünn verwenden, sonst fällt euch der klarlack schneller wieder ab als ohne primer und keinen einfach so aus der spraydose nehmen
die meißten primer sind nämlich mit silberpartikeln versetzt um zu sehen wo man schon überall war
gibt auch dosenzeug in einfach nur klar ohne partikel
vorher testen oder bevor irs kauft nachfragen ob dat zeug pigmentiert ist oder nicht

optional welchen für die pistole holen und damit verarbeiten

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

7
weichei65 hat geschrieben:Ich habs grad beim Astra gemacht. Nur mit 600er Nasspapier nass die Macken rausgeschliffen, anschliessend mit Rotweiss poliert, mit nem Schwamm und wenig Druck, aber aus Faulheit mit der Maschine. Sieht dann schon wieder gut aus. Aber irgendwas muss dann drauf, weil der UV-Schutz weg ist. Die Variante Haftvermittler/Klarlack werde ich auch testen, den UV-Blocker für Polycarbonat gibts ja scheinbar nirgends. Dino meinte auch, das Klarlack reicht, Epoxy hat im Bootsbau wohl diesselben Probleme!
Vergiss das mit dem Rotweiss, wenn du es hinterher lackieren willst! Nur feinschleifen!
Ich hab das heute bei einem, der echt schon gut aussah, versucht. Trotz geduldigem abwaschen und Silikonentferner, Honiglappen usw. ist mir der Haftvermittler gerissen. Durfte ich also nochmal schleifen....

Beim transparenten Haftvermittler hat der Sterni auch recht, ich hatte hier ein paar Dosen rumstehen, die erste auf ner Mülltonne getestet und gleich diese Partikel drin...Grummel....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

8
erst silikonentferner und dann nochmal mitm honigtuch drüber?
wenn ja, kleiner tipp fürs nächste mal:
die honigtücher sind größtenteils wachshaltig
daher erst mitm staubbindetuch drüber und danach mit nem fusselfreien lappen und silikonentferner hinterher ;)

http://www.mercateo.com/p/415-ZVG10171% ... tueck.html
die dinger machen sich dafür ganz gut

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.