Was ist das für ein Auto

1
Moin mal ne Frage weis einer was das für ne Karre ist die steht seit ich denken kann bei meinem Dad ,hinterm hof und wird als Ablage benutzt Häuschen ist vergammelt der Rahmen wurde scheinbar mal Restauriert ist ohne Rost.

Ist das ein Framo ?? oder irgend was anderes ominöses ? mein dad wollte ihn jetzt wegschmeißen und ich dachte mir och her damit :gruebel: etz hab ich mir des Geschwür aufgebunden mein dad muss den Brief dazu erst suchen er weis auch nicht mehr was das mal war. :verlegen:

Bild
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles.

Re: Was ist das für ein Auto

8
:D hatte ich befürchtet war mir nur nicht sicher ob das wirklich ein Framo ist.
Ich mach am we mal ne Bestandsaufnahme und dann seh ich weiter was ich damit mach .
@Kle den Brief krammt mein dad noch raus sobald er ihn hat schick ich dir ne Kopie zu :-)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles.

Re: Was ist das für ein Auto

10
Bmw520rust hat geschrieben:@Kle den Brief krammt mein dad noch raus sobald er ihn hat schick ich dir ne Kopie zu :-)
SUPER! Alles weitere zu dem Thema dann per PN, wenn er gefunden wurde :top:
Bmw520rust hat geschrieben:Nach ein bisschen googeln komme ich zur Erkenntnis das Teil war und ist sehr langsam :king: was für ein ps Monster .
Und besonders groß darf der Fahrer auch nicht sein. Die Serienkabine ist relativ eng.
Gibt ein paar Framos, die mit Kadett Motoren fahren, dann so mit um die 50PS gegenüber den serienmäßigen 28 Pferden. Dann sind sogar wahnwitzige Tempi über 100km/h drin :king:

Wennde den restauriert, vergiß erstmal alles, was Du von Autos weißt. Das ist ne andere Nummer. Das Fahrerhaus ist in guter alter Vorkriegsbauweise ein Holzgerüst mit aufgenageltem Blech. Und wenn das Holz faul ist, kann es etwas teurer werden.
Is zwar ne Apotheke, aber viele Teile bekommste noch bei http://www.framo-jens.de
Wennde da durch die Bilder bei Framoteilen Karosserie klickst http://www.framo-jens.de/gallery.php?po ... u=9&sub=17 siehste, wie das aufgebaut ist.

Mein Framo hat übrigens kein Holz mehr, alles durch Vierkantrohr ersetzt. Paßt vorne und hinten nicht, aber das Ding wird eh schief und krumm - man wächst mit seinen Aufgaben...
Bild

Grimm wird nie Moderator!