Naja... dann geb ich meinen Senf auch mal dazu.
Den super Zustand hatte er wohl nicht. Die damaligen Bilder waren mehr als schmeichelhaft.
Mein Onkel hat mit gutem Equipment fotografiert und noch am Pc bearbeitet.
Wenn man überlegt, was wirklich noch an O-Lack vorhanden war bzw. bei noch weiterer Überarbeitung übrig geblieben
wäre, so bliebe nur noch das Dach.
Der eigentliche Plan war eine komplette LAckierung von einem Bekannten in der Kabine. Da mir aber bei diesem Wetter ein völliges Strippen und Stilllegen nicht so in den Kram passt, wurde es auf den Winter/Frühjahr verschoben.
Weiter waren aber trotzdem Sofortmaßnahmen nötig, da sich diverse Spachteleien lösten und manche Stellen blank waren.
Die Farbgestaltung wählte ich nicht aus RnR Inspirationen aus, hier war ein alter Bmw meines Vaters schuld. Meiner sollte eigentlich auch eher glänzend werden. Nachj gründlicher Vorbereitung gings dann ans Spritzen. Was soll ich sagen....Läufer hab ich keine produziert, worauf ich schon stolz bin.....ABER die Farbe war wohl etwas zu dick geraten, so dass ich vermehrte Pünktchenbildung hatte und sehr gefrustet war. Da die Zeit auch nicht unendlich vorhanden ist, war ein Anschleifen die schnellste Option, um diesen Fehler zu beheben. Gut. Jetzt is er matt.
Es ist also ein Zwischenstadium, bis er irgendwann eine komplette Neudusche erhält und so wieder ein "Klassiker" ist. Ich bin froh, mich in dieser Zwischenperiode mal mit der Farbkombi versucht haben zu können, die ich schon immer mal wollte, was auch als lebenserhaltende Maßnahme dient.
Es ist also meiner Meinung nach kein Zerstören von originalem Kulturgut oder eine wertvernichtende Maßnahme (Wäre egal, da ich ihn eh nicht verkaufe) oder ..., sondern für mich neue Freude am Fahren, eine schöne Erinnerung an meinen verstorbenen Vater und ich bin glücklich.
ENDE
Re: Noch mehr Eta fürs Volk
83Mr. Pink hat geschrieben: Es ist also meiner Meinung nach kein Zerstören von originalem Kulturgut oder eine wertvernichtende Maßnahme (Wäre egal, da ich ihn eh nicht verkaufe) oder ..., sondern für mich neue Freude am Fahren, eine schöne Erinnerung an meinen verstorbenen Vater und ich bin glücklich.
WORD!

EXCEL!

POWERPOINT!

Dein Auto, deine Farbe. Für meinen persönlichen Geschmack (siehe Seite vorher), hätte ich das blau gelassen. Gefiel mir besser. Aber dabei gehts mir nicht drum ob das nen toller supi-dupi Original-lack war oder nicht. Nur ums Gefallen.
Wäre ja noch schlimmer wenn man sich aufgrund gegebener gesellschaftlicher Sitten/Normen nicht dazu durchringen kann mal nen Auto zu rollen.
Wenn ich Kulturgut sehen will, geh ich ins Museum......
bei BMW Classic steht bestimmt so nen eta in original rum, an dem ich jederzeit desinteressiert vorbeilaufen kann

Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
ignorieren geht über studieren!
Re: Noch mehr Eta fürs Volk + Fire & Ice content
85Na wenigstens nicht alles Originalnazis hier.
Weiter gehts:
Wie man sich denken kann, hat ein blauer BMW aus den 80ern auch ne blaue Innenausstattung. Das wurde ihm jetzt auch gründlich auskuriert:

Wer errät das Spenderfahrzeug für die Lederhocker?
Außerdem wurde bei ihm noch was angespült.
Der geschenkte Gaul:

Ich denke Rosthaube käme kuhl. Aber er hat auch noch etwas grau vom Beemer über
. Und überhaupt, die Innenausstattung geht ja mal garnicht. Eigentlich sind nur die Felgen geil. 
Weiter gehts:
Wie man sich denken kann, hat ein blauer BMW aus den 80ern auch ne blaue Innenausstattung. Das wurde ihm jetzt auch gründlich auskuriert:

Wer errät das Spenderfahrzeug für die Lederhocker?
Außerdem wurde bei ihm noch was angespült.
Der geschenkte Gaul:

Ich denke Rosthaube käme kuhl. Aber er hat auch noch etwas grau vom Beemer über

My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
Meine Vespas
86Wenn der F&I geschlachtet wird hätte ich interesse an den Gestellen der Rückenlehnen von den Vordersitzen.
Würde mir das umschweißen meiner 2-Türer Sitze auf SPortsitze ersparen...
Gruß Schall
Würde mir das umschweißen meiner 2-Türer Sitze auf SPortsitze ersparen...
Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!
87Nach meinem, doch aktuellen, Wissenstand wird er nicht geschlachtet.
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas
´87er BMW 525e
Meine Vespas
88-
Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Di 13. Aug 2019, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
89Geile Innenausstattung!
Die Ledersitze stehen dem auch gut ->
sollten auf Langstrecke auf jeden Fall empfehlenswerter sein als das weiche Originalgestühl.
Wie habt ihr die reingekriegt, passt ja wahrscheinlich nicht p&p.
Was ist denn mit den originalen Vordersitzen?
Trennst Du Dich ev davon?

Die Ledersitze stehen dem auch gut ->
sollten auf Langstrecke auf jeden Fall empfehlenswerter sein als das weiche Originalgestühl.
Wie habt ihr die reingekriegt, passt ja wahrscheinlich nicht p&p.
Was ist denn mit den originalen Vordersitzen?
Trennst Du Dich ev davon?

90Audi 100
Hab fast alles untenrum weggeschnitten, so dass quasi nur noch die dicken "Hauptrohre" vorhanden waren.
Dann hab ich 4 Aufnahmen drangebraten, um die originalen Bmw Schienen festzuschrauben.
Is also alles rücksüstbar... zumindest beim Bmw.
Die Rückbank is noch nicht durch. Die hintere Sitzfläche passt auch durch einkürzen... Die Rückenlehen is zu 80% fertig. Da werden wohkl 2 Löcher unten bleiben, die es geschickt zu füllen gilt. Mal schaun.
Der originale Fahrersitz is halt schon etwas durch und rissig.
Hättest Interesse? Blauen Teppich hätt ich auch noch

Hab fast alles untenrum weggeschnitten, so dass quasi nur noch die dicken "Hauptrohre" vorhanden waren.
Dann hab ich 4 Aufnahmen drangebraten, um die originalen Bmw Schienen festzuschrauben.
Is also alles rücksüstbar... zumindest beim Bmw.
Die Rückbank is noch nicht durch. Die hintere Sitzfläche passt auch durch einkürzen... Die Rückenlehen is zu 80% fertig. Da werden wohkl 2 Löcher unten bleiben, die es geschickt zu füllen gilt. Mal schaun.
Der originale Fahrersitz is halt schon etwas durch und rissig.
Hättest Interesse? Blauen Teppich hätt ich auch noch