Re: Hab da mal ne frage zwecks Vw Caddy

11
Grimm hat geschrieben:oh gott...... ich spüre eine endlose "wir reden aneinander vorbei"-Diskussion, weil der besserwissende nicht davon abrücken kann, dass "H-Kennzeichen" für den anderen immer das Synonym für die Versicherung ist und nicht die Zulassung.

:-)

Du willst es aber auch heraufbeschwören. :koppab:

Ist eigentlich zu früh, aber Bier ist vorhanden. :bier:

My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

12
Grimm hat geschrieben:oh gott...... ich spüre eine endlose "wir reden aneinander vorbei"-Diskussion, weil der besserwissende nicht davon abrücken kann, dass "H-Kennzeichen" für den anderen immer das Synonym für die Versicherung ist und nicht die Zulassung.

diese diskussion gab es hier doch schon in einem anderen fred...
Bild
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

13
Uiii so viele antworten gleich :top:

Ok also der Kumpel ist wirklich noch jung wie KLE ja schon sagte der ist nämlich erst 18 geworden letztes jahr. Der Caddy ist nen Diesel und denn hat er von seinem vater bekommen. Ist auch ralativ gepflegt. Und er hatte mich halt gefragt ob er da trotz lkw zulasung nen H-kennzeichen bekommt und dadurch noch günstiger kommt also so schon.

Und er wollte wissen was für nen H-kennzeichen vorausetzung ist um das zu kriegen.
Hab da leider auch keinen blassen schimmer da ich mich damit noch nicht beschaftigt habe.
:-) :-) :-) Und Planlos geht mein Plan los :-) :-) :-)

14
Mr. Blonde hat geschrieben:
Spatenshifter hat geschrieben:bei h kennzeichen wird auch gern mal ein zweitwagen vorausgesetzt,oder gibts das nicht mehr?
War noch nie Bedingung.
Nicht fürs H-Kennzeichen, aber gerne (wenn wohl auch nicht immer, und wenn doch werden sich viele nicht drum scheren, weils selten überprüft werden dürfte) für die entsprechende Versicherung.

Übrigens wollte ich vor Jahren mal nen alten T2-Kastenwagen (damals schon älter als 30) bei ner ADAC-Oldie-Versicherung versichern. Nur wollten die keine LKW versichern.
Gibt sicher Gesellschaften, die das machen, aber evtl. muss man da ne Weile suchen.
MfG,
Micha

Bild

15
Crazyfool hat geschrieben:Und er wollte wissen was für nen H-kennzeichen vorausetzung ist um das zu kriegen.
Das ist die offizielle Richtlinie:
http://www.oldtimer-markt.de/sites/defa ... inie-1.pdf
Gültig seit 2011, trotzdem halten sich manche Prüfer immer noch nach der alten Richtlinie.

Grob zusammengefaßt:
30 Jahre Fahrzeugalter
Technisch tiptop
Erhaltungswürdiger Zustand
Am besten original, wenn Umbauten, dann innerhzalb der ersten 10 Jahre möglich

Wenn der Bock super dasteht und original ist, dann isses eigentlich kein Problem, alles andere bdeutet mit den Graukittln diskutieren, die haben aber einen Ermessensspielraum. Nur nicht jeder nutzt den aus.
Bild

Grimm wird nie Moderator!